1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Zylinderkopf 2.0 TDI

Zylinderkopf 2.0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Liebe VW Gemeinde
Nun hat es mich auch erwischt mit meinem golf+.Hatte in der letzten Zeit einen Kühlwasserverlust festgestellt.Innerhalb von
1000km fiel der kühlwasser Spiegel von Max.auf min.
Also ich zum Freundlichen....Er meinte nur kann natürlich auch ein Maderbiss sein.Brachte das Auto abends hin damit sie am nächsten Tag nachsehen.Um 9.06Uhr klingelte schon mein Handy.Diagnose:Riss im Zylinderkopf 1.Zylinder Wasser eingelaufen!Na prost Mahlzeit....Der Freundliche meinte wären Rep.kosten von 3000,-€.Kulanz Antrag gestellt:Vw übernimmt Teile und 30%Arbeitskosten.
Bleiben für mich immer noch um die 500,-€!Und das bei nem 140PS 3,5 Jahre und 46000km.
Vor 3 Mon. ist die Motorkontrolleuchte angegangen.War der Ladeluftkühler!VW Hat ein teil der Kosten übernommen aber ich bin immer noch auf 200,-€sitzen geblieben!
Ist mein erster und mein letzter Diesel!Ist mein 5ter.VW und mit keinem hatte ich so Probleme.Die werden alle teurer und die Quali wird auch noch schlechter!Hatte eigentlich gedacht dass die Pumpdüsentechnik ausgereift wäre.
Aber wenn ich mir das so ansehe...Wenn ich mir jetzt die commonrail Diesel überlege wie die sich im langzeit test bewähren ohje!!Die hat VW ja erst neu im Programm!
Wie ich das Auto abgegeben habe hat ein 6er im Verkaufsraum 2.0TDI 110PS für 27.500,-€ Hallo!!!!Das waren mal 55000,-Mark!!!!Für ein Golf!!!!!!Da wundern die sich daß sie keine Autos mehr verkaufen!!!HAHAHA

Beste Antwort im Thema

Hallo Liebe VW Gemeinde
Nun hat es mich auch erwischt mit meinem golf+.Hatte in der letzten Zeit einen Kühlwasserverlust festgestellt.Innerhalb von
1000km fiel der kühlwasser Spiegel von Max.auf min.
Also ich zum Freundlichen....Er meinte nur kann natürlich auch ein Maderbiss sein.Brachte das Auto abends hin damit sie am nächsten Tag nachsehen.Um 9.06Uhr klingelte schon mein Handy.Diagnose:Riss im Zylinderkopf 1.Zylinder Wasser eingelaufen!Na prost Mahlzeit....Der Freundliche meinte wären Rep.kosten von 3000,-€.Kulanz Antrag gestellt:Vw übernimmt Teile und 30%Arbeitskosten.
Bleiben für mich immer noch um die 500,-€!Und das bei nem 140PS 3,5 Jahre und 46000km.
Vor 3 Mon. ist die Motorkontrolleuchte angegangen.War der Ladeluftkühler!VW Hat ein teil der Kosten übernommen aber ich bin immer noch auf 200,-€sitzen geblieben!
Ist mein erster und mein letzter Diesel!Ist mein 5ter.VW und mit keinem hatte ich so Probleme.Die werden alle teurer und die Quali wird auch noch schlechter!Hatte eigentlich gedacht dass die Pumpdüsentechnik ausgereift wäre.
Aber wenn ich mir das so ansehe...Wenn ich mir jetzt die commonrail Diesel überlege wie die sich im langzeit test bewähren ohje!!Die hat VW ja erst neu im Programm!
Wie ich das Auto abgegeben habe hat ein 6er im Verkaufsraum 2.0TDI 110PS für 27.500,-€ Hallo!!!!Das waren mal 55000,-Mark!!!!Für ein Golf!!!!!!Da wundern die sich daß sie keine Autos mehr verkaufen!!!HAHAHA

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hey MKK'ler :)
Zunächst einmal tut es mir sehr leid um dein schönes Auto. Ich lese deinen Beitrag mit großem Interesse, denn immerhin fahre ich auch einen 2.0 TDI. Welchen Motor hast du denn genau? Hat er einen DPF?
Welche Motorkennzahl ist es denn?
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dann vorerst mal von Fehlern verschont bleibst...
Darf ich fragen bei welchen Freudlichen du bist? Bist du zufrieden? Ich bin auch immer auf der Suche nach einem gescheiten Händler im Rhein/Main-Gebiet.
Viele Grüße,
Jürgen

Hallo und guten Abend!
Das hört sich ja gar nicht gut an und tut mir echt leid. Hoffentlich kommt nichts mehr dazu!
Ich habe mir den Golf V Variant erst im vergangenen April gekauft. Da hatter er 12.650 km auf dem Tacho. Nun habe ich fast 55.000 km auf dem Tacho und der Wagen läuft und läuft und läuft. Ich fahre sehr viele Langstecken, mal gemächlich mal etwas schneller bis ganz schnell.
Ich kann nur hoffen, dass es bei mir nicht so läuft!!!
Ich fahre einen 2.0 TDI mit DPF und 103 KW.
Viel Glück noch!!!
Bernd
P. S. Ich gehe immer in Dietzenbach zum Autohaus Braas und bin sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von clain

Über so einen Beitrag kann ich auch nur sagen:
ha - ha - ha

E.

Und wieso ?
Verdienst du seit dem Wechsel auf Euro das doppelte ?
Ich nicht....
Für das Geld was heute ein Golf kostet gabs damals schon nen ordentlichen BMW....

Sehr richtig.. einen 5er Kombi 525td gab es für 80.000 Mark, jetzt kostet der 3er 320 i 40.000 EUR! Aber zurück zum 2.0 TDI: Ich habe meinen vom Fischer in Bruchköbel. Aber auch im Autohaus am Steinheimer Tor wird man sehr nett bedient. Meiner hat jetzt 25.000 runter, bisher ohne Probleme. Ich wollte extra lieber etwas mehr Hubraum und einen ausgereiften Motor, als aufgeblasene hochgezüchtete 1,4er Benziner. Ich hoffe, es geht mir nicht genauso mit meinem und dem Zylinderkopf. Hast Du 2 Jahre Garantie? Ich habe das Rundum Sorglos Paket genommen und Garantieverlängerung auf 4 Jahre... mal sehen wie sorglos das für mich im Fall der Fälle wird.
Gruß SCOPE

Hallo
Danke schon mal für das Mitgefühl!Der Kennbuchstabe ist auf der oberen Zahnriemenabdeckung , Datenaufkleber im Kofferraum oder im Serviceplan des Wagens.Leider hab ich ihn noch nicht:-(.
Bin bei VW Rhein-Main Retail in Dörnigheim (Früher Kutger und Rudolph).Wurde immer freundlich bedient und das Auto wurde auch gleich gewaschen.Kann mich eigentlich nicht beschweren.
Habe kein DPF drin.Sah noch kein Grund dafür.Hab dafür halt 30,-€mehr Steuer!NAja bei 600,-€ was er kostet und davon 300,-€ der Staat übernimmt .Müßte ich das Auto ja 10Jahre Fahren!
Das mit dem Hubraum hatte ich mir auch beim Kauf gedacht.Leider haben die Mägel erst nach den 2Jahren Garantie angefangen.Wenn
ich das gewußt hätte,hätte ich mir doch noch die verlängerungs Garantie geholt!Hatte noch mit keinem Vw solchr Problemen,aber später ist man immer schlauer.Kann nur jedem empfehlen die Anschlußgarantie abzuschließen.
Gruß
Jörg
Ps.Ich verdiene leider auch nicht das doppelte sei dem Euro!

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Und wieso ?
Verdienst du seit dem Wechsel auf Euro das doppelte ?
Ich nicht....
Für das Geld was heute ein Golf kostet gabs damals schon nen ordentlichen BMW....

Na und? Dann nimm doch das Geld und kaufe dir davon heute deinen ordentlichen BMW.

Wie, die Kohle langt nicht? Ha-Ha!

Hallo
Ich fahre auch ein 2.0L TDI 103 KW Motorkennbuchstabe BKD habe grade 107.000 auf der Uhr und muss sagen habe bis jetzt nichts dran.weder Kühlwasser Verlust noch irgendwelche mucken mit dem Turbolader.Hoffe das bleibt auch so :)

Das die bei dem BKD Motor aus 2004 Kulanz leisten ist auch richtig,
da gab es nachweisbar Risse im Zylinderkopf, war ein Materialfehler !!!
Gibt es gier auch ältere Beiträge drüber !!!
Ich selber fahre auch so eine Krücke aus 2004,
hatte bis jetzt immer Glück,
hab jetzt Stress mit dem DSG, Fehler wurde noch net gefunden...
Scheiß VW, das war mein lLetzter....

@fritte999:
Was für ein Problem hast du denn mit dem DSG?

Zitat:

Original geschrieben von Milch Plus

@fritte999:
Was für ein Problem hast du denn mit dem DSG?

Sagte er doch - es ist braun :D

E.

Sagte er doch - es ist braun :D
E.
:D:D

hi
also ich hab mir im september auch nen golf 5 2.0 tdi 103kw BKD baujahr 12/2003 , 85000km runter gekauft . so jetzt kommts ^^ , habe neue geber/nehmer zylinder und neue kupplung bekommen ( pedal hat gemacht wozu es lust hatte ^^ ) , neue reifen , neues steuergerät ( machte mucken im 4 und 5 gang ) . nach 1 monat musste ich immer wenn ich tanken fahre auch gleich meinen ausgleichsbehäter auffüllen , ich hin , am rum maulen , was der scheiss soll , also ich neuen zylinderkopf bekommen . musste für alles nichts zahlen . nu macht mein radlager nen schönes brummen :mad: hab bald nen neu wagen :D
hast du mal direkt bei VW/wolfsburg angerufen und stress geschoben ?? geh den mal richtig auf den zeiger bei sowas . materialfehler von denen , da würde ich keinen cent bezahlen , das habe ich dem auch gleich klar gemacht .
na gut wünsche noch gute fahrt
gruß

Hallo,
mich hat es jetzt auch erwischt. Golf V 2.0 TDI 140PS BJ 12/2004 MKB=BKD. Wasserverlust -> Risse im Zylinderkopf. VW übernimmt Material ich Lohn. Toll :-(

Deine Antwort