ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Benötige 35kw Drossel

Benötige 35kw Drossel

BMW
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 13:26

Moin, für meine BMW R100R Classic Typ 247E bj. 95 benötige ich nun eine A2 taugliche Drossel, also auf 35kw. Ich würde gerne eine Drossel verbauen, welche am Gashahn wirkt, sodass die Motorleistung (bzw. Sound etc) so wenig wie möglich eingeschränkt ist. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist mir nicht bekannt.

Bei einschlägigen Anbietern wird das bei dem Modell über die Ansaugblenden gedrosselt (verringerter Ansuag-Querschnitt)

Schon mal gegooglet? Unter den ersten 5 Ergebnissen ist ein Gasanschlagmit ABE. Wird im Griff montiert. Geht aber nach FG-Nr.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 17:06

stimmt, daran habe ich wohl noch gar nicht gedacht.. Die Drosseln, die nicht auf Ebay angeboten wurden waren in meinen Suchen immer nur die "ungewollten" Drosseln. Schick mir doch deine Suchanfrage

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 14. Mai 2024 um 18:12:56 Uhr:

Schon mal gegooglet? Unter den ersten 5 Ergebnissen ist ein Gasanschlagmit ABE. Wird im Griff montiert. Geht aber nach FG-Nr.

Bis jetzt sehe ich da keinen mechanischen Anschlag für den Gaszug.

Alles, nur nicht für die R100R.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 14. Mai 2024 um 20:28:20 Uhr:

https://motofreakz.de/...eistungsreduzierung-fuer-BMW-R100RS-auf-35-kw

Der TE hat KEINE RS...

 

Und deshalb...

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 14. Mai 2024 um 16:20:43 Uhr:

Bei einschlägigen Anbietern wird das bei dem Modell über die Ansaugblenden gedrosselt (verringerter Ansuag-Querschnitt)

...da steht Typ247....ist das nicht passend?

Alles die falschen Drosseln.

Der Fz.-Typ heißt 247E. (BMW R100R)

Nicht RS,RT,CS...

Funktioniert sicher auch bei der E, vor dem Kauf mit einem Sachverständigen sprechen ob eine Eintragung möglich ist

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 8:29

Meinst du mit Sachverständigen den Drosselhersteller oder Tüvmitarbeiter?

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 15. Mai 2024 um 10:17:38 Uhr:

Funktioniert sicher auch bei der E, vor dem Kauf mit einem Sachverständigen sprechen ob eine Eintragung möglich ist

TÜV, der ist am Ende ausschlaggebend

Deine Antwort
Ähnliche Themen