ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung GTS oder 4S E-Hybrid

Kaufberatung GTS oder 4S E-Hybrid

Porsche Panamera 2 (971 Sport Turismo), Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 14:28

Hallo zusammen,

 

ich fahre derzeit einen S6 Diesel und würde gerne umschwenken auf einen Panamera 4S E-Hybrid oder einen GTS, da mir die beiden sehr zusagen.

 

Gerne mit pro und contra für den einen oder anderen und gerne auch mit kosten für große oder kleine Inspektion für die beiden.

 

Bremsen kosten bei Audi direkt 3000€ (habe mich bei Kauf auch hier schlau gemacht damals) für mein Auto, wenn ich es nicht selber mache. Bin ich hier auch in der Range? Kriegt man weiterhin eine Approved wenn man die originalen Teile wechselt und das selber macht oder muss alles bei Porsche gemacht werden?

 

Vielen Dank und frohes Wochenende

Ähnliche Themen
3 Antworten

Für mich passt in den Panamera am besten der V8, also GTS. Kosten kann ich dir nicht sagen, dürfte aber kein großer Unterschied sein

Die GTS-Bremsen waren bei meinem 970er GTS deutlich teurer, als beim S. Ich meine das waren 3600 Euro. Der hatte die Scheiben vom Turbo. Aber wenn du im PZ kaufst, dann haben die mindestens noch 50%, das sollte erstmal reichen. V8 ist geil... ;)

Ich hatte bisher Erfahrung mit dem 4S e-Hybrid, 4 e-hybrid ST und jetzt 16.000 km den GTS. Ich muss ehrlich zugeben dass der GTS mich positiv überrascht hat. Während bei PHEVs nach leerfahren des Akkus auf der Autobahn spürbaren Leistungsverluste erleben lassen (Boost weg, Zusatzgewicht Akku) beweist der GTS kontinuierlich das alle Leistungsreserven immer vorhanden sind. Das Fahrverhalten war bei allen Fahrzeugen tadellos.

Hast Du die Wahl und tolerante Nachbarn (beim Motorstart 5:30 Uhr morgens) dann ist meine Empfehlung der GTS.

Übrigens auf meinen 600km Touren ins Ausland Vmax 135 km/h pendelt der GTS Verbrauch tatsächlich zwischen 8,9 und 9,1 l/100km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufberatung GTS oder 4S E-Hybrid