Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Ruhestrom bei Peugeot 206CC - Batterie häufig leer, wird aber auch wenig bewegt

Ruhestrom bei Peugeot 206CC - Batterie häufig leer, wird aber auch wenig bewegt

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 20:19

Hi,

ich fahre mein Auto wirklich wenig und hab daher auch eine Abtrennung der Autobatterie eingebaut. Jedoch ist die Batterie nach ein paar Wochen leer wenn ich dies mal vergesse. Heute habe ich den Ruhestrom gemessen und dieser schwankt so zwischen 80-100mA. Ich hab Werte im Forum von 50mA bis 250mA gefunden, welche normal sein sollen. Daher wollte ich mal selber fragen, ob mein Ruhestrom im Rahmen liegt und ich einfach zu wenig fahre.

Viele Grüße,

Nils

Ähnliche Themen
3 Antworten

Im Pkw- Bereich sollte die Ruhestromaufnahme 50mA nicht überschreiten.

Beim Ruhestrom kommt es halt immer darauf an, was im Auto so verbaut ist.

Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Marderschreck, Standheizung mit Fernbedienung und Vorwahl und die 50mA sind dann ruckzuck verdoppelt.

Das sind dann in Summe 2 Ah am Tag.

Kannst dann ausrechnen wann er nicht mehr anspringt.

Ein Erhaltungsladegerät wäre ne Möglichkeit. Müsste aber immer auch extra angeschlossen werden.

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 18:43

Eigentlich ist da nichts, alles Standard ohne Schnickschnack. Hab einzig mal das Radio ausgetauscht gegen ein Blaupunkt, aber das geht auch aus. Kofferraumleuchte konnte ich schon ausschließen, aber dann geh ich das mal mit ziehen der Sicherungen an. Kommt auch genau hin bei mir, nach 20 Tagen bzw. auch etwas eher ist die Batterie so leer, dass nichts mehr geht.

Danke für die Bestätigung, dass er etwas zu viel zieht. Ich melde mich, wenn ich was gefunden habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Ruhestrom bei Peugeot 206CC - Batterie häufig leer, wird aber auch wenig bewegt