Mann in Badehose versenkt geklautes Auto im Kanal
"Eine ungewöhnliche Art zum Schwimmen zu fahren"
Ein kurioser Vorfall ereignete sich im nordrhein-westfälischen Lünen. Bekleidet nur mit einer Badehose hatte es ein Autodieb sehr eilig, zum Schwimmen zu kommen.
Lünen - Ein nur mit Badehose bekleideter Autofahrer hat in Lünen (Nordrhein-Westfalen) ein gestohlenes Auto im Datteln-Hamm-Kanal versenkt. Anschließend ist er an Land geschwommen und verschwunden. Zeugen hätten beobachtet, wie er am Ufer auf einen anderen Unbekannten getroffen und mit ihm zu Fuß geflüchtet sei.
Die Polizei sprach in einer Mitteilung von einer "ungewöhnlichen Art zum Schwimmen zu fahren". Nachdem der Kanal für den Schiffsverkehr gesperrt worden war, barg die Feuerwehr das Fahrzeug aus dem Wasser. Die Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass es kurz zuvor gestohlen worden war. Das Motiv des Mannes sei völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher. Der Vorfall hatte sich am Sonntag ereignet.
Quelle: dpa
...bei den Wassertemperaturen???
...Respekt, vor so viel Du.... 😆
Vielleicht war´s ne Wette...
Da wollte einer seinen Diesel an sie Versicherung verkaufen 😆
Der Führer ist auch Opel Omega gefahren.
Vielleicht war er von seinem Opel so genervt dass er ihn im Kanal versenkt hat 😆😆😆😆😆😆😆
oder das beste was man mit nem Omega machen kann 😊😊.
So spass beiseite ist schon ne dumme Aktion, aber ist ja nicht das erste Auto was im Kanal versenkt wird.
Bei den Temperaturen hätte er mal besser zu einem Neoprenanzug gegriffen... aber dann wäre das Weglaufen natürlich schwieriger. 🙄
Stimmt, hatte ich garnicht gesehen. An der B-Ware verzweifelt, deshalb fahr ich A-Ware.... 😉
War ja anscheinend nicht seiner, der Wagen war als gestohlen gemeldet. Da der Fahrer eine Badehose trug, scheint die Aktion so geplant gewesen zu sein.
Nun ja, der Mann hatte eine Badehose und ein Auto.
Gewieft kombiniert ist das hier das einzig legitime Resultat 😆
Versenkt wurde kein Opel Omega, sondern ein VW Touran (laut Meldung der Polizei).
Die Verlinkung im Artikel zum Ratgeber bei Feuchtigkeit im Fahrzeug finde ich ja schön. Wäre der Wagen nicht untergegangen bei besserer Pflege der Türgummis?
Auf dem Bild ist eine Omme...
Aber das Bild ist als Symbolbild betitelt, stammt wohl von einem anderen Fall.
Also doch den Betrugsdiesel an die Vers verkauft....