Ehemaliger "Top-Gear"-Moderator bei Unfall verletzt
"Grand-Tour"-Star Richard Hammond verunglückt
Richard Hammond ist bei Dreharbeiten zu "The Grand Tour" verunglückt. Der ehemalige "Top-Gear"-Star kam in der Schweiz von der Straße ab. Er soll leicht verletzt sein.
Hemberg - Der ehemalige "Top-Gear"-Moderator Richard Hammond ist verunglückt. Bei einem Bergrennen in der Schweiz kam der Brite von der Strecke ab. Der 47-Jährige sei allerdings nach seiner Einschätzung nur leicht verletzt worden, schrieb Kollege Jeremy Clarkson.
Das Team war für Dreharbeiten der Sendung "The Grand Tour" am Hemberg im Kanton St. Gallen unterwegs, wie Schweizer Medien berichteten, als es zu dem Unfall kam. Videobilder zeigten, wie Hammonds Wagen aus der Kurve getragen wurde und kurz darauf in Flammen aufging. Der Moderator wurde ins Krankenhaus geflogen. Die Unfallursache sei noch unklar und werde ermittelt, teilten die Behörden mit.Hammonds Co-Moderator Jeremy Clarkson schrieb auf Twitter, es sei der "größte und beängstigende" Unfall gewesen, den er je gesehen habe. Doch zum Glück scheine Hammond "überwiegend okay" zu sein. Laut Schweizer Medien soll Hammond sich das Knie gebrochen haben.
Ich habe schon einen Schreck bekommen, als ich die Überschrift las! Zum Glück nur ein kleiner Abflug, der bei dem Job halt immer passieren kann.
Trotzdem Gute Besserung!
Gruß Michael
Nach weiteren Information der englischen Presse, habe er sich bei dem Unfall anscheinend ein Knie gebrochen. Also doch eher schwer als leicht verletzt.
Das Bild sieht aber schon böse aus...hoffe das "leicht verlezt" stimmt.
Gute Besserung!
...eine günstige Karre, die er da geschrottet hat, der "Held". 🙄
da fällt mir nur noch ein Werbespruch für Lutschbonbons ein... 😆
Elektroauto... hm... das Video vom Abflug kann man übrigens googeln.
Gute Besserung und in Zukunft langsamer machen. 😉
Gute Besserung. Eine Knieverletzung ist dennoch als relativ leicht anzusehen, als wenn er sich da mehr zugezogen hätte. Der Hersteller sollte ich nun mal Gedanken machen, wie er die Zeitbombe in den Griff bekommt. Die Hersteller sprechen zwar von massiven Gehäusen, worin die Akkus montiert sind, aber scheinbar hat dieser Schutz hier nicht gegriffen. Eigentlich eine Schande, dass man Elektroautos verkaufen möchte, dann aber der Brandschutz nicht gegeben ist. Ein kleiner Riss in einer der Zellen reicht, um ein Feuer auszulösen.
Wie gut, dass Benzinautos nie in Flammen aufgehen. Benzin ist ja auch quasi unflammbar wenn es auf heiße Teile wie Turbolader oder AGA tropft 🙄
Was war das denn für ein Auto?????
ein bisschen Pech hat er ja in den letzten Jahren.
Was mich Interessiert ob es ein Fahrfehler war. Ist ja anscheinend Kurveneingang weggegangen. Ihm nicht vertrautes ev. nicht intuitiv zu steuerndes KFZ wegen den elektronischen Regelungen der Motoren?
Findest Du? Und wenn das brandgefährliche Auto ein Diesel ist? Diesel entzündet sich bei einem Unfall schon an einem Krümmer und wenn es den Tank erwischt hat man das schönste Lagerfeuer.
Ich will das keinesfalls ins Lächerliche ziehen, aber diesen Blödsinn mußte ich mir schon als LPG-Fahrer mit sechsstelliger Laufleistung immer und immer wieder anhören. "Mit einer Bombe im Kofferraum!"
Ja, auch alternative Antriebe sind im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Aber eben nur "auch"! Bei den heute üblichen Autos ist es genauso, aber da interessiert es keine Sau - passiert viel zu selten, als dass es einen stören würde. Ok, verständlich. Aber warum wird das bei alternativen Antrieben anders gesehen?
Gruß Michael
Bei den Dreharbeiten zu Topgear hatte er sich ja bei einem Unfall mit deinem Dragster schwer verletzt. Sowas könnte Captain Slow nie passieren😉.
Auf youtube sieht man den Abflug. Eindeutiger Fahrfehler mit zu hoher Kurveneingangsgeschwindigkeit. Kein Profirennfahrer würde so etwas ohne geeignete Sicherheitssysteme am Mann, am Fahrzeug und an der Strecke machen. Er ist halt doch eher ein Clown als ein professioneller Rennfahrer.
OpenAirFan
Obwohl ich ein Befürworter der Elektromobilität bin ist die Sache mit dem Feuer schon ein Schwachpunkt. Ja Benzin und Gas brennen auch, Lithium Akkus sind aber ein heißes Eisen...
Schaut man sich einige E-Auto Unfälle mit Autos mit großer Traktionsbatterie an so gehen da doch die meisten in Flammen auf während beim konventionellen das eher eine Seltenheit ist.
Stimmt, ist sicherlich besser als sein Leben zu verlieren. Kann man nur hoffen, dass es wieder hin kommt, denn wenn Gelenke betroffen sind ist es kein Spaß.
Naja, vielleicht ist ihm seine geringe Körpergröße ja diesmal wirklich nützlich gewesen 😆
Brennen kann jedes Auto wenn auch relativ schwer.
Interessant wäre ob auch klimamittel ausgetreten ist Stichwort 1234ry oder wie das Zeug heißt