Ehemaliger "Top-Gear"-Moderator bei Unfall verletzt

"Grand-Tour"-Star Richard Hammond verunglückt

MOTOR-TALK

verfasst am Sun Jun 11 09:55:36 CEST 2017

Richard Hammond ist bei Dreharbeiten zu "The Grand Tour" verunglückt. Der ehemalige "Top-Gear"-Star kam in der Schweiz von der Straße ab. Er soll leicht verletzt sein.

Der Wagen von Richard Hammond ging nach einem Unfall in der Schweiz in Flammen auf. Hammond soll nur leicht verletzt worden sein
Quelle: dpa/picture-alliance

Hemberg - Der ehemalige "Top-Gear"-Moderator Richard Hammond ist verunglückt. Bei einem Bergrennen in der Schweiz kam der Brite von der Strecke ab. Der 47-Jährige sei allerdings nach seiner Einschätzung nur leicht verletzt worden, schrieb Kollege Jeremy Clarkson.

Auf diesem Video-Bild soll zu sehen sein, wie der Wagen von Richard Hammond von der Straße abkommt
Quelle: dpa/picture-alliance
Das Team war für Dreharbeiten der Sendung "The Grand Tour" am Hemberg im Kanton St. Gallen unterwegs, wie Schweizer Medien berichteten, als es zu dem Unfall kam. Videobilder zeigten, wie Hammonds Wagen aus der Kurve getragen wurde und kurz darauf in Flammen aufging. Der Moderator wurde ins Krankenhaus geflogen. Die Unfallursache sei noch unklar und werde ermittelt, teilten die Behörden mit.

Hammonds Co-Moderator Jeremy Clarkson schrieb auf Twitter, es sei der "größte und beängstigende" Unfall gewesen, den er je gesehen habe. Doch zum Glück scheine Hammond "überwiegend okay" zu sein. Laut Schweizer Medien soll Hammond sich das Knie gebrochen haben.