Ford News
500 neue Police Interceptor für Chicago
Der „good ol' Crown Vic“ hat ausgedient, zwei neue nehmen seinen Platz ein. Chicagos Bürgermeister Rahm Emanuel hat als erster zugeschlagen.
Besonders bekannt wurde der „Crown Vic“ durch seinen Einsatz als Taxi und Einsatzfahrzeug der Polizei. Sein gutmütiger 4,6 Liter V8 war zwar nicht sonderlich sparsam, dafür langlebig, zuverlässig und in der Basisversion rund 250 PS stark. Durch die Bauweise mit einer nicht selbsttragenden Karosserie ließen sich auch Rahmenschäden vergleichsweise günstig beheben, was sich im Polizeialltag häufig bezahlt machte. Insgesamt ist die Technik aber längst überholt.
Taurus und Explorer im Einsatz
Ausgestattet mit sparsameren Sechszylindermotoren, wahlweise mit Biturboaufladung, sollen die Benzinkosten um etwa 20 Prozent sinken. Am Beispiel der insgesamt 6700 Fahrzeuge des Los Angeles Police Departement würde dies alleine eine Einsparung von ca. 20 Millionen Dollar (etwa 15 Millionen Euro) bedeuten, vom niedrigeren Schadstoffausstoß ganz zu schweigen. Die ersten 500 Exemplare sollen bald ihren Dienst in der Stadt am Lake Michigan antreten.
Selbstverständlich unterscheiden sich die „Police Interceptor“ deutlich von den zivilen Modellen. Neben den offensichtlichen Modifikationen wie Leuchteinheiten und Rammböcken sind auch Lichtmaschine und Kühler für den intensiven Einsatz ausgelegt, spezielle Stahlfelgen sollen die Bremsen besser belüften. Zumindest der Ford Taurus muss aber noch Überzeugungsarbeit leisten, einige Cops halten ihn für zu klein.
(cb)
Quelle: MOTOR-TALK
Schick schick, wobei der Bildschirm mit der riesigen Tastatur deplaziert wirkt.
Schade, diese Crown Victoria Schiffe haben für mich das US Straßenbild geprägt. Zumindest was ich im TV gesehen hab, war selbst leider noch nie da. Aber die Amis können sich die fetten durstigen Motoren langsam nicht mehr leisten.
Aber so vom "Look" in der Beklebung wie auf den Bildern sehen die neuen Modelle sehr gut aus.
Doch wieder Benziner ? Und dann "nur" 20% Einsparung ? Wäre da ein Diesel nicht besser geeignet ?
Ich dachte die neuen Polizeiautos sollten Dieselmotoren von BMW bekommen ?!
Gab es dazu nicht mal ne News hier irgendwo ?
http://www.handelsblatt.com/.../3395826.html
Also die Ausstattung mit Schrotflinte und M4 würde ich auch nehmen. xD
soooo geil die Ami Police Teile!! Schade das es solche Wagen nicht bei uns gibt 🙁 Wäre doch sicherlich für unsere Polizisten auch hilfreich wenn die in den Einsatzwagen den Computer hätten...
Da steht ja auch nur das Chicago 500 exemplare von diesem Teil bekommt. Die USA ist groß.
Genauso schade ist es dabei um das Lincoln Town Car der gleichen Plattform🙁
Allerdings gefallen mir die neuen Police-Car
Dürfte wohl auch deshalb sein das Diesel in den USA etwas teurer ist wie die Beste Benzin Sorte .
Hier mal ein Bild aus der ecke von Los Angeles vor einen knappen Jahr. Mal schauen wie es dort in 2 Monaten Preislich ausschaut beim Tanken
Ne, da steht das die ersten 500 dahin gehen.
Da es dort traditionell wenig Auswahl bei den Polizeifahrzeugen gibt (sieht man ja an den Crowns) denke ich nicht das es auf einmal 100 verschiedene Versionen geben wird.
Insofern ist die Frage doch durchaus berechtigt ?!
Auf jeden Fall hätte man das (und das ist ja wohl ein wichtiger Punkt) mal erwähnen sollen.
Das haben bis auf die deutschen so gut wie alle anderen europäischen Polizei-Einsatzfahrzeuge seit vielen Jahren an Bord.
Hier wird noch analog gefunkt 😆
Sascha
Naja Deutschland muss nun mal sparen da kann man unsere Polizei nicht einfach mal aufrüsten damit die es einfacher haben. Die Steuergelder sind anderweitig verplant z.b. An die Banken Lobbyisten...
MFG Devil
Ich glaube eher, dass man hier in Deutschland eine andere Politik bei der Polizei einsetzt. Zu lasch wie ich finde. Wir könnten schon so ein paar Rambos gebrauchen 😆
Die Amerikaner haben gar nicht die Infrastruktur um Diesel in der Masse zu fahren. Bei denen ist
alles auf Benzinproduktion ausgelegt. Würden die Amerikaner alle anfangen Diesel zu fahren müssten wir plötzlich für den Liter Diesel mehr zahlen als für Benzin. Das will hier vermutlich keiner.
Von daher nützt es nix immer mit dem Dieselargument zu kommen 😉
Es geht nicht um irgendwelche Mutmaßungen sondern um die bereits erwähnte Dieselkooperation mit BMW ... die ist bereits Fakt darüber müssen wir nicht philosopieren. Dafür habe ich doch extra den Handelsblatt Link eingefügt !!!
http://www.handelsblatt.com/.../3395826.html