Mercedes A-Klasse Limousine: Marktstart und Preise
700 Euro Aufpreis für die A-Klasse mit Stufe
Im ersten Quartal 2019 bringt Mercedes die A-Klasse als Limousine in Deutschland auf die Straße. Die Preise für den Viertürer starten bei 30.900 Euro.
Köln - Die neue Mercedes A-Klasse wird als Limousine ab 30.900 Euro kosten. Die Markteinführung des Viertürers ist für das erste Quartal 2019 geplant. Das Basismodell bildet der A 200 mit 163 PS und manuellem Sechsgang-Getriebe.
Die teuerste Variante wird anfangs der A 250 mit Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb sein. Hier werden 39.500 Euro fällig. Der einzige von Mercedes angebotene Diesel im A 180 d leistet 116 PS und ist ab 32.100 Euro zu haben.Beim Außendesign orientiert sich der 4,55 Meter lange Viertürer bis zur B-Säule am Fünftürer. Das Heck bildet eine klassische Stufe, die relativ kurz und knackig ausfällt. Innen gleichen sich beide Karosserievarianten wieder exakt. Die Schrägheck-Variante der A-Klasse gibt es ab rund 26.100 Euro, dann mit 109 PS starkem Benziner. Der A 200 als Schrägheck kostet gut 30.200 Euro.
In der neuen A-Klasse hält zudem das Mutlimediasystem MBUX Einzug, dem die Stuttgarter eine Lernfähigkeit dank künstlicher Intelligenz bescheinigen. Optional ist das System über Sprachsteuerung bedienbar.
Quelle: Sp-x
30tsd für ein Minikiste..tja, mit ein Paar Optionen werden die Preise bestimmt bis 50Tsd klettern. Wer soll sowas kaufen? Preise sind mittlerweise völlig übertrieben. Immer Gewinn und noch mehr Gewinn.
der CLA ist gute 2 kEUR teurer und läuft wie geschnitten Brot. Mir gefällt die Limo erheblich besser als CLA. Wird die auch in Ungarn produziert wie der CLA?
Schön das man bei uns die freie Wahl hat seine Kaufentscheidung nach Geschmack und Geldbeutel zu treffen.
Ich denke du hast recht und alle Analysten bei Mercedes liegen falsch. Da wird nicht ein einziges Auto verkauft werden...
Recht teuer, aber optisch ein schicker Wagen. Gefällt mir im Vergleich zum CLA noch besser. Wird sich wahrscheinlich gut verkaufen lassen.
Wer auf Stufenhecklimousine steht und selten Leute im Fond befördert, für den könnte er, wie auch die A3 Limo, interessant werden.
Seien wir mal ehrlich, wie kommt solche Preise Zustande? Klar Daimler möchtet Geld verdiene, aber realistisch sollten die Presie schon gestaltet werden.
Ich sag mal so... der alte CLA hatte im Innenraum mehr Platz als mein Lexus GS (angeblich obere Mittelklasse).
Also nur weil die Kiste "A" heisst... ist es kein Kleinwagen 😉
Ich finde den Wagen optisch klasse.
Zum Preis....das Ding wird schon wer leasen.
Ich aber nicht, ist mir zu teuer fürs Gebotene.
A klasse mit stufenheck?
Was ist denn mit dem cla?
Und nein der Cla ist definitiv kein coupe
Wie schon in dem A-Klasse-Thread erklärt, haben die Mercedes-Preise, auch die der
A-Klasse-Familie, vor Allem was mit Prestige zu tun. Den ein Mercedes ist zwar i.d.R.
das Beste Fahrzeug der Klasse, aber muss aus Prestigegründen i.d.R halt auch immer
das teuerste Fahrzeug der Klasse sein ... 😉
Das neue CLA-Klasse-Coupé kommt 2019 ...
https://www.motor1.com/.../
https://www.autozeitung.de/mercedes/cla/2-generation
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
..GENAU SO SIEHTS AUS,
aber es gibt scheinbar noch immer Leute die genau das denken.. ! 😆
.. allerdings ist ja bei Mercedes schon in der Überlegung ..
einen .. noch.. KLEINEREN.. sogenannten "BabyBENZ" eventuell raus zu bringen,
also dieses mal wirklich in KLEIN .. nicht so GROSS und TEUER wie eine schöne große A-KLASSE 😉
Im Jahre 2000 war ein Mercedes mit 4,50m Länge noch eine C-Klasse (W202) 😆 Und die hat Ausstattungsbereinigt auch locker 60k Mark gekostet
Was mir bei den A-Klasse Variationen nicht gefällt ist der Innenraum, denn der ist auf Golfniveau, hat nicht so wirklich was von "Beste oder Nix"
Hallo Danteone,
Mercedes hat Dich nicht nur manipuliert sondern auch noch verarscht (Liefertermin). Schon danke gesagt?
Ein wahrhafter Schrotthaufen, Dein Neuer.
Es grüßt grienend: der AKTIONÄR!!!
Der seitliche Blick vom Beifahrersitz auf das angelehnte Riesendisplay entstellt den ganzen Innenraum und das nicht nur bei diesem Modell.🙁