BMW M2 mit Performance Parts: 60 Kilo leichter
Alles dran für weniger Gewicht
BMW zeigt in Goodwood, wie man mit viel weniger erreicht: Das "BMW M Performance Parts Concept" wurde mit reichlich Carbon aus dem Zubehörprogramm um 60 Kilo leichter.
Köln - Werkstuning ist wieder „in“. Der Münchner Hersteller BMW präsentiert im Rahmen des „Festival of Speed“ im englischen Goodwood einen Teileträger der Zubehörsparte „M Performance Parts“,
der künftig erhältliche Upgrades für das kompakte Coupé M2 zeigt. Konkret handelt es sich bei den Teilen am mattschwarzen M2 um Aerodynamik-Komponenten und Karosserieteile aus Carbon, die das Gewicht des Sportlers um immerhin 60 Kilogramm drücken.Unter anderem sind die Kotflügel vorne, die Heckklappe und der Diffusor aus dem leichten Material gefertigt. 19 Zoll große Schmiedefelgen mit Semislick-Bereifung sparen sechs Kilogramm ein. Abgerundet wird das Konzeptfahrzeug neben den goldenen Akzenten von einem Innenraum mit viel Carbon und Alcantara, in dem sich außerdem Sportsitze und eine Leichtbaurückbank befinden. Beides spart zusammen 22 Kilogramm ein. Die Zubehörteile sollen ab 2019 für den M2 verfügbar sein.
Quelle: sp-x
Wunderschöner BMW, einer der Letzten, die noch gut aussehen..... 😊
also ein Leichtgewicht mit 1500 kg ?
Ey Boah Altah - krass ey
was ich nicht verstehe sind teure Carbonteile aber die Rückbank ist noch drin? Als würde man Hella von Sinnen 800€ Laufschuhe kaufen.
Traumhaft schönes Gerät. Ich würds nehmen 😉)
die Hersteller kapieren langsam, was sie an Tuningteilen doch selber verdienen können und was auch an Bereitschaft da ist, wenn es denn original ist, auch mehr dafür auszugeben.
60kg?
Vermutlich würde es reichen und wäre wesentlich gesünder der potentielle Käufer würde etwas abnehmen und einmal ordentlich auf den Topf.
Dann sind schon 30kg weg, noch das Klumpert aus dem Kofferraum und viele Tausender gespart.
Absolut geiles Gefährt. Das ist für mich die Essenz von BMW.
Den mit einem manuellen Schaltgetriebe würde ich auf ewig behalten und definitiv nie wieder hergeben.😎
Nicht Schlecht Herr Specht!
frag mich weiterhin, warum der trotzdem so sackenschwer ist. Selbst in dieser Variante, sollte so ein relativ kleines Auto nicht so viel wiegen...
Ford Focus RS 1560 kg
AMG A 45 1555 kg
Audi TT RS 1605kg
Porsch 718 1430kg
Also sooo Sackschwer ist er nicht!
60Kg leichter aber trotzdem noch sackschwer. Aber lässt sich bestimmt trotzdem extrem schön fahren, nir wäre halt einfach mehr drin, nur wäre er dann wohl für die Meisten zu radikal 🙁
Ziemlich hübsch
doppelt
Wo kommt denn die Angabe für den TT RS her? Leer liegt der Hobel irgendwo bei 1430 kg (ohne Fahrer usw.). Mit Fahrer und fast vollem Tank sind 1515 kg angegeben (gem. EU-Richtlinie).