Zwei Männer legten "aus Langeweile" Nagelbretter auf die Straße
Anklage: Versuchter Mord in 20 Fällen
Nach monatelangen Ermittlungen gelang es der Polizei, zwei Männer festzunehmen. Sie hatten in 40 Fällen versucht, mit Steinen und Nagelbrettern Unfälle zu provozieren.
Bremen - Die Polizei hat zwei 24 und 25 Jahre alte Männer wegen erheblicher Verkehrsgefährdung und mehrfachen Mordversuches festgenommen. Sie sollen in mindestens 40 Fällen große Steine, schwere Gehwegplatten und selbstgebaute Nagelbretter auf Straßen in Niedersachsen und Bremen gelegt haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Motiv: Frust, Langeweile und Beziehungsstress.
In zwölf Fällen hatten Autofahrer den Hindernissen nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Mehrfach kam es zu Schäden an den Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Den Tätern wird in 20 Fällen versuchter Mord vorgeworfen. Sie sitzen in Untersuchungshaft. Über die monatelangen Ermittlungen informierten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag in Bremen.
Quelle: dpa
Zu mancher Leute Verhalten fällt einem wirklich nichts mehr ein.
Na da müssen sich die Richter aber diesmal echt eine wasserdichte Argumentation hinzaubern, sonst gibts nach der Revision wieder nur Ringelpiez mit anfassen.
Wird wohl auf 2 Monate auf Bewährung und 3 Sozialstunden hinauslaufen
Lächerliches Deutschland
Schwere Jugend und so, maximal 20 Sozialstunden. Ein Witz, was in diesem Land abläuft. Bei mir kämen diese beiden Vollpfosten die nächsten 60 Jahre nicht mehr aus dem Knast.
Ein Sichtfahrgebot ist den meisten Autofahrern auch unbekannt.
Wie möchtest du denn "auf Sicht" fahren, dass du ein Nagelbrett rechtzeitig erkennen kannst?
Mir ist auch gerade langweilig. Da ja feststeht das es die beiden waren, darf ich mal so 10Minuten mit denen in einen Raum ? Mit Nagelbrett natürlich, soll mir ja Spaß machen und den Frust abbauen😎
Hätten die beiden sich doch mal aus Langeweile auf die selbst gebauten Nagelbretter gelegt. Dann wäre es ihnen nicht zu langweilig geworden. Das wäre ein ganz neues Lebensgefühl gewesen.
Irgendwie kommt bei mir das Gefühl auf, dass du nie in der Fahrschule warst.
Soll also heißen, die Fahrer sollen sich bitte nicht so blöd anstellen. Können doch ausweichen. Ham' doch Fahrschule gehabt! 😆
Schon klar... 🙄
Ich hatte gehofft, es merkt keiner.
Ooops... die heimliche Meta-Ebene. 😆
Die sollten jetzt mal den Fakier machen!
Las mich raten Todesstrafe aller Trump oder doch gleich ohne verfahren wie bei Duterte auf den Philippinen?🙄