Formel E: Audi steigt mit eigenem Werksteam ein
Audi mischt ab Dezember bei der Formel E mit
Audi steigt in die Formel E mit einem eigenen Werksteam ein. Diesen Schritt sieht der Hersteller auch als ein Bekenntnis zur Elektromobilität der Marke.
Berlin - Audi steigt als erster deutscher Autobauer mit einem eigenen Werksteam in die elektrische Rennserie Formel E ein. Die Ingolstädter übernehmen zur neuen Saison ab Dezember den Startplatz des Teams Abt Sportsline, das bislang schon mit Audi-Unterstützung fuhr.
Die Entscheidung sei "ein deutliches Bekenntnis unserer Marke zur Elektromobilität", sagte Audi-Entwicklungsvorstand Peter Mertens laut einer Mitteilung vom Freitag. Der vom Dieselskandal geplagte Hersteller war nach dem Vorjahr aus dem Langstreckensport ausgestiegen und ordnet derzeit sein Motorsport-Engagement neu.
Die Formel E fährt derzeit ihre dritte Saison und soll mit grünem Motorsport auch den Autobauern eine Plattform zur Entwicklung der Elektromobilität bieten. BMW kooperiert derzeit mit dem US-Team Andretti und plant, 2018 selbst als Hersteller einzusteigen. Auch Mercedes hat dann die Option auf einen Startplatz.
Quelle: dpa
Leider fehlt es der Formel E an begeisterungsfähiger Geschwindigkeit und Beschleunigung, wpfür E Autos doch stehen. Wenn man das im TV so sieht, wirkt es doch recht langsam....und ich bin eigentlich für E Autos. Da muss deutlich mehr Action kommen, wenn schon der Sound fehlt. Der reine Öko Gedanke reicht auf Dauer nicht aus.
Der politisch korrekte Rennsport. Aber Rennsport muss unvernünftig sein.😆
Audis Schritt von der WEC in die Formel E finde ich super.
- Niemand, jemals.
Seit 123 Jahren gibt es ohrenbetäubenden und stinkenden Rennsport. Da kann man sich nicht so schnell an eine Formel E gewöhnen. Aber das wird schon.
Ich war dreimal bei der Formel E und mir gefällt die Serie sehr gut.Guter Motorsport,die Fzg sind erstaunlich schnell und es wird dem Fan viel geboten bei der Veranstaltung.Kann ich nur empfehlen.
Fehlen etwa auch die Grid-Girls 😕😜😆
Es ist auch schon durchgesickert, welche Innovation Audi für die Serie bereit hält:
Einen Bullenfänger an jedem Auto!
Sowas als Motorsport oder Rennserie zu bezeichnen ist eine Beleidigung für all die, die sich im echten Motorsport engagieren.
MfG
roughneck
Und warum?
Motorsport bestand immer aus der Kombination von fahrerischem Können und technischen Innovationen. Oftmals sogar mit starker Tendenz zu Letzterem. Diese ist hier gestrichen - da Uralttechnik zum Einsatz kommt und die technische Kompetenz für diese genau "Null" beträgt.
MfG
roughneck
Der Formel E Uralttechnik vorzuwerfen ist mal ein ganz neuer Ansatz. Nicht sonderlich logisch, aber neu.
~150 Jahre sind nun mal vergleichsweise alt und wenn man dann noch bedenkt, dass sich an der Technik selbst kaum was geändert hat...
Welcher Ökogedanke soll das überhaupt sein?
Wenn man sich den Vergleich mal anschaut.. 😆
Formel E:
https://www.youtube.com/watch?v=W3gDNuMjwMk
Balls of Steel:
https://www.youtube.com/watch?v=auXfAHHNSFo