Die meistverkauften Autos 2017: Der Corolla knackt die Millionen-Grenze
Bestseller 2017: Ein Asiate, ein Amerikaner und ein Deutscher
Mit großem Abstand zur Konkurrenz war der Toyota Corolla bislang das meistverkaufte Auto in diesem Jahr. Dahinter kommen Fords F-Serie und der VW Golf.
Köln - Das derzeit meistverkaufte Auto der Welt hat als erster Bestseller in diesem Jahr die Millionen-Marke überschritten. Vom Toyota Corolla wurden laut den Marktbeobachtern von „Focus2Move“ in den ersten elf Monaten des laufenden Jahres bereits rund 1.015.000 Exemplare verkauft. Der Zweitplatzierte im Ranking, die F-Serie von Ford, konnte den Abstand zur Nummer Eins verkürzen. Mit rund 865.500 Verkäufen legte die ausschließlich in Nordamerika angebotene Pick-up-Baureihe im Vergleich zum Vorjahr um mehr als zehn Prozent zu, während der Corolla fast sechs Prozent verlor. Ebenfalls Verluste muss der Drittplatzierte VW Golf hinnehmen, der mit rund 796.000 Exemplaren 4,1 Prozent einbüßte.
Die bislang größten Gewinner in den Top-Ten in diesem Jahr sind VW Tiguan (Rang 7/580.000/+ 41,1 %), Honda Civic (Rang 4/688.000/+24,3%) und Toyota RAV4 (Rang 5/676.000/+13,7 %).
Insgesamt sind die weltweiten Pkw-Verkäufe in diesem Jahr bis einschließlich November um 4 Prozent gestiegen. Größtes Wachstumssegment bleiben die SUVs mit einem Plus von 12 Prozent, die vor allem in China einen guten Absatzmarkt finden. Mittlerweile fragt der Automarkt des fernöstlichen Riesenreichs gut 30 Prozent aller weltweit verkauften Pkw nach.
Das Ranking im Überblick:
Platz | Modell | Verkaufte Einheiten |
---|---|---|
1. | Toyota Corolla | 1.014.920 |
2. | Ford F-Serie | 886.584 |
3. | VW Golf | 795.680 |
4. | Honda Civic | 687.963 |
5. | Toyota RAV4 | 676.058 |
6. | Honda CR-V | 609.149 |
7. | VW Tiguan | 579.632 |
8. | Ford Focus | 556.623 |
9. | VW Polo | 551.698 |
10. | Toyota Camry | 538.974 |
Quelle: SP-X
in der einen tabelle sind es 579.632 tiguans und in der anderen tabelle 278.000. hmm wurden die zahlen gewürfelt?
EDIT: habs gerade gelesen, dass die andere tabelle ein halbes jahr alt ist.
Schade, dass der Camry nicht in DE angeboten wird.
Kannst du über US Soldaten bekommen, die verkaufen Ihre oftmals wenn sie wieder zurück gehen.
Oder hier.
Camry Neu
Wobei meine Erfahrungen im Service bei Toyota mehr als durchwachsen sind... tolle Autos, unterirdischer Service.
Eine Frage die mich interessieren würde:
Ist der Verkaufsumsatz der Ford F-Serie größer als der des Toyota Corolla?
Der Avensis soll laut durchgesickerter Informationen von einer Händlertagung eingestellt und durch den Camry ersetzt werden. Sicher ist auch ein Hybrid, unsicher welche Varianten (Limousine/Kombi) kommen werden.
Ich würde mal sagen: ja. Der Corolla hat einen deutlich niedrigeren Einstiegspreis und allzu teuer kann man den auch nicht konfigurieren, bei der F-Serie gibt es kaum ein Limit - ein F150 für $80,000 ist ab Werk problemlos möglich.
Mich würde interessieren, ob mit der F-Serie wirklich die ganze Serie gemeint ist, oder nur verschiedene Varianten des F150. Der geht meiner Meinung nach noch als PKW durch, F250 und höher sind LKWs, nichts anderes. Folgerichtig werden F250, 350 etc. auf ford.com auch bei den Commercial Vehicles geführt und sollten bei den meistverkauften Autos nicht mitgezählt werden.
Allerdings zählt VW auch jeden verkauften Scania oder MAN zu seinen PKWs... 😆
Was ist denn mit dem Jetta? Der wird doch weltweit besser verkauft als der Golf.
Interessant, dass da immerhin zwei Hondas unter den Top10 of the World sind, während die Marke in Germanien kaum wahrgenommen wird...
Jetta und Golf werden doch üblicherweise zusammen gezählt, hat der Autor vielleicht nur vergessen?
Dass im Corolla auch die verkauften Auris enthalten sind, ist ja auch klar.
Wird Toyota in Deutschland noch wahrgenommen?
Toyota hat den deutschen Markt aufgegeben, leider.
Ich würde eigentlich lieber Toyota wie VW kaufen.
Aber Toyota ist in Deutschland fast nicht mehr präsent.
Wenn sie wirklich den Camry Hybrid als Limo in Deutschland bringen, haben sie einen Kunden mehr.
ist beim Jetta und Golf nicht auch der Golf Plus dabei ? da sieht man eben das diese Statistik für den A..... ist, den wenn man unterschiedliche Modelle wie Jetta und Golf und Golf Plus zusammen zählt, muss man das auch bei anderen Marken machen, was die "Bestsellerliste" aber immer weiter verfälscht, da es über einzelne Modelle nichts mehr aussagt,
Noch einen in Österreich (Camry Hybrid)!
Der Corolla ist ein tolles Fahrzeug, jedoch selbst als Gebrauchter sehr teuer. Schade!
Wir würden sogar einige Toyota Camrys für unsere Taxiflotte nehmen.😉 Mangels Angebot haben einige Taxiunternehmer hier in Berlin den Lexus GS 300h in der Flotte zu laufen.
Immer mehr wollen keine MB Diesel Taxen. Hybrid und Elektrofahrzeuge sind in der Stadt die Zukunft.😎
Zum Thema.
Überrascht mich nicht das der Corolla vorne ist. Ein Brot & Butter Auto das extrem Zuverlässig ist. Günstig obendrein.
Gruß aus Berlin