"Edition 30 Jahre": Sonderedition des M4 Cabriolet
BMW erinnert das M3 Cabrio ans H-Kennzeichen
Beim BMW M3 Cabrio steht dieses Jahr das H-Kennzeichen an. Und für dieses Jubiläum hat BMW eine Sonderedition des M4 Cabrios aufgelegt.
München - Seit 1988 gibt es das BMW 3er Cabrio auch in der sportlich modifizierten Version des Münchner Haustuners M GmbH. Zum Jubiläum legen die Münchner eine auf 300 Stück limitierte Serie des aktuell 450 PS starken Viersitzers auf: Die „Edition 30 Jahre“ des heute M4 genannten Cabrios ist vor allem optisch besonders fein ausgestattet.
Die Einfassung der BMW-Niere und die seitlichen Kiemen sind schwarz, die geschmiedeten 20-Zoll-Leichtmetallräder dunkelgrau. Zwei traditionsreiche Karosseriefarben stehen für das Sondermodell zur Wahl: Macaoblaumetallic, in dem das Hochleistungscabrio vor drei Jahrzehnten debütierte, und Mandarin II uni, das an die Lackfarbe Dakargelb der zweiten Generation M3 Cabrio erinnert. Die Volllederausstattung ist mit ihren Kontrastnähten farblich auf die Außenlackierung abgestimmt. Dekorleisten aus Carbon, die auf Kopfstützen und Einstiegsleisten eingeprägte Aufschrift „Edition 30 Jahre“ und ein Signet mit der Angabe der Seriennummer vervollständigen die Ausstattung.Angetrieben wird das M4 Cabrio vom bekannten 3,0-Liter-Sechszylinder, immer serienmäßig sind M-Sportabgasanlage und adaptives M-Fahrwerk, die Abstimmung für die Fahrstabilitätsregelung DSC und das aktive Differenzial ist besonders sportlich. Regulär kostet der offene Leistungssportler mindestens 85.500 Euro, zum Preis der limitierten Edition hat BMW noch keine Angaben gemacht.
Quelle: SP-X
Da bin ich mal auf Livebilder gespannt 😊
Also ein E30 (z.B. mein 318i mit Euro 2) würde mit H-Kennzeichen in der Steuer teurer werden als ohne (192 € statt wie bisher 132 €) macht momentan also noch keinen Sinn (außer es wäre einer mit Euro1-Kat oder ganz ohne. Denn wer hat schon ein M3-Cabrio ?).
Da braucht's echt keine Erinnerung dran, und schon gar nicht auf/mit 'nem neuen Auto, da wär eher 'ne Plakette/Aufkleber für'n E30 angesagt ;-)
Und dann ist der oben genannte ja noch nicht mal ein 3er, sondern nennt sich 4er . . . was'n das für 'ne Logik ?
Dann hätt man ja zeitlich und vom Modell her auch vom
BMW 3/15 Cabrio (ab 1929, wären nächstes Jahr stolze 90 Jahre)
BMW 02 Cabrio) (ab 1968, wären dann wenigstens 50 Jahre)
rechnen können ;-)
Und ich dachte bei Sonderedition, die bauen den noch mal zum alten Preis 😆😆😆
Gefällt mir 😊
Ja tun sie vielleicht sogar :-) Inflationsbereinigt versteht sich :-)
Lächerlich.
Da können sie ja auch in 3 Jahren beim i8 eine "40 Jahre M1-Edition" herausbringen, oder beim 1er in 4 Jahren eine "60 Jahre-Isetta" Edition..
Durch die Namensänderung von 3er / M3 auf 4er / M4 gibt es schlichtweg seit 5 Jahren kein M3 Cabrio mehr, insofern macht auch das Sondermodell m.E. keinen Sinn.
Ausser für BMW, die damit natürlich wieder ein bischen Kohle extra verdienen können...
@Redaktion:
Die o.g. Ausstattungen sind (wie auch die Schmiederäder und die hochglanz Shadowline) alle Bestandteil des Competition-Paketes, welches bei diesem Sondermodell (wie auch schon beim M3-Sondermodell) serienmässig dabei ist.
Darüber hinaus gehören noch die Leichtbau-Sportsitze, die M-Gurte und die Leistungssteigerung auf 450PS zum Competition-Paket.
Der Basispreis für ein M4 Cabrio mit diesem Paket liegt übrigens bei 91.900€, nicht bei 85.500€.