BMW: Absatzsteigerung im ersten Halbjahr
BMW mit 5 Prozent mehr Absatz
BMW hat im ersten Halbjahr seinen weltweiten Absatz gesteigert. Daran hat auch der Einbruch im Juni durch Boschs Zulieferungsprobleme nichts geändert. Bei Hybrid- und reinen E-Autos hat sich der Absatz sogar fast verdoppelt.
München - Der BMW-Konzern hat auch im Juni mehr Autos verkauft und damit seinen Absatz im ersten Halbjahr um 5 Prozent auf 1,22 Millionen Fahrzeuge gesteigert. Hervorragend lief es in China - in Deutschland dagegen brachen die Auslieferungen im Juni um 16,5 Prozent auf 27.000 Autos ein. Ein Grund sei der Modellwechsel beim wichtigen 5er Kombi, ein anderer die Probleme von Bosch bei der Lieferung von Lenkungen, wodurch 8.000 Autos nicht im Zeitplan gebaut worden seien, erläuterte eine BMW-Sprecherin am Mittwoch.
Besonders zufrieden zeigte sich Vertriebsvorstand Ian Robertson in München mit der Nachfrage nach Hybrid- und reinen Elektroautos: Der Absatz habe sich im ersten Halbjahr fast verdoppelt, auf 43.000 Fahrzeuge. BMW will im laufenden Jahr 100.000 E-Autos verkaufen.
Im Juni lieferte der BMW-Konzern weltweit rund 233.000 Autos der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce aus - gut 2 Prozent mehr als im Vorhajahresmonat. Die Marke BMW setzte mit fast 193.000 Fahrzeugen ebenfalls 2 Prozent mehr ab. Das Wachstum kam dabei aus China, wo BMW um 12 Prozent auf 51.000 verkaufte Autos zulegte. In den USA sank der Absatz um 1 Prozent auf 33.000 Autos.
Quelle: dpa
Damit verkauft BMW mehr Elektroautos als Tesla (wenn auch mit Hybriden) und zusätzlich noch über eine Million Autos mit Verbrenner die Gewinn bringen
Wollte ich auch grad schreiben. Das einzige, was man hier für Tesla anbringen könnte wäre, sie haben halt den Mut bewiesen, es konsequent zuerst zu machen. Ohne Tesla wäre BMW wahrscheinlich gar nicht in diesem Segment tätig (oder überhaupt ein profitabler Hersteller). Dieser Hybridmist wäre das Non Plus Ultra.
@whatever1:
Wie du ja selbst schreibst nicht wirklich, die Hybride machen den Hauptanteil aus - vom i3 wurden weltweit letztes Jahr 25.500 Einheiten hergestellt. Vom Model S/X waren es 83.922, das Model S war mit 50.931 Einheiten das meistverkaufte E-Auto, vor dem Nissan Leaf. Der i3 folgt auf Platz 3 vor Model X auf 4 und Renault Zoe auf 5. (Quelle)
PlugIn-Hybride zu Elektroautos zu zählen halte ich für falsch, wenn auch das KBA das so praktiziert...aber macht sich eben auch gut in den Pressemitteilungen. 😉 Trotzdem schön, dass der Absatz des i3 ansteigt, morgen wird wohl das Facelift präsentiert. Hätte man das Design des i3 weniger polarisierend gestaltet wären mMn allerdings noch einige Verkäufe mehr drin gewesen.
Na, wieder paar mehr Fahrzeuge für die Halde produziert, damit die Zahlen weiter steigen können. 😆
Der Markt ist gesättigt, die Masse der Leute hat immer weniger Geld für teure Autos zur Verfügung, die nachkommenden Generationen hocken alle in den Großstädten und benötigen kein eigenes Fahrzeug, aber die Hersteller kommen mit neuen Absatzsteigerungen daher. Die virtuelle Rendite muss ja schließlich immer mehr gepuscht werden.....mehr mehr mehr....weiter weiter weiter...gebt alles und darüber hinaus noch mehr... 😆
Bis es knallt, ist nur eine Frage der Zeit...mit vollem Lauf ab ins offene Messer.
Größenwahn = die neue Realität
Nun an jedem einzelnen Tag jahr ein jahraus werden 500.000 Liter Öl mehr vebraucht als an jedem Tag davor. Also z.B. an 10 Juli verbraucht die Welt 5 Mio Liter mehr täglich als am 1. Juli des gleichen Jahres und ein nicht geringer Teil davon ist auf den Verkehrssektor zurückzuführen.
Es gibt Milliarden Menschen ohne Auto und hunderte Millionen davon leben in Ländern in denen sich langsam etwas Wohlstand entwickelt, die Menschen Autos haben wollen und die Umwelt zwar eine Rolle spielt aber keine heilige Kuh ist. Noch können sich da nicht viele einen BMW leisten aber die 0,01% die das jedes Jahr können reichen schon.
Ob diese Zahlen so stimmen?
Rechne mal nach, wie die Zunahme nach 5 Jahren aussieht. 😉
In China wurde halt Platz frei, weil Audi abgeloost hat 😆
BMW scheint auch einer der wenigen Premium Hersteller zu sein, der nicht beschissen hat, das zeigt sich nun in den Verkaufszahlen.
Süß, wiedermal jemand der glaubt sein 2er ist ein sogenanntes "Premium" Produkt ^^
Da kennt sich einer aus, Respekt!
BMW ist ein Premiumhersteller. Das war meine Aussage.
Und ja, auch ein 2er ist Premium.
Einbildung ist auch eine Bildung 😉
Na wenigstens etwas 😊
Dieser Blödsinn mit dem "Premium" ist schon echt ne Nummer.
Bei uns im oil-club kommt da auch ab und zu dieses "Premium-Öl" und "non-Premium-Öl", was wir aber direkt angleichen und mitteilen, dass wir damit gar nicht erst anfangen wollen. Denn per Analysen kann man gut sehen, dass Öle der unbekannten "non-Premium-Hersteller" auch ganz locker die viel beworbenen "Premium-Hersteller" in die Tasche stecken können. 😆
Die Welt lebt fast nur noch von Marketing und suggerieren. 😉
Ja die stimmen sind natürlich am untersten Ende angesetzt als Minimum - meistens ist es deutlich mehr.
Alktuell z.B.
Tagesverbrauch x. Dez 2016 ~ 15,25 Mrd Liter
Tagesverbrauch x. Dez 2011 ~ 14,00 Mrd Liter
=> Mehrverbrauch am Tag in 5 Jahren ~ 1,25 Mrd Liter macht an jedem einzelnen Tag im Schnitt eine Steigerung des Verbrauchs zum Vortag in den letzten 5 Jahren von fast 700.000 Litern
5 Jahre ist "immer" - jedenfalls seit Jahrzehnten - eine Steigerung von mehreren hundert Millionen Liter bis 1-stellige Mrd Liter beim Tagesverbrauch - je nachdem halt wie man den Betrachtungszeitraum legt.
Und klingt das für Dich mit diesen vorgesetzten Zahlen auch nachvollziehbar bzw. glaubwürdig?
Ich frage mich, wie diese gigantischen Steigerungen mit den Ölbohrungen überhaupt durchgefüttert werden?
Man erzählt uns, dass die großen Ölquellen immer weniger werden und man Schwierigkeiten bekommt neue zu finden, diese mit der heutigen Technik auch anzapfbar sind.
Und gleichzeitig steigt der Ölverbrauch in abnormalen Schritten an?
Was Öl mit allem drum herum angeht, habe ich große Zweifel an den offiziellen Aussagen.