Formel E: BMW ist ab 2018/2019 mit dabei
BMW steigt zur fünften Saison in die Formel E ein
BMW hat seinen Einstieg in die Formel E für die Saison 2018/2019 verkündet. BMW wäre damit nach Audi der zweite deutsche Autohersteller mit eigenem Werksteam in der Formel E.
München - Nach Audi hat auch BMW seinen Einstieg mit einem Werksteam in die elektrische Rennserie Formel E verkündet. Von der fünften Saison 2018/19 an werde das bisherige US-Team Andretti einen komplett von BMW entwickelten Antriebsstrang einsetzen, teilte der Autobauer am Dienstag mit. Die Rennserie solle für den Konzern zum "Entwicklungslabor für serienrelevante Elektro-Antriebstechnologien" werden, hieß es weiter. Schon jetzt kooperiert BMW mit Andretti.
Zuvor hatte Audi verkündet, bereits zur neuen Saison ab Dezember den Startplatz des Teams Abt Sportsline mit einem eigenen Werksrennstall übernehmen zu wollen. Mercedes hat sich für 2018 die Option auf einen Startplatz gesichert.
Quelle: dpa
Wenn zukünftig die Hersteller mit Elektroautos ihr Geld verdienen wollen, dann müssen sie in dieser Rennserie auch präsent sein. Schade um verpestete Luft und Höllenlärm. Bedröppelte Gesichter bei Vettel und Co., die sich dann ihrem Geldpolster widmen können.