Audi sucht den Stadler-Nachfolger
Bram Schot will Audi-Chef bleiben
Seit dem Ausscheiden Rupert Stadlers wird Audi kommissarisch von Vertriebschef Bram Schot geleitet. Dieser bietet sich nun auch langfristig für die Audi-Spitze an.
Hamburg - Der kommissarische Audi-Chef Bram Schot hat sich nach dem Ausscheiden von Rupert Stadler aus dem Unternehmen als feste Lösung an der Spitze der Volkswagen-Tochter angeboten. "Ich stünde langfristig als Audi-Chef bereit und hätte darauf auch große Lust", sagte der Niederländer dem "Manager-Magazin" (Mittwoch). Es sei Sache des Aufsichtsrats, darüber zu entscheiden. Schot war im Juni nach der Inhaftierung Stadlers zum Interimschef des Premiumautoherstellers ernannt worden.
Für die Nachfolge Stadlers als fester Audi-Chef kommt auch der ehemalige BMW-Einkaufschef Markus Duesmann infrage, den die Wolfsburger aus München abgeworben haben. Allerdings läuft dessen Vertrag bei BMW noch. Anschließend verlangen die Münchener auch eine vereinbarte Abwartephase, bis Duesmann für einen Konkurrenten tätig werden darf. So kann es bis 2020 dauern, wenn sich die Unternehmen nicht anderweitig einigen.
Vergangene Woche hatte sich der VW-Konzern von Stadler getrennt und seinen Vertrag aufgelöst. Stadler war mehr als elf Jahre Audi-Chef. Der 55-Jährige war im Juni wegen Betrugsverdachts und Verdunkelungsgefahr verhaftet worden. Die Münchner Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, den Verkauf von Dieselautos mit manipulierten Abgaswerten in Europa auch nach Aufdeckung der Betrügereien in den USA weiter geduldet zu haben.
Quelle: dpa
Seit seiner Amtseinführung hat man nichts mehr von Bram gehört. Der Nachfolger kommt wie bekannt von BMW.....
Der von dir genannte BMW-Nachfolger ist erstmal bis 2020 gesperrt, wenn sich Audi nicht mit BMW einigt. Und danach sieht es in der Tat momentan nicht aus, da der BMW Aufsichtsrat um Norbert Reithofer & Co. sehr darüber verärgert ist, um die Personalie Markus Duesmann. Zurecht !
Ich muss sagen Bram Schot macht mir einen fähigen und geerdeten Eindruck ! Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Aufsichtsrat ihn doch länger behalten möchte, während Markus Duesmann dann in die Röhre schauen würde ( vorerst ).
So etwas gab es bei Rupert Stadler nie, oder ?
http://www.waz-online.de/.../...rbeiter-bekommen-neue-Modelle-zu-sehen
Hat Bram denn alle Qualifikationen, um Audi leiten zu können ?
-Ankündigungsweltmeister
- Pokerspieler
- e-mobil Hasser
- tarnen, antäuschen, bescheissen?
Mein Votum hat er. Weitermachen.
Gäääääähn
Wird "euch", wenn "Ihr" sowas schreibt, nicht selbst langweilig? Sei es Audi Bashing, VW Bashing, MB Bashing, usw. usf.
Das sag ich nicht nur weil ich Audi fahre, mir gehen bei Audi auch einige ginge gegen den strich aber davon abgesehen ist dies bei anderen Marken nicht anders trotzdem stell ich mich nicht hin und fang an "sowas" zusammen zu texten.
Die kennt doch eh alle keiner.
Hier wollten sich doch auch schon user aus dem forum bewerben! haha 😉
Jetzt wirds eng Leute! 😆
@Floo,
Nein ,- es ist kein Bashing um des Bashing Willens...
es ist ein Hinweis darauf, das in der Automobilindustrie endlich endlich endlich ein Kurswechsel stattfinden muss. Der VW Konzern denkt seit spätestens Winterkorn nur noch weltentfremdet in Quantität und Stückzahlen und Weltführerschaft (!!) , leider schwingt sich kein CEO mehr auf, in Alternativen zu denken und unser Land wieder in ein Know-how Land zurück zu führen, anstatt unterwürfig salzburger und Ölscheich- Dogmen und Befehle umsetzen, die nur dazu dienen zigfache Milliaräre zu noch grösseren Milliardären zu machen die völlig rücksichtslos gegen Menschen und Umwelt gerichtet sind.
Ja, mir stinkt es gewaltig, wenn man darüber nachdenkt, dass Lobbyisten und nachweisliche Betrüger CEOs sich noch immer frei in Deutschland bewegen dürfen und immernoch deren Marschrichtung durch Ersatz Befehlsempfänger ersetzt werden.
Der neue Audi Chef zeichnet sich bisher in Nichts aus, einen Paradigmenwechsel und gesetzestreue herbei führen zu wollen.
Grad heute morgen droht der CEO Herr Diess damit, 100tausende !! zu entlassen, wenn die 35%ige CO2 Reduktion von Europäischen Parlament durchgewunken wird...
Ich darf dich daran erinnern, das der ehemalige Chef des Audi Konzerns als bisher einziger CEO in Untersuchungshaft (zurecht) verweilt.
Die Liste der Vorwürfe ist lang, die Keimzelle des Dieselgate sitzt in Ingoldstadt. Nachdem vieles aufgeflogen ist, hat sich besonders Audi resistent verhalten und mit seinen Betrügerein einfach weitergemacht, als würden deutsche und eur. Gesetze für Audi nicht gelten. Wer sich ein wenig in der Strukturen und Hirachien in der Automobilindustrie auskennt, weis das das alles nicht in der Entscheidungsmacht weniger Personen entschieden und umgesetzt werden kann. Bedeutet: der gesamte Audikonzern ist ein einziger Sumpf made by Wob.
Und jetzt ziehen die Manager das Jammerlied der armen vielen Angestellten...
Bevor sich dieser Konzern nicht endlich selbst häutet und erneuert, würde ich mir ungeachtet der sonstigen Qualität und des deutschen Standortes lieber 7 Kugeln durchs Knie schiessen, als bei denen zu kaufen. Aber der Deutsche ist ja ein bischen blöd, kauft bei Primark und Kik , und bestellt über amazon...
Mich würden mal die Referenzen interessieren, die ihn für den Job qualifizieren.
https://www.justiz.bayern.de/.../11.php
Wer is das?
Da ja alle länger als seit dem 30.05.2018 und aktuell im Vorstand sind muss es sich um einen von denen handeln.
https://www.audi.com/.../vorstand.html
Schwer zu sagen! Die sehen alle irgendwie komisch aus!
Auf jeden Fall macht Abraham "Bram" Schot das erstmal kommissarisch mit dem Chef bleiben.
"Audi sucht den Stadler Nachfolger" 😆
MfG
Wendelin Göbel war leitender Manager im Hause Wolfsburger Allee 1 , sozusagen Kanzleramtsminister unter Martin Winterkorn. Kam von rAudi, ging mit nach Wob und ging wohl als Aufpasser mit Hackenberg zurück nach rAudi.
Der weiss ne Menge....