Honda HR-V Facelift: Neues Design außen und "Noise Cancelling" innen
Der Honda HR-V wird innen ruhiger
Honda überarbeitet den HR-V. Neben neuen Schürzen vorne und hinten und einer neuen Außenfarbe gibt es zur Geräuschminimierung nun ein „Active Noise Cancelling“-System.
Köln - Eine leicht geänderte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen und LED-Tagfahrlicht ist das primäre Erkennungszeichen des Honda HR-V im Modelljahr 2019. Die Japaner verpassen dem SUV ein kleines Facelift, das neben dem vorderen auch den hinteren Stoßfänger betrifft. Hier werden unter anderem die Rückleuchten etwas abgedunkelt.
Optional gibt es sämtliche Lichtanlagen auch mit Voll-LED-Technik. Zu den sieben bereits vorhandenen Außenfarben kommt mit „Midnight Blue Beam Metallic“ eine weitere hinzu. Im Innenraum setzt Honda vor allem auf Geräuschminimierung und montiert neben einer besseren Isolierung erstmals auch ein „Active Noise Cancelling“-System mit zwei Lautsprechern.Unter der Haube startet der HR-V ab Oktober mit einem 130 PS starken Benzinmotor. Die übrigen Motoren stellt Honda erst verspätet auf die neue Abgasnorm um. Schaltet man lieber selbst, schafft der Japaner die 100 km/h-Marke in 10,7 Sekunden. Lässt man mit dem optionalen CVT-Automatikgetriebe schalten, dauert es mit 11,2 Sekunden etwas länger. Der HR-V hat nach Herstellerangaben einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 5,3 Liter auf 100 Kilometer. Ein stärkerer Benziner sowie ein Dieselmotor folgen im Frühjahr 2019.
Quelle: SP-X
1.5er Turbo wäre nicht schlecht.
Also wenn der 1.5er Turbo kommt und das ganze in Japan zusammengeschraubt wird könnte das der Nachfolger für meinen HRV BJ 99 werden.
Die haben es im Text nicht erwähnt, aber genau der 1.5 Turbo wird kommen. Die Leistung ist aber noch nicht bekannt.
Warum muss das aus Japan kommen? Ich hatte bisher kein Problem mit anderen Produktionen von Honda, ob das nun aus GB kam (Civic EU, CRV), aus der Türkei (Civic) oder Italien (div Motorräder). Aber zumindest hat man das Gerücht gehört, dass die Produktion für EU aus Kapazitätsgründen auf Japan umgestellt werden soll. Auch von dem 1.5T habe ich schon gehört - ich würde annehmen, dass es sich hier dann um dieselbe Antriebseinheit handelt wie im FWD CRV, also irgendwo 173PS und 220NM
gelöscht, Doppelpost
So soll es angeblich auch sein.
Da wird der HRV nun wirklich wieder interessant.
Hoffentlich wird bei der Top Version der Kunststoffrand auch mit lackiert.
Mit Hondas made in UK habe ich auch nicht so gute Erfahrungen, alle 3 Civics aus UK hatten/haben ihre Qualitätsmängel.
Papa's Accord CU1 aus Japan macht dagegen 0 Probleme.
Und ich hatte mit dem CU2 die meisten Problemchen (zB Wegfliegende Scheibenleisten, rostender Schiebedachrahmen, Unterspannung). Mit dem Civic EU aus GB hatte ich kein einziges Problem. Der Accord war in Summe bei den besten Fahrzeugen. Aber rein von der Fertigungsqualität und Mängelfreiheit her wird er von dem EU Civic und dem CRV aus GB übertroffen. Unser Jazz hat jetzt zwar nix und ist iO, aber der ist trotz Japanproduktion nicht der Überflieger in Haptik und Optik. Das beste Auto kam dann tatsächlich aus Japan, ein EH6 aus 1998 (= letztes Baujahr)
Mein Jazz von 2008 und chinesischer Produktion hatte 0,0 Probleme bis ich ihn mit 130Tkm 2015 gegen meinen aktuellen CRV in Zahlung gab. Der UK CRV hat die meisten Mängel meiner Autos (seit 1995) überhaupt. Und das waren bis auf den Jazz und CRV keine Hondas.
Mein Mexiko-HR-V hatte bisher (in den ersten 2 Jahren) mehr Mängel bzw. außerplanmäßige Werkstatt-Aufenthalte als meine 5 vorherigen Autos in 20 Jahren ZUSAMMEN. Diese (keine Hondas) waren alle aus diversen europäischen Produktions-Ländern.
Wenn der Facelift-HRV nun in Japan produziert wird, wird das wahrscheinlich für die zukünftigen Käufer von Vorteil sein. (Für mich selbst nicht, denn ich werde nicht noch einmal einen Honda kaufen - egal wo er produziert wird. Dazu ist der Umgang von Honda mit den bisherigen Mängeln zu miserabel)
Das kann ich so nicht bestätigen. Der Accord CU1 ist TOP verarbeitet, da knistert gar nichts, alles passt auf den Millimeter genau zusammen, leider ist das bei meinem 2016er 9er Civic nicht der Fall, der kommt nun zur 2 Jahresinspektion, zusammen mit der Mängelliste welche ich meinem Händler bereits zukommen habe lassen.....
Wir fahren in der Familie schon seit 1993 Honda, CRX ED9, 2 x Prelude , Accord CB3 sowie CU1 machten 0 Probleme, alle Made in Japan. Aber die 3 Civic's aus UK hatten allesamt Qualitätsmängel(alle 3 Neuwagen), aber keiner hat uns bislang im Stich gelassen. Zuverlässig sind/waren sie allesamt, deswegen würde ich mir auch wieder einen Civic kaufen, Mängel sind zwar nervig, aber die Konkurrenz kann es auch nicht besser.
Aber man kann auch einen guten Honda aus UK erwischen, der Accord CE8 Made in UK, war Tadellos, ein Accord eben.
Prinzipiell bin ich zwar kein SUV Fan, aber wenn der HRV aus Japan kommt und der 1.5T mit CVT angeboten wird, wäre das schon eine Überlegung wert.
Auf einen Hybrid wartet man ja scheinbar bei Honda ewig, bringt doch endlich den Insight nach Europa und ich unterschreibe sofort.
Siehst Du, und ich hatte Rost made in Japan am CU2. Mir sind mehrfach die Seitenleisten der Frontscheibe abgeflogen. Unterspannung hatte er auch oft weil die Batterie für den CU2 mit SafetyPaket einfach zu klein war. Navirechner musste 2x neu.
Ich habe den 1.8 l Benziner mit 141 PS und CVT; der braucht kein Noise Canelling, der ist herrlich sanft und leise.
Fahrzeug ist aus Thai Produktion, fehlerfrei. Ein Genuss.
Voll LED (meiner hat nur Abblendlicht LED) ist wohl der hauptsächlichste Fortschritt.
Jederzeit wieder, ein wirklich sehr gutes und gelungenes (und in EU unterschätztes) Fahrzeug.
Hauptsache das Heck wird geändert,meiner Meinung nach der Knackpunkt
Und ich schreie wie immer nach einem Hybrid. Ohne passt so ein Fahrzeug kaum noch in die Zeit.
Japan wäre gut, mein Jazz Hybrid ist prima verarbeitet, macht keine Zicken.
Mein vorheriger Civic aus GB war eine nachlässig zusammengeschusterte Bruchbude mit reichlich Mängeln.