Mercedes CLS (C257) 2018: Preise, Motoren
Der neue Mercedes CLS wird teurer
Der Mercedes CLS wird in der neuen Generation stärker, intelligenter und komfortabler. Aber auch ein gutes Stück teurer. "Einstiegsmotor" wird vorerst der 350d.
Köln - Mercedes hat die Preise für den neuen CLS bekannt gegeben. Das viertürige Coupé wird in der neuen Generation (C257) teurer als der Vorgänger. Bei 68.128 Euro geht es los. Dafür bekommt man den CLS 350d 4Matic mit dem neuen Reihensechszylinder-Diesel und 286 PS (210 kW). Der Vorgänger lag bei 64.915 Euro, verfügte jedoch über weniger Leistung (258 PS). Neben dem 350d gibt es den Viertürer als 400d (340 PS) für 72.500 Euro.
Der Benziner CLS 450 4Matic mit 367 PS aus einem 3,0-Liter-Benziner und 22 elektrischen Zusatz-PS ist ab 70.906 Euro bestellbar. Er liegt damit gut 4.700 Euro über dem alten CLS 400 4Matic mit 333 PS aus einem 3,5-Liter-V6. Wer noch etwas wartet, wird den neuen CLS für deutlich weniger Geld bekommen können. Mercedes legt später Vierzylinder-Benziner mit 48-Volt-Technik und den Vierzylinder-Diesel OM 654 nach.
Zum Marktstart im März 2018 bietet Mercedes wie üblich eine „Edition 1“ mit besonders umfangreicher Ausstattung an. Sie kostet 12.495 Euro Aufpreis und enthält unter anderem Sitze mit Nappaleder, kupferfarbene Ziernähte und Akzente im gleichen Farbton im gesamten Innenraum. Außerdem werden spezielle Hölzer verbaut.
Das optionale „Widescreen-Cockpit“ mit zwei je 12,3 Zoll großen Displays kostet rund 1.012 Euro Aufpreis. Das Assistenzpaket, mit dem der CLS selbständig die Spur hält, per Blinkertipp auf zweispurigen Straßen überholen kann und selbständig die Geschwindigkeit regelt (je nach Tempolimit und/oder Streckenführung), kostet knapp 1.800 Euro.
was für eine Nachricht!
Hatte gehofft er wird gunstiger als der Vorgänger. Schade. 😆
3200 Euro Aufpreis für den R6 ist unbegründet, da die Fertigung deutlich günstiger als beim V6 ist.
Der neue CLS gefällt mir mehr, als der jetzige.
Dass der teurer wird, sollte jetzt wirklich niemanden wundern.
Die Leute sehen nur: Mehr PS, also ist er automatisch teurer.. 😆
Kann aber auch an Mehrausstattung liegen. Muss man in Ruhe mal vergleichen
Es müssen aber auch die sehr hohen Entwicklungskosten
für die neue R6-Motoren-Familie wieder verdient werden ... 😊
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
DER NEUE MERCEDES CLS WIRD TEURER
Nein!
Doch!
Ooohh!
😆
btw: Klasse Schlitten 😉
Mal sehen, was noch so kommt im Verlaufe des Produktzyklus. Man fängt ja oft gerne mit dem an, was das beste Salär erzielt und schiebt dann die günstigeren Varianten nach. Es gab einen CLS250d, ich könnte mir etwas vergleichbares wieder vorstellen, ein CLS300 mit Vierzylinder ist ja schon angekündigt. So könnte man bei 60.000Euro beginnen und mit etwas Rabatt bei 50.000Euro enden. Mir würden 250PS und abgeregelte 250km/h eines CLS300 dicke genügen, den günstigeren Verbrauch nehme ich gerne umsonst mit.....
Gruß
Gravitar
Waaaas?! R6? Alles von BMW geklaut! 😜😜😜
Wenn juckt denn da der Preis sind doch eh zu 95% gewerblich zugelassene Autos die Jennifer juckt der Neupreis eh nicht.
Sinnloser Vergleich
Super Design...gefällt mir richtig gut und auch wenn er teurer wird findet er bestimmt seine Abnehmern 😊
Warum eigentlich im Grill + vor der Motorhaube ein Stern
Habe ich mich schon immer gefragt? Ok ist ein Mercedes wir verstehen es ja schon
Nicht nur wegen CLS sondern die Frage ist allgemein
Nicht nur das: Der Motor ist nicht mal (wirklich) neu, sondern "nur" eine verlängerte Version vom 2,0-er R4.
Ähnliches/Selbiges wird man aber zukünftig von vielen Herstellern sehen; Motorenbaukasten sind ja gerade extrem in...
Ihr vergesst aber, dass Allras serienmässig ist!
Somit also doch nicht viel teurer!
Der Audi A7 ist trotzdem aussen schöner!
Den Vorgänger C218 fand ich viel schöner.
Ich weine wirklich dem Shooting Brake hinterher.
Das wäre für mich einer der wenigen Mercedes Modelle die ich mir wirklich kaufen würde, auchwenn viele das anders sehen.....für mich echt ein schicker Wagen.
Und der angeblich langfristige Ersatz von AMG....ist nunmal keine "Brot- und Butterversion", sofern man das überhaupt von einem Benz (dieser Liga) behaupten kann. 😉
Wieso trauern, den kann man ja noch gebraucht kaufen. Habe den Mut und kaufe dir einen 😊 Ich habe mir auch einen geholt 😉