Nach Unfall auf der A5: Campingstühle in der Rettungsgasse
Der Stau als rechtsfreier Raum
Mehrere Autofahrer haben nach einem Unfall auf der A5 die Rettungskräfte behindert. Sie gingen mit dem Hund Gassi und stellten Klappstühle in der Rettungsgasse auf.
Frankfurt/Main - Durch ihr unvernünftiges Verhalten haben mehrere Autofahrer den Einsatz der Rettungskräfte auf der Autobahn 5 behindert. In einem Stau bei Frankfurt stellten dort einige Fahrer am Donnerstagabend in der Rettungsgasse Campingstühle auf oder gingen mit ihren Hunden neben dem Standstreifen spazieren, wie die Frankfurter Polizei am Freitag mitteilte. Ihre Autos ließen sie unbesetzt zurück. Zuvor musste die Autobahn in einer Richtung voll gesperrt werden, nachdem bei einem Unfall zwei Autofahrer leicht verletzt worden waren.
Ein Taxifahrer folgte einem Feuerwehrfahrzeug durch die Rettungsgasse, um schneller voran zu kommen. Als er anschließend für ein weiteres Rettungsfahrzeug Platz machen musste, war die Gasse zu eng und das Taxi wurde im Vorbeifahren touchiert. Am Stauende drehte ein Fahrer einfach um und fuhr entgegen der Fahrtrichtung zur nächsten Ausfahrt zurück. Zu ähnlich chaotischen Szenen war es am vergangenen Mittwoch bei Köln gekommen, als Autofahrer in einem Stau auf der A1 wendeten.
Quelle: dpa
Was ist denn gerade los in Deutschland? 😕 😱
Soviel Irrsinn innerhalb von nur einer Woche?
https://www.motor-talk.de/.../...eits-und-strafverfahren-t6135432.html
verrohung der gesellschaft.
aber alles nicht so schlimm.
a. merkel.
Vielleicht ist es auch nur eine Form der Verdummung. Die Menschen machen sich keine Gedanken mehr über die Folgen ihres Handelns.
+1
Mich graust es schon vor der kommenden Wahl...
Ich habe bis jetzt eine Vollsperrung miterlebt, ist noch nicht lange her (18.8. auf der A27), da war die Rettungsgasse echt vorbildlich.
Warum einige Idioten das nicht hinbekommen, weiß ich auch nicht.
Campingstühle ohne Grill aufzustellen ist doch irgendwie sinnlos, oder? 😊😕🙄
Ja, besonders angesichts der Tatsache, daß sich im Inneren des jeweiligen Fahrzeuges ebenfalls eine ausreichende Menge an Sitzgelegenheiten befindet.
Das ist der alltägliche Irrsinn...
...lediglich dass die Medien verstärkt über das Thema berichten - deswegen kommt das dir so viel vor!
Wenn niemand mehr drauf saß, drüber fahren und fertig...ansonsten einfach Drucklufthorn bis es die Stühle samt Menschen wegweht.
Mit erhobenem Zeigefinger bekommt man in Deutschland scheinbar viele nicht mehr zur Vernunft.
Zumindest bis dann der eigene Angehörige jämmerlich verblutet. Dann ist das Gejammer groß und Schuld sind die Rettungskräfte die zu langsam waren...
😊 😆
Ich bin dafür, dass die Rettungsfahrzeuge ne Dashcam bekommen und die Autos, wenn möglich, wegschieben dürfen. Für den Schaden hat der Halter selbst aufzukommen, sofern die Rettungsgasse missachtet wurde. Bei den Campingstühlen sollte einer aussteigen und die Personen schnellst möglich bei Seite schaffen. Egal, wie und in welcher Form. Wer zu blöde ist und nicht hören will, obwohl es nun schon x-fach behandelt wurde, der muss es halt spüren.
Wer kommt für die entstandenen Schäden sowohl an den Stühlen wie auch an den Einstzfahrzeugen auf?
Die Dashcam nutzt nichts, da wir in .de immernoch überwiegend Fahrer- und keine Halterhaftung haben!
Wie soll das funktionieren? 😕
Feuerwehrfahrzeuge sind überwiegend Serienfahrgestelle und wenn du da mit der Stoßstange irgendwas schiebst, ist die Fahrt beendet und das Einsatzfahrzeug muss in die Werkstatt!
Ja, wir dürfen uns glücklich schätzen, in einem derartigen Land leben zu dürfen. Leider weiß dies nur niemand mehr z u schätzen - wenn die Mäuse satt sind, schmeckt das Mehl bitter. Damit soll es aber auch an POLITIK GENUG SEIN! 😉. Weder Frau Merkel noch Herr Schulz, Herr Özdemir, Frau Wagenknecht oder sonst ein Politiker ist verantwortlich für die Dummheit der Menschen !
Bitte rein zum Thema ohne "Wahlkampfmentalität"!
Noch mal +1
Vor jedem Trupp der durch eine Rettungsgasse fahren muss, muss man einen Schneepflug vorfahren lassen.
Und dann - gib ihm! 😆
Muss nur zwei drei mal drüber berichtet werden und dann sollte bei jedem teutschen die Angst um seinen Lack so groß sein, dass die Rettungsgasse reflexartig gebildet wird.