HUK-Coburg ab Oktober nicht mehr in Vergleichsportalen gelistet
Die HUK will nicht mehr verglichen werden
Die Versicherung HUK-Coburg steigt aus den Listings in Vergleichsportalen aus. Man wolle das Geld künftig lieber in bessere Angebote investieren.
Coburg - Deutschlands größte Autoversicherung HUK-Coburg steigt aus Internet-Vergleichsportalen aus. Man habe sich entscheiden, ab Oktober "auf die relativ teuren Vergleichsportale zu verzichten" und sich dort nicht mehr listen zu lassen, sagte Vorstandschef Klaus-Jürgen Heitmann am Dienstag.
Statt Portalen hohe Vermittlungsgebühren zu zahlen, sei es sinnvoller, Kunden günstigere Angebote zu machen, erklärte Vorstandsmitglied Jörg Rheinländer. Autofahrer sollten auf die Leistungen der Produkte achten, die auf Vergleichsportalen ganz vorn stehen. Oft handle es sich "um abgespeckte Produkte, bei denen wichtige Leistungen fehlen. Spätestens beim Schadenfall kann sich das dann rächen, wenn der Versicherungsnehmer sieht, dass sein Versicherungsschutz Lücken hat."
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hatte im Mai Vergleichsportale für Kfz-Versicherungen, Girokonten und Ratenkredite untersucht und dabei kritisiert, diese seien oft "nicht objektiv, nicht nachvollziehbar, nicht vollständig". Mitunter falle gerade das für Verbraucher beste Produkt aus dem Vergleich heraus.
Quelle: dpa
Die HUK-Coburg und die HUK24 sind gute Versicherungen. Der Preisvergleich lohnt!
Wenn die Angebote dann tatsächlich günstiger wären, könnte man sich ja die Vergleichsportale sparen und gleich zur HUK gehen...
Ne, ich werde weiter vergleichen.
HUK war nie gelistet da wo ich verglichen habe... Weis nicht wo die aussteigen wollen aber es scheint sinnvoll. Da nicht wahrgenommen.
HUK war für mich immer der günstigste Anbieter und die waren bei CHECK24 bisher eh nicht gelistet. Hatte noch mal in irgendeinen anderen Vergleichsdienst geschaut, da waren die auch nicht.
Auch in meinem Bekanntenkreis habe ich immer darauf hingewiesen, auch bei der HUK mal zu schauen... Ist eigentlich immer am günstigsten gewesen.
Sind auch die, welche im Moment die größten Probleme beim Begleichen von Schäden machen. Uns ist jemand vorne ans parkende Auto gefahren und mein Anwalt meinte nur: Hoffentlich ist der Gegner nicht bei der HUK versichert....🙄
Wer alle Kfz-Versicherungen vergleichen will, kommt an Nafi nicht vorbei.
http://www.nafiauto.de/
naja, die huk arbeitet zb. mit controlexpert und die haben das streichen von versicherungsleistungen als geschäftsmodell. und die bekommen ca. 10% des eingesparten betrags als provision. da verzichtet man lieber auf teure vergleichsportale...
Die Anwendung von verivox und check24 scheidet für mich per se aus. Allein wegen der Werbung.
Ich kann mich weder mit der Check24-Familie, noch (sogar noch vielviel weniger) mit Mario Barth identifizieren.
Also werfen alle anderen Versicherungen fleißig mit dem Geld um sich?
Ich denke alle Versicherungen sind darauf aus möglichst wenig zahlen zu müssen - keiner hat da was zu verschenken!
Also ich lasse mich nicht von Werbung in so einer Form beeinflussen... Weder greife ich zu einem Produkt weil die Werbung gut ist, noch verweigere ich ein Produkt weil die Werbung schlecht ist.
Wenn ich Geld sparen möchte, dann greife ich zu allen Plattformen und Mitteln die mir möglich sind - egal wer für was Werbung macht und wer nicht.
Ich kann mich nicht beklagen.
Habe bereits etliche hundert Euros gespart Dank den Vergleichsportalen.
Zusätzlich noch Gutscheine zum Tanken, oder Amazon.
Und ein mal gab es sogar einen Reisegutschein i.H.v. 300€.
Was interessiert mich da die Werbung, oder ein Mario Barth? 😉
Ich hatte dasselbe Thema mit der HUK.
Ist möglicherweise für den dort versicherten kein Problem.
Für den Unfallgegner offensichtlich schon.
Glücklicherweise hat der Anwalt alles mit der Versicherung geregelt.
Und wären die nicht so bockig gewesen, wäre das definitiv günstiger für die Versicherung gewesen.
Meiner Meinung nach helfen Preisportale sehr wenig bei Autoversicherungen.
Die geben maximal einen Anhaltspunkt, wo man nochmal nachfragen sollte.
Und da war bei mir die HUK nie am günstigsten.
Respekt, der Versicherungsvergleich mit nafiauto liefert für den günstigsten Versicherer ein Ergebnis, das rd. 50% über meinem jetzigen Tarif liegt...
Meine Erfahrungen, egal ob Versicherungen, Strom oder sonst was, die Portale maximal als Richtwert nehmen und dann auf die Seiten der Anbieter gehen. Dort wahren die Angebote meistens besser, egal ob beim Preis oder den Leistungen.
Davon mal abgesehen, finde ich die Werbung von den Portalen mehr als nervig, aber die Zeit kann man gut für den Gang zur Toilette nutzen 😎
Logisch, weil die jeweiligen Versicherungen/Anbieter auf solchen Portalen eine Provision zahlen müssen.
Bei eBay ist das oft auch so, daß die Produkte auf den Webseiten der Anbieter jeweils günstiger sind. Nicht immer, aber ein Blick lohnt sich.