40 Jahre BMW 7er: Jubiläumsmodell
Editionsmodell in kleiner Auflage
Auf 200 Exemplare limitiert, wird BMW wahrscheinlich genug Abnehmer für dieses Jubiläumsmodell finden: Zum 40. Geburtstag des BMW 7ers entsteht eine Sonderedition.
München - Runder Geburtstag beim bayerischen Flaggschiff: In vier Jahrzehnten hat BMW insgesamt sechs Generationen des BMW 7ers aufgelegt. Den Anfang machte 1977 der E23. Die aktuelle Baureihe G11 wird ab Oktober in einer exklusiven Version namens Edition 40 Jahre angeboten. Nur 200 Exemplare des Jubiläumsmodells sind geplant.
BMW zeigt den besonders nobel eingerichteten 7er auf der IAA in Frankfurt (14. – 24. September). Zu den optischen Besonderheiten gehören die zwei optional wählbaren Metallic-Lackierungen Frozen Silver und Petrol Mica. Zusätzlich wurde die Außenhaut mit einem Aerodynamikpaket und 20-Zoll-Leichtmetallrädern im V-Design aufgewertet. Auf der B-Säule findet sich zudem ein kleines Signet mit dem Schriftzug „Edition 40 Jahre“.
Den Innenraum hat BMW mit einigen Ausstattungsoptionen aus dem Individual-Programm verfeinert. Nobelstes Detail ist die zweifarbige und mit Kedern aufgewertete Lederausstattung Merino Feinnarbe. Hier steht ein heller Ton in Kontrast zu dunkelbraunem oder schwarzem Leder. Abhängig vom dunklen Lederton gibt es farblich korrespondierende Interieurleisten.
Bei Motoren, Antriebsoptionen und Sonderausstattungen können Kunden aus der gesamten Angebotspalette des 7er-Programms ihren Edition 40 Jahre nach ihren Vorstellungen konfigurieren.
Quelle: SP-X
schick, aber gar keine b-säule? 😆
die unsichtbaren Türen werden an der unsichtbaren B-Säule aufgehängt
sicher sehr edel die Innenausstattung
nur optisch aus meiner Sicht total verunglückt ( der schmale dunkle Streifen an der lehne sieht aus wie wenn man ein altes Stuhlkissen anbindet :- )
Im direkten Vergleich sieht man deutlich, welch kurzweiliges und langweiliges Design die heutigen BMW's haben. Die Alten hatten ein zeitloses Design, die neuen sind designed um vor der Dönerbude zu flanieren...
Du meinst vorm Casino
Ja Design ist richtig schief gegangen. Ne Schande für ewin Jubiläum
Das Sondermodell hat rechts sogenannte Portaltüren, deswegen gibt es eine B-Säule nur links. 😉
"what has been seen cannot be unseen" 😆
BTT: Der E23 ist ein wunderschönes Auto, noch besser gefällt mir aber der E32. Mittlerweile finde ich auch am E38 immer mehr Gefallen, aber alles was danach kam, sagt mir nicht mehr zu 🙁
B-Säulen gibt es bei digitalen Autos nicht,wenn man sie ausblendet.Und das Bild stammt von einem der BMW-CAD-Computer,da kann man ein- und ausblenden,was einem Spaß macht. 😉
Greetz
Cap
sind auswechselbare Inkontinenzauflagen von wegen erwarteter Käuferkreis
Letztes Jahr gab es doch auch schon nen Jubi 7er (100Jahre BMW)
Dieses Jahr wieder
Was kommt nächstes wohl😆
Aber schicke Bilder, nicht schwarz/silber Farben 😊
Nun ja, mal wieder zündet BMW bei einem Sondermodell nicht gerade ein Feuerwerk bzgl. tatsächlich besonderer Ausstattungsoptionen. Aber gut, immerhin nichts verschlimmbessert - mit Ausnahme der fragwürdigen "7"-Bestickung auf den Kopfstützen.
Bei einem Jubiläumsmodell erwarte ich eigentlich eine Ausstattung, die es zB so nicht zu kaufen gibt (uralte Klassiker, das zB Farbton xy nicht mit Klima und Aschenbecher kombinierbar ist usw).
Statt dessen kann ich jetzt also mit etwas Glück irgendwo einen 7er Sondermodell fahren sehen, der vielleicht nur das nötigste drin hat, aber eben das Signet an der B-Säule, oder auch "volle Hütte" mit Top Motor.
Das ist für mich kein Sondermodell.
Fail BMW.