Vario Signature 1200 Landyacht: 773.500 Euro
Ein Wohnmobil für den Preis eines (großen) Hauses
Ein Wohnmobil zum Preis eines Hauses in guter Lage: Die von Hand gefertigte und ausgebaute 12 Meter lange "Landyacht" bekommt man für 773.500 Euro.
Köln - 26 Tonnen schwer, 530 PS stark und zwölf Meter lang: Die Eckdaten des Vario Signature 1200 Landyacht sind beeindruckend. Das Reisemobil auf Mercedes-Actros-Basis kommt mit einer Luftfederung, diversen Fahrassistenten und einer Pkw-Garage zum Kunden. Letztere hat genügend Platz für einen Mercedes SLC oder ein Mini Cabrio. Das XXL-Wohnmobil wird handgefertigt und bietet vier bis sechs Schlafplätze, einen ausfahrbaren Erker sowie ein Fahrerhaus, in dem vier Personen auf verschiebbaren Sitzen Platz finden.
Zu den Interieur-Highlights zählen eine Ausstattung in Satinweiß mit Nussholzfurnier, eine Lederlounge sowie Echtglasfenster. Zum Kochen steht ein Multifunktionsküchenblock mit Induktionskochfeld zur Verfügung, im Bad warten unter anderem ein Mineralstein-Waschtisch sowie ein Vollwaschtrockner auf die Nutzer der „Landyacht“.
Mit einem Frischwassertank, der rund 600 Liter fasst, dürfte genug Nass für ausgiebiges Duschen an Bord sein. Ein Bose-Soundsystem sorgt für Unterhaltung. So viel Luxus hat seinen Preis: Der Vario Signature 1200 kostet mindestens 773.500 Euro.
Quelle: SP-X
An sich ja eigentlich ziemlich geil.
Aber, welcher Reiche Schnösel, der sich das leisten möchte, hat auch noch einen LKW Führerschein und will sich dann auch noch den Stress geben, damit in Urlaub zu fahren?
Campingplatz ist mit dem Ding eher nicht.
Viele Straßen auch nicht.
So genau verstehe ich daher den Verwendungszweck nicht.
Ich denke mal diese Fahrzeuge werden eher im Ausland verkauft, weniger hier in Deutschland...
Da hat man einen Fahrer für, der auch noch kochen kann und im Zelt daneben schläft.
Urlaub aufm Autobahnrastplatz. Hatte mal einen getroffen mit einem umgebauten Gelenkbus.
Für hochrangige Aussendienstler interessant.
Bevor die Firma an jedem Ölfeld oder Steinbruch ein eigenes Haus baut (Anschlüsse fehlen sowieso), bekommt der VIP lieber so ein luxus motor home und die Arbeiter mobile Baracken.
Darum sieht man sie in Norwegen oder Alaska häufiger als in München oder Berlin.
Formel 1 Teams zum Beispiel
Boah ey, was für ein hässliches Teil. Sieht aus wie die Gefangenentransportbusse der Polizei.😱
Die "Grüne Minna" lässt grüßen.....
http://www.modellbus.info/gefangenentransport.htm
Gruß
electroman
Und wo ist der Swimmingpool? Bei dem Preis müsste der doch selbstverständlich als Ausstattungspaket mit an Bord sein. 😜
Wo sollte da ein Problem bestehen? 😕
In Anbetracht der Anschaffungskosten für das o.g. Wohnmobil fällt der LKW-Lappen garnicht ins Gewicht...
...viele "reiche Schnösel" haben den Lappen auch noch von früher aus ihrer Wehrdienstzeit - und es gibt viele, die umgebaute LKW's kaufen um damit auf Weltreise o.ä. zu gehen, ein Markt ist da durchaus vorhanden.
Warum nicht? 😕
Ein "herkömmlicher" Wohnwagen kann mit Zugfahrzeug locker 14m lang sein - und damit 2m länger als das obige Wohnmobil.
Die Zufahrt zu unserem Campingplatz erfolgt über eine kleine Brücke, wo nur 14 Tonnen erlaubt sind. Aber es gibt ja noch viele andere CP wo das kein Problem ist...
Bei dem Kaufpreis stellt sich wohl nun die Frage: Dieses Wohnmobil kaufen oder gleich ein Hotel am präferierten Standort? 😆
Na, da bleibt dem reifen Globetrotter zu wünschen, er hat seinen grauen/rosa "2er Lappen" noch vor Vollendung des 50. Lebensjahres erfolgreich auf FS-Kl. CE umschreiben lassen.
In Anbetracht der 12 Meter Fz.-Länge darf der solvente Camping-Fan wohl gleich 2 Stellplätze nebeneinander anmieten, - sofern er die Nonchalance besitzt, sich in die Niederungen profaner Campingplätze hinab begeben zu wollen 😆
Campen fahre ich doch, damit ich bei Büchsenravioli, Holzkohlegrill und einem Kasten Bier Pfadfinderromantik aus Kindertagen wiederaufleben lasse. 😆
Mit Induktionsherd und Ledersofa hat das nichts zu tun. Das einzige worauf ich inzwischen Wert lege ist eine sehr hochwertige Matratze, der Rücken wird ja auch nicht jünger. 😆
Ansonsten ein geiles Teil - wenn es keinen Kundenkreis hätte, würde man es nicht anbieten. 😉
Kann man auch zu Hause bleiben.