Radarfoto mit Ente: Tier mit 52 km/h geblitzt
Ente in 30er-Zone geblitzt (und wir meinen keinen Citroën 2CV)
Mit 52 km/h durch die 30er-Zone. Das auch noch ohne Kennzeichen oder Führerschein. Irgendwas sagt uns, dass die Strafe in diesem Fall trotzdem ausbleiben wird.
Bern - Mit 22 km/h zu schnell geblitzt, das kann teuer werden. Erst recht, wenn das Radarfoto in einer Tempo 30-Zone in der für hohe Verkehrsstrafen bekannten Schweiz entstand. Diesem Übeltäter ist das wohl egal - die Radarfalle knipste eine Ente. Bei ihrem Tiefflug mit stolzen 52 km/h.
Ein Wiederholungstäter?
Womöglich gleich zweimal: Drei Tage später ereignete sich der Vorfall erneut, mit ähnlichem Speed. Ob es sich um dasselbe Tier handelt, weiß die Exekutive aus der Gemeinde Köniz im Kanton Bern nicht. Außerdem sei unklar, "wohin die Buße wegen zu schnellem Fliegen gesendet werden soll", scherzt die Gemeinde in ihrem Facebook-Post mit dem Foto der Radarfalle.
Wir empfehlen den Schweizer Beamten, sich mit den Ermittlungen in jedem Fall zu beeilen - unbekannten Quellen zufolge könnte sich der Tiefflieger im Winter in Richtung Süden abzusetzen. Dann traditionell über dem Radar.
Quelle: Mit Material von dpa
Bitte Überschrift Text korrigieren, das Tier ist nicht mit 52km/h "zu viel" in der 30er Zone geblitzt worden, sondern mit 22km/h
Ist den Aufwand nicht wert... interessiert in zwei Tagen ohnehin keinen mehr. 😉
Hehe, immer diese Enten mit Geschwindigkeits-Tuning... 😆
Zum schmunzeln mit Charme.
A B Z O C K E !!!!!
Ich fordere eine MPU für die Ente!!!!
Duck Life! 😎
Gibt es die auch als Sechszylinder ?
Wahrscheinlich ein Draufgänger😆
Heutzutage haben Enten mehr Rechte und Freiheiten als der Mensch... soviel zum "klügsten" Tier
Wohne dort in der Nähe. Das Ding hat mich wie ein Geisteskranker überholt !!!!
Da wurde aus einem Erpel ein Rüpel. 😆
Selten was dümmeres gelesen.... Soviel zum "klügsten" Tier....
Bezieht sich das Geschwindigkeitslimit nicht nur auf Fahrzeuge, für Luftfahrzeuge gelten doch andere regeln so könnte man dem Blitzgerät gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr vorwerfen, ähnlich wie das blenden mit einem Laserpointer 😆
Na das ist mal gut gedacht...dreht die Ente den Spieß einfach um. 😆
Sichtbehindernder Eingriff in den Flugverkehr. 😆
So an sich ja auch gar nicht mal abwegig, denn die Ente dürfte durch den heftigen Blitz eine kurzzeitige Desorientierung erfahren haben.
Ich hatte bei Hannover mal einen Blitzer auf'm AB-Kreuz mitgenommen, und verspürte im Moment des Blitzlicht eine Art "elektrische Ladung"...also es zog mir durch den gesamten Körper, kann ich nur schwer beschreiben.
Es war mir nach paar zehntel Sekunden zwar klar was das eben geschehen war, doch empfand ich das schon als sehr eindrücklich.
Nun stellt euch mal die Ente vor, die den Blitz nicht assoziieren kann wie unsereins. 😕