Video zeigt Verona Pooth unangeschnallt, Polizei ermittelt
Ermittlung wegen Handyvideo
Ein Handy-Video auf Facebook zeigt den Werbestar Verona Pooth gut gelaunt am Steuer ihres Autos - jedoch unangeschnallt. Zu ihrem Ungunsten schaute sich das Video neben ihren Fans, auch die Polizei an.
Düsseldorf - Die Düsseldorfer Polizei hat Anzeige gegen Verona Pooth erstattet. Das sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf Anfrage. Pooth steht im Verdacht, in Düsseldorf nicht angegurtet Auto gefahren zu sein und sich dabei selbst gefilmt zu haben.
Die 49-Jährige hatte dies bestritten: Sie sei nur auf einem Parkplatz unterwegs gewesen und dabei von einer Freundin gefilmt worden. Die Polizei nimmt ihr diese Version allerdings nicht ab.
Wie auch immer die Sache ausgeht - Pooth wird dadurch wohl nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Die Handy-Nutzung am Steuer ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld von 60 Euro und einem Punkt in der Flensburger Verkehrssünderdatei geahndet wird. Die Bußgeldstelle werde Pooth einen Anhörungsbogen schicken, sagte die Polizeisprecherin. Sollte der TV- und Werbestar die Verstöße bestreiten, werde weiter geprüft. Irgendwann könnte die Sache dann sogar vor Gericht landen.
Das 16-Sekunden-Video (Youtube) war vergangene Woche auf Pooths Facebook-Seite eingestellt worden. Es zeigt sie während der Fahrt unangeschnallt am Steuer eines Autos. Der Gurtverstoß würde nur mit 30 Euro zu Buche schlagen. Bei zwei Vergehen werde in der Regel nur der schwerwiegendere Verstoß geahndet, sagte die Polizeisprecherin. Das sei in diesem Fall die Handy-Nutzung am Steuer. Pooths Management wollte am Mittwoch dazu keine weitere Stellung nehmen.
Quelle: dpa
Auf Anhänger gedreht.
wie auf dem Foto
Es gibt keine schlechte Werbung.
...wenn die studiert hätte...
Werden jetzt die ganzen Polizisten mit Handy am Steuer auch angezeigt? Gibt ja genug Videos im Netz.
Ich würde es drauf ankommen lassen. Sie sagt es war ein Parkplatz (sieht für mich auch so aus) also soll man ihr zweifelsfrei das Gegenteil beweisen.
So einen Klatsch hätte ich eher bei der Bunten als bei Motor-Talk erwartet.
diese PR-Aktion hat zumindest gezündet ... war lange genug still um die schwarzhaarige Pseudo-Blondine 😆
Das war imho pure Absicht ....
😤 Immer dieses dumme Gelaber in solchen Videos....
Das Video ist eindeutig nicht auf einem Parkplatz aufgenommen worden. Und selbst wenn, ohne Schranken wäre das auch öffentlicher Verkehrsraum.
Zuerst kam die Ausrede, dass sie von einer Freundin gefilmt worden wäre. Jetzt das "nur auf dem Parkplatz".
Wieso kann sie nicht einfach zugeben, dass sie gute Laune hatte und sich bei der Sache nichts gedacht hat. 60 € abdrücken, der Punkt ist denke ich auch verkraftbar - fertig!
Da finde ich die die "Tat" als solches viel weniger Schlimm als das nicht dazu stehen. Was ist die denn für ein Vorbild?
Eigentlich liefert sie den Beweis, dass Handy am Steuer stärker geahndet werden muss. Und Geldstrafen einkommensabhängig festgelegt werden müssen.
@BigVanVader:
Warum sollte sie auf ihre Rechte verzichten ? Wenn die Polizei meint gegen sie ermitteln zu müssen, dann werden sie auch entsprechende Beweise zu Tage fördern müssen.
Ich kann sie gut verstehen, ich würde mich genau so verhalten, weil es eben mein gutes Recht wäre.
Joh, ihr gutes Recht 🙄
Man(n)/Frau sollte aber bei sowas offensichtlichem, VIDEO(-Beweis) dann auch mal Einsehen haben:
War dumm - kaum vorbildlich - reumütig - ....
Denn mit Einsicht + Verstand kann man ja darauf einen Spot machen wo man aufzeigt: Ich habe daraus gelernt und bin mir der Gefahren darum jetzt um so bewußter !
Naja, sie behauptet ja, dass es nicht so war, warum sollte sie jetzt etwas bereuen, was sie ja nach ihrer Aussage nicht gemacht hat ?
Naja. Vielleicht noch ein "Ehrenwort" darauf setzen 😕
Muss sie ja nicht, warum ? Sie muss überhaupt nichts vorbringen. Man muss ihr unzweifelhaft beweisen, dass sie sich falsch verhalten hat.
Was uns allen hier fehlt ist das Wissen darum, wo dieses Video überhaupt aufgenommen wurde, daher kann hier auch niemand über dieses Video urteilen.
Weil sie ganz genau weiß, dass das was sie gemacht hat nicht in Ordnung ist! Und ich bekomme einfach die blanke Wut, wenn Leute wissen, was sie getan haben und sich dann hinterher meinen sich rausschlawenzeln zu müssen.
Ich habe täglich mit einem Haufen Junger Leute zu tun. Ich habe dabei nichts gegen unbedachtes (damals hätte man dämliches) Verhalten (gesagt). Wenn man hinterher einsichtig ist, dazu steht und sich beim nächsten Mal bemüht es besser zu machen.
Ich schreib nix von müssen (!) und du verstehst offenbar die Intention nicht, die Möglichkeit/das Potential hierauf eben gänzlich anders zu (re)agieren.
Hast du überhaupt mal das verlinkte Video komplett angesehen ?
https://www.youtube.com/watch?v=H5b42KZV-J4
Sie behauptet das es nicht so war wie es scheint und niemand von uns kann ihr das Gegenteil beweisen.
So funktioniert aber nun mal eben unser Rechtssystem.