Raser fährt Polizisten an
Erst einen Polizisten anfahren, dann Essen gehen
Ein mutmaßlich unter Drogen stehender Sportwagenfahrer hat in Berlin einen Polizisten angefahren.
Berlin - Ein mutmaßlich unter Drogen stehender Sportwagenfahrer hat in Berlin einen Polizisten angefahren. Der 38-Jährige wurde in der Tauentzienstraße - also dem verlängerten Kurfürstendamm - erwischt, als er unerlaubt die Busspur befuhr, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Er habe sofort aggressiv reagiert, laut gebrüllt und den Motor seines Wagens mehrfach aufheulen lassen.
Tapferer Polizist stellt sich dem Raser
Ein Polizist stellte sich bei dem Vorfall am Freitagabend rechts vor das Auto, der Fahrer gab jedoch Gas. Mit dem Außenspiegel erfasste er den Beamten, dieser verletzte sich an der Hand. Eine Streife stellte den Mann wenig später in einem Restaurant. Ein Drogentest verlief positiv. Das Auto wurde beschlagnahmt.Der KuDamm und der Tauentzien sind beliebt bei Sportwagenfahrern, die sich dort häufig für illegale Rennen treffen. Im Februar 2016 war dort ein unbeteiligter 69-Jähriger ums Leben gekommen, als zwei Männer mit bis zu 170 Kilometern pro Stunde um die Wette rasten. Die Teilnahme an einem illegalen Autorennen ist seit vergangenem Herbst eine Straftat.
Quelle: DPA
"170 Kilometern pro Stunde" lässt dem Artikel immer hin künstlicher länger erscheinen 😉
Wieso wird der "Polizisten-Anfahrer" im Titel als Raser bezeichnet ?
Von überhöhter Geschwindigkeit ist im Weiteren Teil des Artikels doch gar nicht die Rede.
Auch wenn der gerade unterwegs war um ein Koala-Baby zu entbinden, darf der keinen Polizisten anfahren.
Auf jeden Fall hat der Emissionshintergrund, weil der den Motor mehrmals hat aufheulen lassen. 😆
MfG
ein paar wenige details mehr...
https://www.berlin.de/.../pressemitteilung.728584.php
Läuft...
Wenn der Täter zu einem der südöstlichen Clans gehörte, wird der Polizist zu höchstens zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Ich bin da optimistisch.
Das hoffe ich auch..
Stellt euch vor der Cop hätte wie in Ameristan den Fahrer mit seiner Glock gestoppt, da wäre der offene Krieg ausgebrochen.
Also eine öffentliche Entschuldigung für die Belästigung des Porschefahrers durch den Innensenator wäre mehr als angebracht.
Und zwar weil die deutsche Waffen-Lobby auf die Barrikaden ginge, wenn ein deutscher Polizist mit einer österreichischen Schusswaffe ausgestattet würde.
https://de.wikipedia.org/.../...der_Dienstwaffen_der_deutschen_Polizei
😊
Weitermachen!
Der hatte in dem Moment ein Startverbot, welches er mißachtet hat.
statt rasen...
unerlaubte nutzung der busspur,
ruhestörung
mißachten von zeichen+weisungen,
im weiteren darauf beteiligter an einem Unfall-mit-Verletzen,
unerlaubtes entfernen vom Unfallort,
Fahren unter einfluss von berauschenden mitteln
"RASER FÄHRT POLIZISTEN AN"
Bereits so viele Meldungen gelesen, wo "Polizisten" angeblich angefahren wurden oder "verletzt" wurden und dann wegen angeblichen Bullshit Verletzungen, wahrscheinlich für Statistik-Zwecke und für länger Aua-blau geschrieben wurden. Nächster Satz war dann, dass es doch nichts großes war und doch keine Behandlung nötig war. 🙄
Achtet mal darauf, wie viele solche Meldungen es gibt.
Verstehe auch den Sinn der Meldung hier nicht. Wirklich Raser? Wirklich angefahren? Geht es darum, dass es ein Sportwagen war? Weil beschlagnahmt? Weil alles so ungewöhnlich ist?
"TAPFERER POLIZIST STELLT SICH DEM RASER"
Da habe ich persönlich eine eigene, andere Meinung. 😆 Es wird so viel "banales" über Polizisten berichtet. Ist es wirklich tapfer sich vor einen Fahrer, mit dem beschriebenen Benehmen zu stellen?
Hier wird eine sehr dünne Suppe versucht, irgendwie noch schmackhaft hin zu bekommen. Ach MOTORTALK! 😕
Und ich verstehe deine Kritik nicht.
Solches Verhalten von motorisierten Verkehrsteilnehmern soll doch nicht etwa salonfähig gemacht werden, oder? 😕
@BeneAudi: Mir gefällt die MT-Darstellung auch nicht so wirklich, es geht aber auch anders mit Eigeninitative...
https://www.berlin.de/.../pressemitteilung.728584.php
Und es bleibt auch nicht "nur" bei sowas - um so mehr an Auseinandersetzung bei einer anderen Kontrolle..
https://www.berlin.de/.../pressemitteilung.728603.php
Wenn ich über rot fahre bin ich auch kein Raser. War wohl wieder nichts mit Klugscheißen. ...