Motorrad-Star Nicky Hayden mit Fahrrad verunglückt
Ex-MotoGP Weltmeister Nicky Hayden schwer verunglückt
Während einer Fahrradtour nahe Rimini wurde Motorrad-Profi Nicky Hayden von einem Auto erfasst. Der Weltmeister von 2006 zog sich Verletzungen an Kopf und Brustkorb zu.
Riccione - Motorrad-Rennfahrer Nicky Hayden war im Italien-Urlaub in einen Verkehrsunfall verwickelt. Während einer Fahrradtour erfasste ihn ein Auto. Ersten Berichten zufolge soll der MotoGP-Weltmeister von 2006 schwer verletzt sein.
Die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera" berichtete durch die Wucht des Zusammenpralls sei er zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schließlich auf den Asphalt geschleudert worden. Hayden habe sich Verletzungen am Kopf und am Brustkorb zugezogen. Er sei am Unfallort stabilisiert und anschließend nach Rimini in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Vorfall ereignete sich im nahe gelegenen Riccione, Hayden sei in einer Gruppe mit anderen Radfahrern unterwegs gewesen.
"Werd schnell wieder gesund, Nicky"
Der Motorrad-Profi startet seit dem vergangenen Jahr für Honda in der Superbike-WM. "Wir senden unsere besten Wünsche an Nicky Hayden", twitterte die Rennserie nach dem Unfall. Update: Nick Hayden erlag seinen Verletzungen am 22. Mai 2017.
Weiterlesen: Das Alfa Mito Sondermodell SBK verdankt dieser Motorrad-Rennserie seinen Namen.
Quelle: dpa
🙁 Seine Rennen in der MotoGp waren immer sehr geil.
Sein Zustand soll wohl laut Medien doch "ernst" sein.
Ich wünsche dem Kentucky-Kid alles Gute. Sein ganzes Leben hat er dem Rennsport gewidmet - es soll noch viel geile Rennen haben.
Gute Besserung,Du warst immer ein Sympatieträger!
Nicky Hayden ist leider seinen Verletzungen erlegen.
http://www.sport1.de/.../...x-motogp-weltmeister-nicky-hayden-kritisch
R.i.p Nicky. Sehr ehrenvoller Rennfahrer mit Herz. Gegen dich hat vale46 gerne den Titel 2006 verloren.
Fahr im Himmel mit Marco deine Rennen
Sehr sympathischer Mensch gewesen. Schade.
R.I.P.
Gruß aus Berlin
R.I.P, Nicky - Du wirst uns fehlen.
69 for ever...
🙁 R.I.P Kentucky Kid