Pornokanal in Hondas Streamingdienst für Kinder
Familienvan und Jugendschutz
Schöne neue Infotainmentwelt: Über einen Streamingdienst im neuen Honda Odyssey konnten Steppkes einen Pornokanal anwählen. Bis Honda den Dienst deaktivierte.
Ohio/USA – Tücken der Technik. Mit der zunehmenden Vernetzung und stetig leistungsfähigeren Infotainmentsystemen in unseren Autos müssen die Hersteller neue Herausforderungen lösen. Herausforderungen, die man noch vor wenigen Jahren kaum im Zusammenhang mit einem Auto gesehen hätte.
Ein Problem des schönen, neuen Datenverkehrs ist der Datenschutz. Ein anderes Problem ist offenbar der Jugendschutz. Im Modelljahr 2018 des in den USA angebotenen Familienvans Honda Odyssey haben Dreikäsehochs über eine schnelle LTE-Verbindung Zugriff auf Zeichentrickserien und Lehrfilme.
Aber nicht nur: Über die Honda-App kommt auch der Streamingdienst Epix, und darin versteckte sich neben Dokus und Spielfilmen auch ein Kanal für Pornofilme. Darauf ließ sich von der Rückbank ohne weiteres zugreifen, berichtet „Autobild.de“ unter Berufung auf „Forbes“.
Dass das Internet den Zugriff auf solche Inhalte dem Grunde nach ermöglicht, ist sicher für die meisten Menschen kein Schock. Allerdings: Anders als viele andere Streamingdienste verfügt das System im Honda-Van noch nicht über eine Kindersicherung. Da ergibt es durchaus Sinn, sich die übertragbaren Inhalte genau anzusehen.
Honda reagierte „Autobild.de“ zufolge, nachdem „Forbes“ den Hersteller auf den Pornokanal aufmerksam gemacht hatte und ließ den Streamingdienst den Kanal löschen. Mancher nicht kindgerechte Horror- und Actionfilm sei jedoch weiterhin aufrufbar, monierte „Forbes“.
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Ein Nippel verdirbt in den USA ja schon den Charakter von Kindern und Jugendlichen, was stellen dann erst Pornos mit denen an? Nicht dass die Kleinkinder von den Pornos so verwirrt sind, dass sie keine Leistung mehr auf dem Schießstand bringen...
Wie heißt es doch so schön:
Internet is for the porn!
Schade, dass es solche durchdachten Familienvans bei uns kaum oder nur zu hohen Preisen gibt. Abgesehen vom Pornokanal, was mich jetzt aber nicht so sehr schockt.
Honda = Japan.
JAV = verpixelt.
Also alles halb so wild.
Eigentlich dachten die Enthusiasten an Väter die auch mal ihre Ruhe haben wollen.
So wird immerhin nicht mehr gestritten wer denn nun vorne sitzen darf 😆
Verbrauch, Leistung, Komfort, Kaufpreis, Design werden demnächst als Kaufkriterium für Autos in den Hintergrund treten. Der Hersteller mit den besten gratis Pornokanälen wird das Rennen machen. 😆
youtube und youpo...liegen ja auch nah beisammen 😉
irgendwie muss ich gerade an die Baby-Phone-Szene hier denken...
https://www.youtube.com/watch?v=QlI7_VTxUvA 😆😜😎
So durchdacht finde ich den nicht für Europa.
3.5 V6 Otto Einheitsmotor mit 280 PS
5,16m lang
7/8 Sitze
Als Taxi oder Reisemobil könnte es interessant sein, wenn der Motor mit Gas zu betreiben wäre. Aber zu fett bleibt der Motor IMHO.
Da sind unsere Mittelklasse-Vans (z.B. Sharan, Alhambra, Galaxy) schon besser kompatibel zu unseren Parkplätzen und Garagen mit ihren bis 4,85m. Espace und S-Max extra etwas flacher für die hohen Autobahngeschwindigkeiten hier. Und die sind auch bezahlbar.
T6 und V-Klasse werden dann teurer. Die Traveller, SpaceTourer, ProAce Verso, Talento bieten eine Alternative. Naja, und Ford im Transit Custom/Tourneo Custom.
Die mögen parkplatzkompatibel und bezahlbar sein - leider aber alle untermotorisiert.
Wie viel Leistung braucht denn ein Familienvan um hier nicht untermotorisiert zu sein? Was ist an z.B. 150 PS auszusetzen?
Das wirst du merken wenn du mit einem Familienvan mit 150 PS vollgepackt bis zur zulassungsgrenze in den Urlaub fahren willst. Und dann auf Autobahn auffahren musst bzw überholen willst. Oder schon alleine in hügelige Gegend fährst. Dann hörst du den Turbo aber ordentlich kreischen. Und passieren tut auch nicht wirklich was. Mag sein dass der 3,5 Motor auch sein tun hätte. Aber der holt seine Kraft wenigstens aus seinen sechs Zylindern und seinem Hubraum. Das ist ein ganz anderes fahren. Aber das kennt ja kaum noch einer in Zeiten von Direkteinspritzung Turbo Aufladung und von den Diesel Fahrern sowieso nicht. Die sind beim Beschleunigen ja immer mit dem hochschalten beschäftigt weil der Motor nicht so hoch gedreht werden kann. Mir würde der 3,5 V6 auch eher zu sagen da er das alles nicht hat. Der saugt noch frei an und bekommt sein Sprit über Saugrohreinspritzung. Mit dem wirst du wahrscheinlich in Stuttgart noch reinkommen wenn selbst neben den Dieseln auch schon die ersten direkteinspritzenden Benziner wegen Feinstaub draußen bleiben müssen. Bleibt nur der Komma dem Verbrauch bedingten hoher CO2 Ausstoß. Aber CO2 ist wohl dann doch das kleinere Übel gegenüber Feinstaub Feinstaub in nanoparticle Größe und Stickoxide. Und wenn man sich dennoch die ganze Technik dazu rechnet die unsere modernen deutschen Motoren bekommen müssen um sauber zu laufen und was für einen edelsplitt die dann auch noch benötigen dann ist es wohl doch sinnvoller gewesen was die Amis mit ihren 0-8-15 Motoren veranstalten. Wie können da auch hohe Ethanol Menge beimischen.
Ein bißchen Spaß muß doch bei den häßlichen aktuellen Honda-Modellen auch drin sein, wenigstens für die Kids...😆
Eben. Man gucke sich z.B. die Kasseler Berge auf der A7 an: Da war selbst mein Sportkompakter mit 128 PS aus 1,9 Litern Hubraum und inklusve der Beladung etwa 1200 kg schwer derart gefordert, daß die Drehzahl im 5. Gang bis auf 4000/min gesunken ist. Mit dem 200 PS starken T4 und Wohnwagen dran mußte ich schon zurückschalten, um das Gespann überhaupt auf Tempo 80 zu halten.
😆 Ja, das "schaltfaule" fahren mit dem vielen Schaltenmüssen 😉
*unterschreib
Ob der Motor nunr drei, vier oder 1,X Liter Hubraum hat, ist doch völlig egal. Für den Anwender ist in erster Linie entscheidend, wie viel Benzin der Wagen verbraucht. Alhambra und Sharan liegen da bei laut Spritmonitor knapp zehn Litern auf 100. Lass den Honda mal im Schnitt 13 brauchen, dafür ist der auch eine Klasse höher. Zudem kann man ihn mit Gas, in manchen Ländern mit Alkohol betreiben.
Bei der Größe gehe ich mit, wenn der Wagen nicht in die Garage passt, kann man ihn nicht kaufen. Aber in Parkhäusern, auf Stellplätzen usw. dürfte man kaum Probleme bekommen. Natürlich ist es kein Kleinwagen. Die Parkplatzsuche wird schwerer, wie oft habe ich meinen S210 als Laternenparker schon verflucht.
7/8 Sitze sind der springende Punkt: Es gibt schlicht keinen Van mehr auf dem deutschen Markt, der 7 Sitze und nennenswertes Kofferraumvolumen bietet. Da muss man sich benannte Transporter kaufen, aber es sind erstens alles nur aufgehübschte Transporter, die zudem, wenn man es "sehr hübsch" haben will, richtig Asche kosten.
Keine Ahnung. Leistung ist nur eine Zahl und für mich zweitrangig, wenn die Fahrleistungen stimmen. Und ich habe auch kein Problem damit, in Ausnahmesituationen ein paar Gänge zurückzuschalten oder einen Berg hochzukriechen. Ich bin dank Wohnmobilerfahrung abgehärtet.
Aber: Was ist so schlimm an 280 PS? Wichtig ist, wie viel hinten seitlich reinkommt (Benzin) und was hinten unten rauskommt (Abgase). Mehr Leistung bedeutet nicht mehr Verbrauch.