Feuerwehr befreit Frau aus Autowaschanlage
Gefangen in der Autowaschanlage
Sie wollte schnell noch ins Auto springen - das ging schief. Eine Frau musste in Franken von der Feuerwehr aus einer Autowaschanlage befreit werden.
Rothenburg ob der Tauber - Diese Autowäsche ist gründlich schiefgegangen: Während ihr Wagen in der Waschanlage gereinigt werden sollte, wollte sich eine Frau im fränkischen Rothenburg ob der Tauber in das Auto setzen - entgegen der Anweisung. Die 47-Jährige rutschte beim Einsteigen aus und ihr Fuß wurde von der bereits in Gang gesetzten Wascheinheit in der noch offenen Autotür eingeklemmt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Da die Waschanlage nicht zurückgefahren werden konnte, musste die Feuerwehr die Frau aus ihrer misslichen Lage befreien. Eine Mitarbeiterin hatte den Unfall bemerkt und die Anlage gestoppt. Die 47-Jährige kam ins Krankenhaus. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro, an der Waschanlage von etwa 300 Euro.
Quelle: dpa
Autsch, dass war bestimmt eine sehr unangenehme Erfahrung für die Frau.
Ich wünsche ihr gute Besserung ohne Schmerzen zu leiden....
Vielleicht sollte man vor der Wachanlage ein entsprechendes Schild anbringen "Wir müssen draußen bleiben". 😉
Tja, manche lernen es eben nur so.
da hat sie ja nochmal glück gehabt, daß die feuerwehr behutsam vorgergangen ist.
bei uns in der gegend sind in letzter zeit auch bei harmlosen unfällen gleich mal die dächer abgetrennt worden. bei realtiv neuen autos wohlgemerkt 😱 :
beispiel1
beispiel2
aber vielleicht war es auch nur purer zufall und die verunfallten ließen sich anders nicht gefahrlos bergen.
Wichtig ist es auch, die Anweisungen 'lokal eindeutig' zu schreiben.
"Gang raus" führt im Schwäbischen regelmäßig zu Verwirrungen.
😊
Simmu
Echt, ich finde Blödheit muß bestraft werden.
Wenn der Notarzt sagt, das Dach, Tür usw. muss zur Bergung weg ist das Gesetz; hier wegen einem Auto zu Jammern ......
In den beiden genannten Fällen waren die Fahrer in ihren Wagen eingeklemmt. Da ist man eben dazu gezwungen den Wagen zur Rettung der Person soweit auseinander zu schneiden, dass man ihn/sie gefahrlos bergen kann. Das Fahrzeug dabei zu zerstören ist nun wirklich das weitaus kleinere Übel 😉
Ob die Dame nass geworden ist? Frisur ruiniert?
Schuh kaputt?
Bei mir hat ne Fliege ans Fenster gek....
Braucht es solche news tatsächlich?
Deine Links sind kaputt. Bei mir geht da ein E-Mail-verfassen-Fenster auf...
notting
Da kennt sich aber jemand aus!
Grüßle aus'm Schwoabeländle
habs gefixt. falschen knopf gedrückt beim einbetten. nu gehts aber.
Zumindest bei Beispiel 2 ist die Zerstörung des vorderwagens ziemlich deutlich zu erkennen. Im Hintergrund auch der getroffene BMW. Das der Opa da eingeklemmt war glaube ich komplett - der Fahrersitz ist ja ebenfalls nicht mehr zu sehen.
"Harmlose" Unfälle?
Kannst du lesen?Oder wie bitte kann man SCHWERVERLETZT sonst verstehen? 😱
So ziemlich jeder andere Mensch geht bei Schwerverletzten NICHT von HARMLOS aus!
Manchmal mag ich garnicht glauben,was ich hier lese,wenns nicht wirklich hier gespeichert wäre....wie kann man so empathielos gegenüber seiner eigenen Spezies sein und Blech höher priorisieren oder wie soll ich sowas sonst verstehen? 😕
Manmannmann,da kommst ausm kopfschütteln nimmer raus.....
Greetz
Cap 🙄