Herdecke: Polizei schraubt aus Angst vor Dieben Nummernschilder ab
Hier gibt's nichts mehr zu holen
Aus Angst vor Dieben schraubten Beamte in Herdecke während eines Volksfestes ihre Nummernschilder ab. NRW-Innenminister Reul war davon allerdings wenig begeistert.
Herdecke - Um sich vor Kennzeichenklau zu schützen, hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Herdecke während eines Volksfestes am langen Himmelfahrtswochenende die Nummernschilder von ihren Streifenwagen abgeschraubt. Eine Sprecherin bestätigte am Montag die Aktion.
In früheren Jahren hätten Unbekannte bei dem Fest Kennzeichenvon Polizeifahrzeugen abmontiert, während die Beamten auf Streife waren. Deshalb hätten die Kollegen zur Selbsthilfe gegriffen.
Die Nummernschilder lagen sichtbar im Innenraum der Streifenwagen - Kennzeichenklau gab es in diesem Jahr also nicht. Dennoch werde die Aktion wohl einmalig bleiben, betonte die Sprecherin. NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) hatte laut "Bild"-Zeitung nämlich wenig begeistert reagiert.
"Das mag für dieses Jahr ein pragmatischer Ansatz gewesen sein. Aber die Botschaft der Polizei muss auch immer sein: Wir handeln konsequent", zitiert die Zeitung in ihrer Online-Ausgabe einen Reul-Sprecher. Die Verantwortlichen sollten für das nächste Jahr nach alternativen Lösungen suchen.
Quelle: dpa
Abgeschraubt?
Die haben Klappkennzeichenhalter...
Naja Kennzeichen abnehmen kommt günstiger als jemand hinzustellen der drauf aufpasst :-) dennoch ist es schon komisch wenn die Polizei handeln muss...
Wir halten fest: Es gibt keine "No Go Areas" in der BRD!
Nichtmal Volksfeste!
(***ACHTUNG WITZ*** "kriminelles Bauernpack"...***WITZ ENDE***)
Auf die eingeforderten alternativen Lösungen bin ich ja mal gespannt 😆
Im einfachsten Fall annieten. Ja, sicherlich zu einfach und zu preiswert also wird das wohl nichts.
Annieten am Kennzeichenträger? Wird wohl nicht viel nützen 😆😆😆😆
Also Kennzeichenträger annieten und das Kennzeichen an diesem 😉
Wie gesagt: ich bin sehr gespannt auf die alternativen Lösungen.
Viel Lärm um nix. Irgendwelche Scherzkekse fanden es wohl witzig die Kennzeichen von Polizeiautos abzuschrauben. Hihihi... Für 10 EUR gibt es neue, und die Polizei kann sich selbst provisorische Papierkennzeichen abstempeln. Kein großer Schaden. Kratzt aber wohl an der Würde der Beamten. Dass die Polizisten sich nun von einer erneuten "Schande" bewahren wollten und die Kennzeichen in die Autos legten ist doch in Ordnung. So konnten sie sich in der Zeit um wichtigere Dinge kümmern.
Ob das nun eine Meldung Wert sein sollte, bzw. etwas mit dem sich der oberste Dienstherr auseinandersetzen müsste, ist aus meiner Sicht zumindest fraglich.
Irgendwie wird in den letzten Jahren von jedem politischen Spektrum aus den kleinsten Mücken riesige Elefanten gemacht. Die Leute sollten einfach mal etwas tiefer durch die Hose atmen und sich mal etwas beruhigen.
Ich wohne übrigens im Dortmunder Süden, der an Herdecke grenzt. Und ich kann sagen, dass wir absolut kaum Probleme mit Kriminalität haben. Es sind sehr ruhige Gegenden, und ich fühle mich hier absolut sicher. Ab und an mal ein Diebstahl oder gar ein Einbruch, aber oft nichts Weltbewegendes. Da gibt es deutlich schlimmere Städte/Stadtteile. Ein Ausreißer war natürlich der Anschlag auf den BVB-Bus aus wirtschaftlichen Gründen (ganz in meiner Nähe). Aber das kommt ja scheinbar auch nicht alle Tage vor...
Ich verstehe diesen Blödsinn mit der hässlichen Gratiswerbung durch Kennzeichenhalter ohnehin nicht.
Einfach wie vorgesehen direkt ins Blech / den Kunststoff schrauben und fertig. Im Zweifel mit ner Torx-Schraube, ein passendes Werkzeug wird wohl niemand eben dabei haben.
Abgesehen davon finde ich die pragmatische Lösung der Polizei sehr gut. Da hat mal einer nachgedacht und bekommt dann Ärger vom Cheffe. Tolle Motivation.
Genau so war's gemeint... 🙄
Da sieht man mal wieder was die Polizei in Deutschland für ne Autorität hat... Lässt sich die Kennzeichen klauen und aus Angst davor schrauben sie sie ab. Peinlich, peinlich. Wäre das in den USA passiert hätten am Ende ein paar Leichensäcke her gemusst.
Gut das man sicher sein kann, dass auch wirklich jedes Vorurteil bedient wird. Wäre auch zu langweilig, wenn manche Benutzer plötzlich mit Polemik aufhören würden.
Wohl noch nicht bekommen, in welcher Bananenrepublik wir mittlerweile leben, regiert werden wir aber von einer Gurkentruppe.
Und was hat die Regierung mit einem Streich an der Polizei zu tun? Scheinbar ist inzwischen jeder Aufhänger recht um gegen den Staat zu stänkern.
Wo ist jetzt da das Problem?