Von eigenem Hund im Auto erschreckt: Fahrer rammt Auto
Hund verursacht Autounfall
Beim Transport von Tieren im Auto gilt besondere Vorsicht. Denn nicht jeder Unfall geht so glimpflich aus wie der eines 28-Jährigen aus Kassel.
Kassel - Ein Autofahrer hat beim Ausparken mit großer Wucht ein vor ihm stehendes Auto gerammt - weil er vor Schreck über seinen Hund das Gaspedal voll durchgetreten hat. Wie die Polizei in Kassel am Montag mitteilte, überwand der Pitbull-Terrier beim Losfahren das Sicherheitsnetz des Gepäckraums und sprang in den vorderen Teil der Mercedes M-Klasse.
Dadurch erschrak der 28-jährige Fahrer so sehr, dass er das Gaspedal des SUV durchdrückte. Das Auto schoss nach vorn und rammte einen vor ihm stehenden Opel Zafira, der durch den Aufprall wiederum auf ein Verkehrsschild geschoben wurde. Verletzt wurde bei dem Unfall am Sonntag in Kassel niemand. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
Weiterlesen: Hunde im Auto: So transportiert man Vierbeiner sicher
Quelle: dpa
Die Sicherheitsnetze bei der M-Klasse haben wohl nur eine Alibi-Funktion...
Bei einem Schreck tritt jemand auf's Gas? Und den Führerschein hat dieser Typ woher?
Hol du dir erst mal dein Gehirn ab. 😆
Kann mal jemand ein Foto von dem "Sicherheitsnetz" hier einstellen?
https://www.travall.de/images/product/TDG1046.jpg
Das Teil selbst sieht ja stabil aus. War im vorliegenden Fall wohl nicht richtig in den Verankerungspunkten fixiert.
Ich erschrecke auch immer wenn mich ein Hund von hinten anspringt!
Auch bei dem eigenen, den man selbst vorher ins Auto getan hat?
Ich würde höchstens vor Schreck bremsen, was zumindest in diesem Fall besser gewesen wäre.
Das Bild oben im Link ist Zubehör und nicht standardmäßig verbaut.
Das Standardnetz ist, wie bei allen Mercedes, zum Aufrollen (also hat eine gewisse Flexibilität) und wird jeweils links und rechts oben eingehängt. Hier ist dann jeweils zur Seite ein offener Spalt, durch den „Hündchen“ den Kopf durchstecken kann und, wenn er will, auch auf den Rücksitz hopsen kann.
Das erklärt Einiges... 😆
Noch so einer, der mal schauen sollte, wo es Hirn gibt. 😆
Mein Hirn ist immer noch da, wo es hingehört, in meinem Schädel.
Und wie sieht es damit bei dir aus? 😉
Dann sollte dein Hirn aber auch wissen, das ein Schreck unkontrollierte Muskelzuckungen auslöst/auslösen kann (je nachdem wie stark man sich erscheckt) und demzufolge dann nicht solche sinnbefreiten Stromstöße an deine Finger über der Tastatur aussenden. 😆
Ja ne, is klar, dass dann wohl auch bei Dir dieses "unkontrollierte Muskelzuckungen" sich selbstverständliche aufs Gasgeben auswirkt, und nicht vor Schreck etwas sicheres wie Bremsen.
Auch ich habe mich in den über 40 Jahren meiner "Autofahrerkarriere" ein paar mal erschreckt.
Das hat aber nie dazu geführt, das Gaspedal durchzutreten.
Und dann sich auch noch über den eigenen Hund zu erschrecken ...