Kawasaki frischt die Ninja ZX-6R auf und senkt den Preis
Kawasakis Ninja ZX-6R kommt 2019 zurück
Zwei Jahre lang war sie untergetaucht, die Ninja ZX-6R. Anfang 2019 kommt sie mit einigen technischen sowie optischen Upgrades und einem kürzeren Preisschild zurück.
Friedrichsdorf - Kawasaki lässt in Deutschland nach zweijähriger Pause eine neue Generation des Mittelklasse-Supersportlers Ninja ZX-6R vom Stapel. Das mit einem 130 PS starken Vierzylinder-Reihenmotor mit 636 Kubikzentimetern Hubraum ausgerüstete Sportbike erhält für 2019 erstmals eine Homologation nach der gültigen Norm EU4. Damit sind einige technische Änderungen und eine optische Überarbeitung verbunden.
So gibt es eine kürzere Endübersetzung, was einen kräftigeren Durchzug bringen dürfte. Die sechs Gänge lassen sich künftig mittels eines Quickshifters wechseln - allerdings nur in Aufwärtsrichtung. Im Cockpit der Ninja ZX-6R gibt es 2019 ein neues Anzeigeinstrument; die Motordrehzahl wird weiterhin analog, alle anderen Parameter digital angezeigt. Neu integriert wurden eine Benzin- und eine Restreichweitenanzeige.Beim Fahrwerk bleibt alles beim Alten, allerdings werden nun Bridgestone-Reifen vom Typ Battlax S22 montiert. Sie sollen ein handlicheres Fahrverhalten unterstützen. Sitzposition wie Verkleidung wurden modifiziert. Zudem gibt es neue LED-Doppelscheinwerfer. Die in Grün und Schwarz lieferbare Kawasaki Ninja ZX-6R wiegt vollgetankt 196 Kilogramm; sie soll spätestens Anfang 2019 im Handel sein. Der Preis soll laut Hersteller unter 12.000 Euro liegen. Damit wird das neue Modell deutlich günstiger ausfallen als die alte ZX-6R, die mindestens 13.200 Euro kostete.
Quelle: Sp-x
Sehr schönes Bike!
Cool ... gefällt mir sehr gut.
Ich hatte 2005 bis 2014 zwei Yamaha R6 mit 88 und 95kW. Die reinsten Drehorgeln mit schön linearer Leistungsentfaltung. Perfekte Landstraßenräuber😊
Die hier könnte mich noch mal schwach werden lassen, zumal auch der vss Preis recht attraktiv erscheint.😊
Man könnte sich auch eine ZX-6R 636A von 2002/2003 mit wenig km für 2500,- Euro holen. Nochmal 1000,- Euro für schöne Teile reinstecken, dann hat man auch ein super Landstraßenmopped.
comeback der SSP?😆
und dann noch mit preissenkung? is denn schon weihnachten?😆
billiger geht immer.
ABS?😉
Sehr schickes Bike, aber mir sind die Bückeisen leider alle zu unbequem und nach 15 Minuten Fahrt bin ich fertig und meine Handgelenke tun höllisch weh 🙁
als zweitmopped ist ein wuthocker aber immer was.
Bestimmt, aber da würde mir meine Frau Zuhause den Kopf abreissen 😉
Die Supersportler werden immer filgraner, Wahnsinn ! Beim Anblick der Fotos hätte ich das Bike auf 250 Kubik geschätzt... Naja, für mich sind diese unbequemen Drehorgeln nichts, aber jedem das seine, so lange er sich mit so einer "Rakete" zivilisiert im öffentlichen Straßenverkehr benimmt. Ich bevorzuge eher eine aufrechte, bequeme Sitzposition und ordentlich Hubraum aus zwei Zylindern unterm Hintern.
cool, dachte Kawasaki lässt die 600er Reihe komplett fallen.
...irgendwie ist sie mir nicht grün genug... 🙁
Schöne Leistungsdaten, aber was stört ist der Pott-hässliche Auspuffpott und die Sitzposition ist auch nicht meins...
Sehr schöne Ninja und der Auspuff ist auch akzeptabel. Ein guter Wurf, stimmiger als die neue R6.
Finde allzu funktional gestaltete Bikes abwertend. Wenn sie dann noch aus Asien kommen, dann empfindet mein Made-in-Germany-Herz dementsprechend noch weniger.
Retro muss auch nicht immer sein. Eigentlich sind alle Motorräder bauartbedingt funktionell gestaltet, außer man fährt ein Dickschiff. Aber das ist wieder zu viel vom Anderen.
Ähnlich filigran gezeichnet war die YZF R6 vor 10 Jahren auch schon. Meine RJ15 hatte bereits ein ähnlich schlankes Heck und sah auch nicht wirklich aus wie ein Bike mit 130PS.