Blass vor Angst und Augen zu: Polizei bringt Autofahrerin über Brücke
Kein Vorankommen wegen Höhenangst
Panik durch Höhenangst: Eine Touristin traute sich nicht über die Hamburger Köhlbrandbrücke. Ein Polizist fuhr ihr Auto, sie hielt sich auf dem Rücksitz die Augen zu.
Hamburg - Eine ängstliche Autofahrerin ist vor einer vielbefahrenen Hochbrücke in Hamburg zurückgeschreckt und hat einfach den Rückwärtsgang eingelegt. Zum Glück kam ihr am Donnerstag an der Auffahrt eine Polizeistreife entgegen - einer der Beamten setzte sich bei der Touristin mit Höhenangst ans Steuer und fuhr den Wagen über die Köhlbrandbrücke, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Die Niederländerin hatte den Polizisten auf Englisch anvertraut, dass sie sich wegen ihrer Höhenangst nicht traue, über die mehr als 50 Meter hohe Brücke zu fahren. Ihre mitfahrende Tochter war laut Polizeiangaben aber zu jung, um das Auto für sie weiterzufahren.
Damit die beiden Niederländerinnen vom Fleck kamen, steuerte einer der Beamten das Auto für die Frau. „Während der Überfahrt nahm sie auf der Rücksitzbank Platz. Sie hielt sich die Augen zu, wirkte starr vor Angst und verlor augenscheinlich ihre Gesichtsfarbe“, hieß es im Bericht. Nach Überqueren der Brücke seien Mutter und Tochter erleichtert weitergefahren. Und die Gesichtsfarbe sei zurückgekehrt.
Über die 3,6 Kilometer lange Köhlbrandbrücke fahren jeden Tag Zehntausende Fahrzeuge, viele davon Lastwagen.
Quelle: dpa
Verständlich.. die Brücke ist ja auch höher als ganz Holland 😎
Ahja und das gefährliche Rückwärtsfahren wurde nicht geahndet!?
da fällt einem wirklich nichts mehr ein...sofortiger Führerscheinentzug !
Nein, weil es in Deutschland auch noch Beamte gibt die Menschlichkeit zeigen und sich nicht über Strafen profilieren müssen. Hiermit Forum scheint dies ganz anders zu sein.
Respekt und Hochachtung für das Verhalten der Beamten.
Kleiner Tipp an die Niederländerin, beim der Routenplanung mehr auf so was achten, und geschickt umfahren.
Wozu? Ist weder Einbahnstrasse noch Autobahn... 😆
Na ja, es gibt halt solche Leute.
Schön, daß geholfen wurde.
Was anderes, lest ihr eure Beiträge nicht mehr Korrektur?
Zitat: Eine Touristen traute
Dafür sollten die Werbegelder doch reichen.
Ich schreibe auch mit Fehlern, betreibe aber keine Internetseite professionell.
Moorteufelchen
Auch in dieser Redaktion arbeiten nur Menschen und die machen Fehler, wieso man immer diese Kleinigkeiten hier so herausstellen muss? Fühlt man sich danach besser, weil man jemanden korrigiert hat und sich als überlegen betrachten kann, dass man zumindest dieses eine mal etwas besser konnte?
Sicher, nur Menschen, aber ein Kommerzieller Auftritt sollte doch weniger beleidigte Leberwurstkommentare abgeben, wenn denn mal nachgefragt wird.
Bist du sicher das war jetzt notwendig? Zitat: " als überlegen betrachten kann, dass man zumindest dieses eine mal etwas besser konnte?"
Ich würde jetzt Armselig weil auf dem Falschen Fuss... antworten.
Macht doch wenigstens Bildunterschriften richtig.
Ich fühle mich nicht besser wenn ich jemanden auf einen Fehler hingewiesen habe. Das wäre albern.
Moorteufelchen
Äh...doch! Je zwei Fahrspuren je Richtung, die baulich voneinander getrennt sind. Wenden oder rückwärts fahren ist da aus gutem Grund nicht erlaubt. 😉
Menschlich, ein Hoch auf diese Polizeibeamten!
@Moorteufelchen: Ich habe keinerlei geschäftliche Verbindung zu diesem Forum, auch wenn du dies in deinem Beitrag suggerierst.
Ist das dort auch entsprechend beschildert? 😕
Beim heutigen Regen durfte ich mal wieder beobachten, dass gefühlte 99,4 % aller Autofahrer anscheinend auch eine Wasserphobie haben. Dagegen ist die Angst vor einer hohen Brücke doch gar nichts 😉