Ford Mustang (2019): Klappenauspuff und Audioanlage
Kleines Update für den Ford Mustang
Ford hat den Mustang erst zum Frühjahr gründlich überarbeitet. Im Juni folgt ein Mini-Upgrade. Damit wird der Mustang auf Wunsch innen lauter und außen leiser.
Köln - Erst im Frühjahr hat Ford den gelifteten Mustang auf Deutsche Straßen geschickt. Trotzdem folgt schon im Juni ein weiteres, kleines Update. Die Kölner reichen ein "Innovations-Paket" nach, das unter anderem eine Klappensteuerung für die Auspuffanlage des 2,3-Liter-Benziners mitbringt.
Das Feature war seit der Überarbeitung schon für die V8-Version zu haben und beinhaltet unter anderem einen geräuscharmen "Gute Nachbarschafts"-Modus für Fahrten durch Wohngebiete. Für den V8 mit manuellem Sechsganggetriebe wird zudem eine mit dem Editionsmodell Bullitt eingeführte Motorabstimmung verfügbar sein, die sanfteres Zurückschalten in Kombination mit sportlichem Motorsound erlaubt.
Ebenfalls derzeit noch exklusiv dem Bullitt vorbehalten ist ein B&O-Play-Soundsystem mit 1.000 Watt Ausgangsleistung. Das wird künftig auch für Standardmodelle angeboten. Zudem können Kunden für ihren Mustang eine Reihe von neuen Vintage-Lackierungen ordern. Unter anderem das "Dark Highland Green" des Mustang Bullitt aus dem gleichnamigen Film von 1968 trug.
Quelle: sp-x
weiss jemand wieviel % der verkäufe auf den 4 zylinder entfallen?
wenn man sich so umhört/umliest dürften die ja so bei 0 oder weniger sein...
Nein, aber ich glaube es sind mehr wie wir denken. Der V8 ist halt finanziell immer noch eine Ecke teurer.
😆 Wenn man sich umhört, müssen mehr V8-Mustang als Golf auf den Straßen fahren. 2016 war jeder 5. in Deutschland neu zugelassene Mustang ein Ecoboost.
In den usa soll der anteil aber deutlich höher sein, da der Mustang dort auch mehr ein normaler daily wie ein 4er Bmw etc. Ist.
Global ist der Ecoboost das best verkaufte Modell, sogar so gut das der V6 eingestellt wurde. In Deutschland könnte es tatsächlich anders sein, bin mir aber unsicher.
Vor dem Ecoboost war der V6, seit Jahrezehnten, das meist verkaufte Modell, auch in den USA wurde der V8 nur von den Enthusiasten gefahren.
Na ich weiß ja nicht, wo die sich so tummeln, sieht man bei uns aber mal nen Mustang (gar nicht so selten), dann ist es meist - kein - V8... 😜
Sehr gut. Ginge es nach mir, hätten Fahrzeuge antriebsseitig mindestens bis 80km/h nach außen hin so leise wie technisch möglich und wirtschaftlich vertretbar zu sein.
Also mein altes Mustang Cabby mit Exhaust-Anlage röhrt schon nicht schlecht, aber eigentlich nicht im Teillastbereich (z.Bsp. in der Stadt). Eher beim gas geben auf der Landstraße so zwischen 70 und 120 Km/h. Bissl nerven tut es dennoch, selbst mich, so dass ich da sicher mal was Normales umrüsten werde, falls es sich ergibt.
Gibt ja werksseitig schon gewisse Einschränkungen hinsichtlich der Lautstärke. So rein zulassungstechnisch. Ob diese Einschränkungen nun dem Einzelnen passen oder nicht - steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Sieht man ja gerade wieder des Öfteren bei Motorrädern, die Lautstärke messenden Beamten am Straßenrand, die dann so ein Teil auch schon mal sofort stilllegen oder mit Mängelschein versehen.
Was ich halt immer merkwürdig finde ist der Punkt, dass man sich so auf Motorräder fixiert. Bedenkt man, was viele Quads an Lärmkulisse erzeugen ist das schon etwas seltsam.
Mal anders gesagt frage ich mich da dann immer wie es sein kann, dass die Dinger lauter sind als ein Supersportmotorrad, welches noch legal bei ~95 db(a) liegen darf.
Grundsätzlich klingen finde ich in Ordnung, lärmen hingegen überhaupt nicht.
Es wird genug geben, die sich einen 4 Zyl. kaufen und das 5.0 auf die Seite kleben + eventuell eine Klappenanlage
Dann klingt der imme rnoch maximal wie ein FOCUS RS und ist recht Leise.
Dreiviertel der in D verkauften Mustangs sind V8.
Die Anzahl der Leute die sich ein 5.0 Zeichen an die Seite ihres 2.3 kleben dürfte wohl eher gering sein - das könnte schnell peinlich wirken fehlt doch schon äusserlich einiges zum GT.
Der Mustang mit dem Ecoboost ist in meinen Augen auch ziemlich Affig.
Der Motor passt in der 350PS Version super zum Focus RS. Damit bleibt der Wagen ein Kurvenräuber und ist bärenstark.
Der schwere, bullige Mustang hingegen suggeriert doch rein optisch schon deutlich mehr als magere 290 PS. Das ist für einen 2018er Sportwagen einfach viel zu wenig.
Da ist der 5 Liter die einzig logische Konsequenz.
das wäre in etwa so als baue man an einen E-Golf den Auspuff vom Golf-R . Macht keinen Sinn