Honda Jazz Facelift (2018): Neuer Motor, neue Ausstattung
Mehr Power für den Jazz
Honda liftet den Jazz. Das Modelljahr 2018 bekommt eine leicht geänderte Optik und einen stärkeren Motor. Die Premiere findet auf der IAA statt.
Köln - Der Jazz wird schneller. Zum Facelift spendiert Honda dem Kleinwagen eine neue Spitzenmotorisierung. Außerdem gibt es zum Modelljahr 2018 ein leicht aufgefrischtes Design und eine neue Ausstattungslinie. Die optischen Neuerungen betreffen vor allem die Front, die an das Design des größeren Marken-Bruders Civic angepasst wurde. Kühlergrill und Scheinwerfer bilden künftig eine Einheit, die Leuchten werden mit Chromlidschatten verziert.
Das neue Ausstattungspaket Dynamic enthält mit 16-Zoll-Alus, LED-Scheinwerfer, Seitenschweller, Dachkantenspoiler, schwarze Hochglanzflächen und eine Frontspoilerlippe mit rotem Zierstreifen. Im Innenraum sollen rote Ziernähte auf speziellen Sitzbezügen mehr optische Dynamik bringen.
Honda Jazz 2018: Dynamic mit dem großen Turbobenziner
Die Dynamic-Version ist ausschließlich in Kombination mit einem neuen 1,5-Liter-Turbobenziner erhältlich, der 130 PS leistet. Angaben zu Fahrleistungen machen die Japaner noch nicht, doch dürfte eine Sprintzeit in unter 10 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h drin sein. In Kombination mit dem optionalen CVT-Getriebe soll der Jazz 5,4 Liter verbrauchen.
Auf der IAA in Frankfurt (14. bis 24. September) stellt Honda den aktualisierten Jazz erstmals der Öffentlichkeit vor. Ab Ende 2017 ist er bestellbar, ausgeliefert werden die ersten Exemplare Anfang 2018. Preise nennt Honda noch nicht; derzeit kostet die recht umfangreich ausgestattete Basisversion mit dem 102 PS starken Benziner 16.640 Euro.
Quelle: sp-x
Mh, etwas passt in dem Artikel nicht.
Enweder wird es ein 1.5er Sauger mit 130PS oder ein 1.0L 3-Zylinder Turbo mit 130PS.
Den 1.5er Turbo gibt es erst ab 180PS. 😉
Ich bin ein "Fan" großer Saugmotoren.😉 Aber der 1.5er ist, finde ich persönlich, nicht so der Hit.
Daher würde der 1.0T gut in den Jazz passen. Fände ich wirklich gut.😎
Gruß aus Berlin
Der 1.5 Liter Sauger aus dem H-RV wird es wohl sein. Der sollte im leichten Jazz eigentlich Spaß machen und deutlich souveräner sein als der jetzige 1.3 Liter.
Den dürfen sie gerne bringen
http://www.honda.co.jp/Fit/webcatalog/type/hybrid/
gerne als Allrad...
und die gezeigten gerne behalten.
kann man eigentlich so ein Auto aus Japan importieren und in D zulassen ohne COC Papier?
ja ja ich weiß ist ein Rechtslenker, aber als Stadtauto gar kein Problem, Fahrer Steigt direkt vom/ auf den Bürgersteig 😊
Ja natürlich, was glaubst du wie die ganzen japanischen Nissan Skylines importiert wurden :-)
Der 1.5l Turbo wäre fett für den Wagen. Als 130PS Version mit massig Drehmoment, dann würde man nicht mehr von Anfahrschwäche sprechen 😆.
Wahrscheinlich wird es der 1.0Turbo aus dem Civic sein, der dort 129PS leistet. Denn der 1.5 Sauger ist im HR-V eher lahm, da kaum Drehmoment und daher immer unnötig hochgedreht werden muss.
Honda selbst schreibt das der 1.5L Motor kommt:
http://hondanews.eu/.../honda-jazz-mit-frischem-look-und-neuem-motor
Und das war aufgrund der gemeinsamen Basis mit dem HRV sowie der schon bestehenden Produktion des Jazz mit 1.5er Motor logischer als der 1.0T.
Nenene, Rechtslenker geht gar nicht. Auch im Stadtgebiet muss man irgendwann mal überholen... das ist recht gefährlich als Rechtslenker bei uns. 😉 Und die Fahrt in ein Parkhaus kann man auch gleich vergessen... es sei denn man hat immer einen Beifahrer dabei, der dann an der Schranke das Parkticket links aus der Säule zieht. 😆 (Oder man bastelt sich einen Greifer, so wie Mr. Bean... 😆)
@MOTOR-TALK - wie kommt ihr auf Turbobenziner? Weder http://www.carscoops.com/.../...lifted-honda-jazz-debuts-ahead-of.html noch https://www.netcarshow.com/honda/2018-jazz/ schreiben derartiges.
Mir ist der Jazz inkl. dessesn Raumkonzept schon immer sympathisch, lediglich bei den Motoren konnte er bisher nicht überzeugen. Insofern ist es sehr begrüßenswert, dass Honda endlich leistungsstärkere Aggregate anbietet.
Ich weist das nicht, sollte ich mich freuen oder Sorgen machen...
Wollte vor paar tagen wissen, was wird mir Versicherung kosten für nechste Jahr bei weniger Kilometer Leistung? - es war eine böse Nachricht... muss ich 200€ mehr zahlen, für meine 102PS Motor...
Will ich nicht mehr wissen, wie teuer wird Versicherung für 130PS.
Ich sage: - bey, bey Honda...
Gruß. I.
Da die Versicherungsprämien nicht mehr von der Leistung abhängig sind, kann der durchaus auch billiger sein.
Nein, fang bitte keine Diskussion mit ihm an. Das ufert aus ...