Renault Zoe R110 (2018) mit 80 kW (109 PS)
Mehr Saft für den Renault-Stromer
Umgerechnet 109 PS leistet Renaults Elektro-Kleinwagen Zoe künftig. Entsprechende Medienberichte hat Renault nun bestätigt. Außerdem neu: Android Auto und eine Lackfarbe.
Boulogne-Billancourt – Das Elektroauto Renault Zoe erhält für das Modelljahr 2018 mehr Leistung. Das hat Renault nun bekanntgegeben und damit einen Bericht des britischen Magazins „Autocar“ bestätigt. 80 kW (109 PS) leistet der neue Motor namens R110. Das sind 16 PS mehr als bisher.
Das Drehmoment des überarbeiteten Motors gibt Renault mit 225 Newtonmeter an. An der Beschleunigung hat sich trotzdem nichts geändert. Aber der Durchzug wird besser. Der Zwischensprint von 80 auf 120 km/h soll nun zwei Sekunden schneller erledigt sein.
Weitere Neuheit zum neuen Modelljahr: Das Infotainment-System R-Link unterstützt nun auch im Renault Zoe Android Auto. Ebenfalls neu ist die Außenfarbe „Blueberry Purple“ und ein dazu passendes Innenraumpaket. Renault produziert den neuen Zoe-Motor im Werk Cléon in Nordfrankreich. Bestellungen sollen ab März 2018 möglich sein. Dann debütiert der überarbeitete Renault Zoe auf dem Genfer Autosalon.
"An der Beschleunigung hat sich nichts geändert" und "von 80 - 120 geht es nun 2 Sekunden schneller"
Kann man das verstehen?
Mit "Beschleunigung" wird beim KFZ allgemein der Sprint von 0 auf 100 bezeichnet. Und 80 auf 120 mit "Elastizität". Und es verbessert sich eben nur die.
Nun, wenn man sich mit der tatsächlichen Bedeutung des Wortes "asozial" mal beschäftigt, müsste man doch feststellen, dass ein Wägelchen wie der ZOE eher das Gegenteil davon darstellt.
Zumindest mir kommen beim Gedanken an "asoziale" Autos eher Modelle wie Mercedes CLS AMG oder BMW X6 in den Sinn...
Beschleunigung ist es jedoch immer, egal ob aus dem Stand oder während der Fahrt.
[Beitrag editiert - Bezugsbeitrag entfernt. ballex, MT-Team]
[Beitrag editiert - Bezugsbeitrag entfernt. ballex, MT-Team]
Zum Auto: gut, kann man machen. Wobei der kleine vielleicht eher nach einem größeren Akku gieren würde, als nach einem bisschen stärkeren Motor.
Wenn der neue Motor gleichzeitig um xx% effizienter ist, könnte ich das noch nachvollziehen.
Das - gerade bei der anvisierten Zielgruppe - die Anbindung ans Smartphone reibungs- und kompromisslos laufen muß, ist denk ich ne Selbstverständlichkeit anno 2018.