Mercedes G 500 4x4² nur noch bis Ende Oktober
Mercedes stellt die G-Klasse-im-Quadrat ein
Das Ende naht: Mercedes schließt die Bestellbücher für den G 500 4x4². Nur noch im Oktober ist der 422 PS starke Offroader mit V8-Benziner zu haben.
Köln - Wer schnell noch 232.000 Euro los werden will, muss sich beeilen. Mercedes stellt die Produktion des G 500 4x4² ein. Nur noch bis zum Ende des Monats Oktober kann der Über-Offroader bestellt werden. Die G-Klasse mit Portalachsen und einer Bodenfreiheit von 45 Zentimetern wurde im Frühjahr 2015 auf dem Genfer Salon als Studie präsentiert und ging im Dezember 2015 in den Verkauf.
Die Wattiefe des G 500 4x4² beträgt einen Meter, angetrieben wird der Geländewagen von einem 4,0 Liter großen V8-Benziner, der in ähnlicher Form im Sportwagen Mercedes-AMG GT eingesetzt wird. Mit Biturbo-Aufladung erreicht er eine Leistung von 422 PS, nach 7,4 Sekunden erreicht die G-Klasse Tempo 100.
Quelle: sp-x
Schade, leider sind wir wohl zu zivilisiert und zugebaut, als das dieses Auto
seine Fan`s findet. Wo die Wildnis fehlt, ist wohl kein Platz für derartige
Fahrzeuge.................
Groß, klobig, zu nichts zu gebrauchen?
Genau meins!
Aber leider stehen da gute 232000 im Weg 😆
Bei MIR 150.000 ...
😱 der G ist doch einfach nur eine Gelddruckmaschine
Mit etwas Ausdauer geht das: jeden Tag 100 Pfandflaschen sammeln. Und das genau 9280 Tage lang. Man muss sich Ziele setzen im Leben.😆
Gruß
electroman
Das Problem ist die zeitliche Beschränkung, man kann den Mercedes nur noch diesen Monat bestellen. Bezahlen Miss man ihn ja erst bei Abholung, also hoffen wir mal auf9 bis 12 Monate Lieferzeit. Dann müsste man täglich die nächsten 365 Tage lang 2543 Flache finden, wobei dann aber keine Bierflaschen zu 0,15€ dazwischen sein dürfen 😆
Wäre ja mal interessant zu errechnen, wie lange man neben dem Sammeln am Automaten steht um 2543 Flaschen dort hinein zu füttern ?!?
Eigentlich Müsste diese version der G Klasse in die Rangliste von Auto bild mit den 50 hässlichsten Autos.
Da würde er dann mit dem Multipla um den Spitzenplatz kämpfen.
Sprach der Dacia-Fahrer. 😕
Die G-Klasse ist optisch und technisch hohes Niveau.
Die schnellsten Pfandautomaten stehen bei uns definitiv bei Lidl.😆
Gruß
electroman
Stimmt, bei uns auch, die sind echt schnell. Am besten gleich zwei nebeneinander nutzen, nur am Ende bloß nicht auf Spenden drücken 😆
Ich fürchte man zieht trotzdem den Zorn anderer Kunden auf einen.
Ich würde sagen auf höchstem Niveau. Dieses Auto ist 1979 auf dem Markt gekommen und hat auch heute noch ein Design welches in die Zeit passt. Das ist bisher nicht vielen Designern gelungen.
Schau mir in die Augen.
Der Daciafahrer hat Recht: Mit den 232Tsd. Euro ist es nicht getan. Brabus will noch einige Tsd. Euro damit man sich mit dem 4x4² überhaupt aus der Garage traut.
Endkontrolle und Designabteilung haben bei den Scheinwerfern gepennt.
Aus der Garage trauen?
http://www.brabus.com/cars4sale/car_4x4.html
für 540k€ muss man nur noch die Fenster vergittern und kann ihn Zombiecrusher 500 nennen. Bei den Cars for Sale ist noch einer in weiß dabei. Der sieht schon wie eine Karikatur aus 😆
Die Umrüstung der Scheinwerfer kostet ich meine 5 Tsd. Euro. Brabus hat das Problem erkannt und verbaut die der normalen G-Klasse.