VW Golf 1.5 TSI mit 130 PS ab sofort erhältlich
Neuer Einsfünfer für den VW Golf bestellbar
Den VW Golf gibt es jetzt mit dem 130 PS starken 1,5-Liter-Turbo. Das Triebwerk ist sparsam, muss aber in den ersten Monaten noch auf einen Partikelfilter verzichten.
Wolfsburg - Für den VW Golf gibt es einen neuen Volumenmotor: Ab sofort ist der frische geliftete Kompakte zu Preisen ab 23.725 Euro mit der 130 PS starken Variante des neuen 1,5-Liter-Turbobenziners bestellbar. Das Triebwerk verfügt über Zylinderabschaltung, arbeitet nach dem sparsamen Miller-Verfahren und wird von einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie beatmet.
Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 4,8 Litern an. Einen Rußpartikelfilter gibt es zunächst nicht, 2018 wird er nachgereicht. Geschaltet wird über ein manuelles Sechsganggetriebe, alternativ ist ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zu haben. Der Antrieb wird in Kombination mit den höherwertigen Ausstattungslinien „Comfortline“ und „Highline“ angeboten, außerdem im Sondermodell „Sound“.
Quelle: sp-x
Also doch kein Bluemotion. Schade, dass nicht erwähnt wird, dass beim Segeln mit DSG der Motor ganz abschalten soll.
Hätte mir gefallen. Leider gibt's keine Dynaudio und keine Progressivlenkung. Schade.
Sollte der nicht 150 PS bekommen?
Den gibt es schon, ohne VTG/Miller. Nur mit Zylinderabschaltung.
Wobei ich mich frage, wenn ich sparen will kaufe ich den 1.0l TSI und wenn ich mehr will nehme ich gleich den 150PS. Für wen ist der vergleichsweise teure 130PS mit nur 200NM?
Wer kauft das Fahrzeug jetzt ohne Filter, wenn jetzt schon klar ist, dass in Zukunft einer eingebaut wird?
Das könnte dran liegen das er auch ohne Filter sehr Ruß arm ist. VW wartet solange wie es eben geht.
Ist ja bekannt von VW .... Altes durch besseres Marketing für Neu zu verkaufen!
Wenn's klappt..:--)
Und die jetzt verkauften sind nächstes Jahr von irgend einen Gesetz bedroht....
Wird der PF kostenlos nachgereicht oder ist es neue verarschungsmasche seitens VW
Ist doch keine verarsche, nur Ausnutzung der paar i..... Die das mit dem Filter nicht mitbekommen haben.
Wie war doch gleich der Spruch, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
Gibt denn VW eine kostenlose Möglichkeit der Nachrüstung eventuell mit an???
Glaub ich zwar nicht aber möglich wäre es ja
Ich hatte irgendwo mal gelesen das VW die Kunden gefragt hat, ob die einen mit oder ohne Filter haben wollen. Weiß aber nicht mehr genau wie das war
Welcher (wieviele) Konkurrent hat aktuell einen Partikelfilter serienmäßig?
Er erfüllt auch ohne Filter die beste Abgasnorm.
Und als Kunde mach ich das genauso - ich warte solange, wie es eben geht. Nämlich bis die Dinger dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und nicht ständig nur hinterher hinken.
Richtig aber wer bringt gerade überarbeitete Motoren raus? Soweit ich weiß ist Mal wieder Frankreich Vorreiter.