Kia News
Neuer Kia C’eed vorgestellt
Die zweite Generation des Kia C’eed kommt im Juni diesen Jahres auf den deutschen Markt. Auf dem Genfer Auto-Salon feierten gestern Fünftürer und Kombi Premiere.
Das Potential des Kia C’eed dürfte mittlerweile auch den traditionellen deutschen Herstellen nur allzu bekannt sein: Der 2007 eingeführte Vorgänger wurde in Europa designt, entwickelt, produziert und von den deutschen Käufern mit offenen Armen empfangen. Mit sieben Jahren Herstellergarantie positionierte Kia sich und den C’eed fest im C-Segment.
Das Bitterste für die hiesigen Hersteller: Die Südkoreaner kommen im Doppelpack. Der Bruder Hyundai i30 , dessen neue Generation ebenfalls in Genf debütiert, ist ab Juli erhältlich.
Zur Wahl stehen also 1,4-Liter-Benziner mit Multipoint-Einspritzung und 100 PS sowie 1,6-Liter-Benzindirekteinspritzer mit 135 PS. Bei den Dieseln sind es das 1,4-Liter Aggregat mit 90 PS und der 1,6-LiterTurbodiesel mit 128 PS. Von letzterem erhofft sich Kia den höchsten Absatz. Neben dem Sechsgang-Schaltgetriebe ist für diesen Motor auch eine Sechsstufen-Automatik erhältlich.
Komfort und Handling
Auch im Innenraum legt man eine Zahn zu. Serienmäßig gibt es ein höhen- und tiefenverstellbares Lenkrad, ein Audiosystem mit iPod-, AUX- und USB-Anschlüssen sowie sechs Lautsprechern und ein Multifunktionsdisplay. Im Innenraum sollen Chrom- und Klavierlackoptik edle Atmosphäre verbreiten. Eine Lederausstattung ist optional erhältlich. Für Gepäck gibt es im Fünftürer 380 Liter Volumen. Der Kombi namens Sporty Wagon (SW) bietet 528.
Auch wenn es zum Preis noch keine Angaben gibt, darf man wieder einen spannenden Mitbewerber für den Golf erwarten.
(pm)
fotos: ampnet
Quelle: MOTOR-TALK
Gefällt ! 😊
Also mir gefällt der Hyundai i30 viel besser.
Oh man, von jeder Automarke so'n bisschen...
Gefällt mir sehr gut - vor allem das neue Frontdesign ist echt mal hübsch. Kia macht sich mittlerweile....
Grüsse,
Marco
Warum reichen die Frontscheinwerfer nicht gleich ganz bis zur A-Säule... 😆
Kein Vergleich zu den früheren Kia Autos 😊
Die Front schaut ansprechend aus, aber das Heck gefällt mir überhaupt nicht.
Wirkt das nur auf mich so, oder sind die Fotos aus ganz schrecklichen Perspektiven geschossen worden?
Ansonsten in der Tat kein vergleich mehr zu den früheren Kia-Modellen! 😊
Der Fotograf ist wohl schlecht und weiß nicht, wie man Autos zu fotografieren hat.
"Hut ab!" an die Designer.
Bisher stand KIA fuer mich eher fuer "Killed in Action" 😆 ...aber der neue C'eed sieht echt gelungen aus. Kia hat es geschafft, mit dem neuen Frontgrill eine attraktive Markenidentitaet zu schaffen. Und das, wo man doch dachte, dass jede moegliche Kuehlergrillform schon "vergeben" sei.
Der wird sicherlich viele VW und Opelfahrer fuer sich begeistern koennen. Lediglich bei den Motoren waer's schon gut, wenn da noch was "nach oben" kommt. Denn max. 135 PS ist bei der agressiven Optik doch ein bisschen mau.
Der Kia ist schöner von vorn als der i30...das Heck gefällt mir auch sehr gut...im Gegensatz zum Hyundai ein geradezu unaufdringliches und unaufgeregtes Design...auch der Kia-Innenraum gefällt mir besser, weil der aufgeräumter und eleganter wirkt...manche werden vielleicht sagen, dass der Kia langweiliger ist als der Hyundai, aber ich schau mir das ganze ja auch durch die VW-Brille an und man unterstellt ja den VW-Brillenträgern gerne, dass sie das Langweilige mögen 😉
Gespannt bin ich auf die Kombiversion des i30, da hab ich leider noch keine Bilder gesehn...und den Hyundai sieht man hier auch leider nur als Kombi von hinten...
Bitte schön! Hier hast du: KLICK! 😊
@Bongo73:
Danke.
Der sieht ja hinten dem Ford Focus Kombi sehr ähnlich... 😉
Heckscheibe und hintere Fenster (nach der C-Säule) verkommen allerdings bei beiden zum Designelement ohne jeglichen Nutzen...schade!
Muss ich mal auf den neuen Golf warten... 😉
Beide, aber insbesondere der 5 Türen erinnern frappierend von der Linienführung an den jetzigen Astra.
Als ich den 5 Türer in der Seitenansicht gesehen habe, dachte ich sofort an den Astra 5 Türer