Dicht Auffahren, Lichthupe, Mittelfinger: Drängler trifft auf Zivilstreife
Neues von der Autobahn: Wenn man die Zivilstreife anpöbelt
Drängeln kann den Straftatbestand der Nötigung erfüllen und bringt andere Verkehrsteilnehmer in Lebensgefahr. Besonders großes Pech hat man, wenn das bedrängte Fahrzeug dann auch noch eine Zivilstreife der Polizei ist.
Hockenheim - Beim Pöbeln auf der Autobahn hat sich ein 28-Jähriger nicht zimperlich gezeigt - mit seiner Attacke aber ausgerechnet eine Zivilstreife erwischt. Er fuhr am Freitag auf der A6 bei Hockenheim dicht auf den vorausfahrenden Polizeiwagen auf und drängelte via Lichthupe, wie die Polizei berichtete. Schließlich überholte er die Beamten in Zivil rechts und zeigte ihnen den Mittelfinger, bevor er mit hoher Geschwindigkeit davonbrauste.
Als die Polizisten ihn einholten, kam es fast zum Zusammenstoß, weil der 28-Jährige den anderen Wagen ausbremsen wollte, wie es weiter hieß. Nachdem er den drei Polizisten in Zivil noch einmal den Mittelfinger gezeigt hatte, gaben diese ihren Beruf zu erkennen.
Als Begründung für seine rabiate Fahrweise gab der 28-Jährige an, spät dran gewesen zu sein. "Ist sowieso ein Scheißtag", habe er gesagt. Gegen den Mann wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Nötigung und Beleidigung ermittelt.
Quelle: dpa
So etwas wünsche ich jedem dieser Idioten, der der Meinung ist, daß Straßen rechtsfreie Räume sind.
Sowas passiert mir auch immer mal wieder... solche Idioten gibt's viel zu viele... oder viel zu wenig Polizei...
😆 Ja das hier beschriebene wünsche ich so manchem Verkehrsteilnehmer...
Aber mal im Ernst. Ich bin vor 20 Jahren mal auf dem Münchner Ring unterwegs gewesen und da war so ne Schnarchnase mit nem Stuttgarter Nummernschild auf der linken Spur. Klar habe ich den rechts überholt jedoch beim Gestikulieren keinen Mittelfinger gezeigt. Als der dann das Blaue Blinklicht auf dem Dach hatte wusste ich Bescheid 😆
Hatte mich dann eine ca. 15 min Kontrolle inkl. Belehrung gekostet + 40DM oder so, ja man war auch mal U 30 .......
Der Nötiger und Beleidiger wird schon einen milden Richter bei uns finden.
Beim Thema " Auto " ist man hierzulande sehr nachsichtig - immer noch ...
"Schließlich überholte er die Beamten in Zivil rechts"........
Wie der das geschafft hat?
Es gilt doch Rechtsfahrgebot in Deutschland.
Ohne eine eventuelle Straftat zu rechtfertigen
Diese Leute werden leider viel zu selten erwischt.
Ich würde mich freuen wenn auch noch eine MPU für diesen Fahrer angeordnet wird. Bei diesem Verhalten ist eine psychologische Überprüfung der Fähigkeit zum Führen eines Kfz mehr als angebracht.
Die haben das doch bestimmt produziert... ja, p-r-o-d-u-z-i-e-r-t haben dies das!
Im 120er Bereich mit Tacho 120 den LKW überholt und dann nach dem LKW - da war eine 500 m Lücke (gemessen an den 50 m Abstand, die er die ganze Zeit eingehalten hatte!) - nicht nach rechts gefahren, sondern weiter blockiert!
Diese... auf der linken Spur! Und nach solch einer Aktion haben sie ihn dann verfolgt - er hatte schlicht Angst, die waren zu zweit und das Blaulicht hat außerdem geblendet! Er musste so schnell wie möglich weiterfahren und das Bremsen... also das war nur, um das Tempolimit einzuhalten - die müssen doch nicht auf 2 m auffahren und sich dann beschweren, dass sie fast hinten drauf fahren - das war die Nötigung!
Nach dem Ausbremsen also schon die 2. Nötigung, aber die beiden werden natürlich nicht belangt! Nur der arme Bürger, wie immer.
So... oder so ähnlich? Wer Ironie findet und so...
Da gehörten hierzulande noch viel viel mehr zur MPU geschickt ...
Das hab ich mich auch gefragt... und er hat da nicht gerade nen Supersportwagen unterm Hintern, dass er sich durch kleinste Lücken quetschen kann.
Wenn jemand kilometerlang die Linke Spur blockiert, obwohl rechts alles frei ist, dann überhole ich auch schon mal rechts... mit vielleicht 10km/h mehr.
Ich schau dann gerne mal rüber... die meisten bekommen von Ihrer Umwelt gar nix mit, sind scheinbar schon zu 100% ausgelastet, das Fahrzeug in der Spur zu halten.
Wenn derjenige doch mal zu mir rüberschaut, winke ich freundlich und ziehe vorbei...
Selbst dann fahren manche nicht einmal auf die rechte Spur rüber.
Oft genug wird von den Zivilstreifen ein solches verhalten wirklich provoziert, scheinbar auch hier, da sie sich ja erst nach dem zweiten "Vergehen" dem ausbremsen zu erkennen gaben.
Kann man die Kollegen eigentlich immer noch an einer unüblichen Antenne am Atuo erkennen?
Was hat der kleine Aggrofrosch denn für ein Auto gefahren, oder soll das wirklich der Nissan gewesen sein? Auf jeden Fall ist er auf genau die richtigen getroffen um ihm bei seinem Problem zu helfen.
Einer meiner Professoren sagte immer wenn man sich für etwas entschuldigte, wie z.B. eine verspätete Abgabe.
"Kein Mensch ohne Ausreden"
Man sollte sich beim Autofahren einfach nicht provozieren lassen. Objektiv betrachtet steht der Gewinn (z.B. an Zeit) in keinem Verhältnis zum Risiko (oftmals die Gefährdung der eigenen und anderen Unversehrtheit).
Um das abzuschließen. Nicht die anderen provozieren einen. Man selbst ist es. Jeder ist ganz allein für seine Gefühle und Reaktionen verantwortlich.
Wie kommt denn der "gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr" zustande? 😕 Er führte ja ein Kfz, also wenn wärs doch eher "Gefährdung des Straßenverkehrs"?!