Nissan XMotion Studie 2018: Premiere in Detroit
Nissan träumt sich in die SUV-Zukunft
Ausblick auf die nächsten Qashqai und X-Trail oder doch eher weit weg? In Detroit zeigt Nissan eine SUV-Studie, die viel mitbringt, was so garantiert nie in Serie geht.
Köln. Wie künftige Kompakt-SUVs von Nissan aussehen könnten, deutet der japanische Autohersteller Nissan mit einer Studie auf der Detroiter Automesse an. Das Messestück namens "XMotion" wirkt futuristisch, soll aber Hinweise auf das Design der Nachfolger von Qashqai oder X-Trail liefern.
Speziell am XMotion Concept wirken die kurzen Karosserieüberhänge, die zackig zerklüftete Front und die weit ausgestellten Radhäuser. Die Türen öffnen gegenläufig, das soll gemeinsam mit dem Verzicht auf B-Säulen einen großzügigen Zugang in den Fahrgastraum erlauben.
Weiter in die ferne Autozukunft weist der Innenraum. Die insgesamt sechs Einzelsitze vorne und hinten werden durch eine wuchtige Mittelkonsole aus hellem Holz voneinander getrennt. Eine solche Holzkonstruktion dürfte jedoch kaum crashsicher umzusetzen sein. Das Cockpit verzichtet völlig auf Knöpfe und Schalter. Dafür gibt es ein kleines, rechteckiges Lenkrad sowie ein fast über die gesamte Breite des Armaturenbretts reichendes Display.
Insgesamt sieben Displays verteilten die Nissan-Designer im Innenraum des SUV-Konzepts. Bedient werden soll das Fahrzeug über eine Kombination aus Blicksensorik mit Sprach- und Gestensteuerung. Ob die Autofahrer (und Zulassungsbestimmungen) schon reif sind für solch ein Fahrzeug? Eher nicht.
Quelle: SP-X
Hat man den Designer von Lexus abgeworben?
Ist dies ein Ronald D. Moore Entwurf?
nett......wobei ich mich eher Frage, wer hat denn dieses SUV Reifenprofil entworfen😕
die waren doch noch gar nicht damit fertig !
es zeigt die unterkonstruktion und will noch fertig verkleidet werden...😱
https://www.netcarshow.com/.../wallpaper_16.htm
Balsa oder Fichte (?)
....dass haben die sich von den deutschen Herstellern abgeguckt... - die bringen auch laufend irgendwelche Studien mit Versprechungen, die fast vollständig nicht gehalten werden.
Die erst Aussage ist bei Studien normal und die Zweite schlicht dumm.
Sehr schöne Studie ... !! Hoffentlich schafft was davon in die Serie.
Sehr hässliche Studie ... !! Hoffentlich schafft nichts davon in die Serie.
Der kühlergrill, gezogen bis über due Motorhaube, könnte mind für deren SUV so stehen/kommen gehen würde
Was für ein fetter hässlicher SUV Klotz.
Auch bestimmt schön für die Autofahrer hinter diesem Totalausfall... Ausser Blech sieht man nix. Immer sehr schön wenn man nicht durch die Scheiben sehen kann.. das kotzt mich jetzt schon an.
Naja dann muss man halt aufrüsten und sich einen US Pickup kaufen...
😕
😕 sehr originell....
Ui, ein Eichenbalken als Mittelkonsole!
Na wenn das nichts ist!
Ist gut zu recyclen, kann man verheizen.
sorry, da kam zuletzt unkorrigierbar ein bißchen was durcheinander. gemeint war.
wie ein studie es nun mal voraus zeigen soll. Ausblick auf stilrichtung für die zukunft. und meine mutmaßung.
das der Kühergrill in seiner (schwarzen) dominanz sich evtl. bei zukünftigen SUV in serie auch bis nach oben durchschlägt und abschließt
Hässlich, hässlicher, am hässlichsten... also ich finde keine andere Ausdrücke, und dies seit diesem Frosch-ähnlichen 'Juke'... natürlich gebe ich zu dass jeder seinen Geschmack hat, und der ist bei mir Ur-klassisch (in jeglichem Gebiet)