Nissans X-Trail wird autonomer
Nissan X-Trail Facelift
Nissan hat den X-Trail überarbeitet. Eine frischere Optik und autonome Funktionen für Kolonnenfahrten und Stausituationen kommen hinzu.
Köln - Nissan frischt sein SUV X-Trail auf. Optisch unterscheidet sich das Facelift-Modell durch einen breiteren Kühlergrill, neu designte Stoßfänger, aufgehübschte Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten sowie nun adaptive Voll-LED-Scheinwerfer. Neue 18-Zoll-Räder runden das Bild ab. Außerdem sind vier zusätzliche Farben erhältlich: Orange, Rot, Blau und Dunkelbraun.
Im Innenraum gibt es ein nun unten abgeflachtes und optional beheizbares Lenkrad, neue Lederpolster für die Sitze sowie ein im Serienumfang enthaltenes Digitalradio. Je nach Position der verschiebbaren Rücksitze beträgt das Kofferraumvolumen 565-1.996 Liter.
Neben einer sensorgesteuerten elektrischen Heckklappe bietet der X-Trail mit dem Facelift einen intelligenten Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung sowie das autonome Fahrsystem „ProPilot“, das auf der Autobahn, in Kolonnenfahrten sowie im Stau die Kontrolle über Gaspedal, Lenkung und Bremse übernimmt.
Preise für das Facelift-Modell des Nissan X-Trail sind noch nicht bekannt. Bisher startete das SUV mit einem 163 PS starken Benziner für 24.990 Euro.
Quelle: SP-X
Oh, Nissan hat doch endlich Farben entdeckt? Find' ich ernsthaft gut, auch wenn die Masse weiterhin in gedeckten Grautönen bestellt wird.
... wovon dann wie beim bisherigen Modell doch nur 405 Liter übrig bleiben, wenn der ADAC nachzählt?
Ist auch nichts Nissan-exklusives, aber gerade wenn man mit älteren Fahrzeugen vergleicht, deren Kofferraumangaben noch näher an der Realität scheinen, sind solche inflationären, wundersamen Literzahlen - irritierend. Sieht nämlich immer auf dem Papier so aus, als wenn das aktuelle Modell den Vorgänger in der Hinsicht in den Schatten stellen würde, auch wenn das Gegenteil der Fall ist - und am Beispiel des extrem kastenförmigen T31 im Vergleich zu sehr gegensätzlichen Nachfolger springt dieser Unterschied sehr deutlich in's Auge.
.....„ProPilot“, das auf der Autobahn, in Kolonnenfahrten sowie im Stau die Kontrolle über Gaspedal, Lenkung und Bremse übernimmt.
N E I N, D A N K E !!!!!!!!!!!!!
Gefällt mir gut!
JA, BITTE !
aber was ist mit dem Antriebsstrang vom Outlander PHEV? das wäre mal eine Meldung.
Oder generell ein Motor mit Automatik und einer Anhängelast höher als in der Kompaktklasse ...
Schick ist er ja, aber RenaultNissan hat aktuell ein eher fades Antriebsprogramm.
Ziehen die Automatik Versionen keine 2 Tonnen?