11-Jähriger leiht sich Auto der Mutter für Fahrt zum Supermarkt
Noch 7 Jahre bis zum Führerschein
Ist der Supermarkt zu weit von zu Hause entfernt, muss man eben das Auto nehmen. Das dachte sich auch ein Elfjähriger aus Niedersachsen und lieh sich den Wagen der Mutter.
Schöningen - Um sich nach eigenen Angaben "etwas Süßes" zu kaufen, ist ein Elfjähriger mit dem Passat seiner Mutter Richtung Supermarkt ins niedersächsische Schöningen gestartet. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer hatte das Kind gesehen und umgehend die Polizei alarmiert. Nach einer zehn Kilometer langen unfallfreien Fahrt stoppte die alarmierte Streife den Jungen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Die Beamten setzten sich mit ihrem Streifenwagen vor das Fahrzeug und gaben dem jungen Autofahrer Haltezeichen. Daraufhin beendete der Junge seine Überlandfahrt gekonnt, er parkte den Wagen sicher am rechten Straßenrand. Die Polizisten brachten den Ausflügler zurück zu seiner völlig überraschten Mutter im angrenzenden Landkreis Börde (Sachsen-Anhalt). Die Fahrkenntnisse hatte der Elfjährige beim Treckerfahren erworben.
Quelle: dpa
Trecker fahren! 😆
https://www.youtube.com/watch?v=onxTfclZQZ8
Tja, gekonnt ist gekonnt 😆
Wir Jungs vom Bauernhof haben doch das Treckerfahren schon mit der Muttermilch aufgesaugt. Wir konnten doch eher Trecker - wie Fahrradfahren. Wie sagte doch mein Fahrlehrer nach der ersten Fahrstunde:" aha, wieder einer dieser Schwarzfahrer" 😆
Wo ist eigentlich das Problem? 10 Unfallfrei, Polizeizeichen verstanden und befolgt, sicher geparkt. Die Polizei hat echt Langweile und terrorisiert nur friedliche Bewohner. Hat er wenigstens was süßes bekommen?
Wenn ich das richtig lese haben sie ihn auf dem Hinweg erwischt, also wohl eher nicht 😊
Könnten aber wenigstens für seine Leistung eine Runde haribos ausgeben. Vielleicht hat der junge auch was anderes süßes gemeint. Zumindest scheint er ja frühreif zu sein 😆
Vermutlich hat er dann gesagt, Mist, jetzt fahr ich seit ich 7 bin 60.000km pro Jahr als Kurier und ausgerechnet heute werde ich erwischt.
Was soll er denn machen?
Soll er den ganzen Alkohol und die Drogen für den Gangbang am Wochenende mit dem Fahrrad holen?
Vermutlich eher saures von der Muddi... 😆
Da hat er schon einmal mehr drauf als so manch anderer Verkehrsteilnehmer den ich heute im Strassenverkehr erleben durfte.
Er ist ja auch strafunmündig, d.h. er hat weniger zu befürchten ;-)
notting
Aber nur vorm Gesetz. Muttis Gürtel kennt keine Altersgrenze 😆
Ich glaube, ihm tut die Strafpredigt seiner Mutter mehr weh, als manchem eine Geldstrafe. Ihm kann sie schließlich das Handy für 4 Wochen entziehen. Sowas wirkt heute glaub ich Wunder. 😆
https://www.youtube.com/watch?v=LNmarn89hjU
Tja, die Kinder vom Lande sind eben die Besten. 😉 Mein Fahrlehrer war auch erstaunt, als ich in der 1. Fahrstunde ohne große Einweisung perfekt durch die Gegend fuhr.