Opel wird Ärmel-Sponsor von Borussia Dortmund
Partnerschaft bis 2022 verlängert
Opel wird langfristiger Partner des Bundesligisten Borussia Dortmund und auf dessen Trikot-Ärmel werben. Was das Sponsoring kostet, verraten Verein und Hersteller nicht.
Rüsselsheim - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wirbt künftig mit dem Logo des Automobilherstellers Opel auf den Trikotärmeln seiner Profis. Die seit 2012 bestehende Partnerschaft zwischen dem BVB und den Rüsselsheimern wird nach Angaben vom Donnerstag erweitert und bis 2022 verlängert. Deshalb sprechen Opel und der BVB nun von einer strategischen Partnerschaft.
Opel werde, anders als andere strategische Partner des börsennotierten Clubs, jedoch kein Anteilseigner. Zu den finanziellen Hintergründen wurde nichts bekannt. "Dazu wollen wir keine weiteren Angaben machen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Seit der Spielzeit 2017/18 dürfen die Bundesligavereine die Trikotärmel eigenständig vermarkten.
Quelle: dpa
Ärmel-Sponsor.....😆
Ob es der Begriff mal in den Duden schafft?
Wenn die Kohle stimmt, dann können die bei mir den ganzen Schwimmring mieten, sozusagen als Plauzen-Sponsor. Um den Bauchnabel rum wird es am teuersten.😊
Gruß
electroman
Ärmel oder eher "ärmseelig", einseitig, in der Grafik auch ziemlich....
Und gleich so lange (8 ! Jahre !) und soviel, dass man es besser nicht erzählt. Bei allen Einsparungen sonst im Hause...!
Fußball, Fußball,...mehrere Vereine, dazu einen Fußballtrainer im Besonderen.
Von wegen "die Zukunft gehört allen".
Andere Sportarten ?
Andere Bereiche des Lebens+Kultur ?
Jupp wie Didi schon schreibt. Gäbe bessere Stellen mit mehr Werbewirkung.
z.B. Rallysport. Ein Corsa R5 fehlt schon lange. Die Talente aus dem Adam-Cup gehen zu anderen Marken da Opel da nix anbietet.
Wer Geld zu viel hat kann sich ja so etwas erlauben.
Gibt sinnvollere Bereiche die es nötiger hätten als die Balltreter.
hinten auf die Hose, auf Höhe der Kerfte: Blitz und Donner 😜
Was'n sch..
http://media.gm.com/.../08-03-trikotpraesentation.html
Vollkommen daneben bei Millionengehälter.
Und die Sache von ManU + Chevrolet wohl vergessen ?
Hatte doch der FC Bayern schon vor ein paar vielen Jahren auf der Brust.
Als BVB-Fan finde ich das nicht so gut, aber naja...
Schlimmer finde ich nur, dass das Westfalenstadion nicht mehr offiziell so heißt. 🙄
Und ohne Ärmelsponsor hätten sie nur Axel-Shirts an? 😆
Mal sehen, wann über Fahrscheinautomaten geschrieben wird.
Kommt ja auch "Auto" drin vor.
YMMD 😆😆😆
Wilde Spekulationen und ziemlich viel Wind um eigentlich doch eher harmlose, weil alltägliche Vertragsgegenstände.
Imho: Die Zusammenarbeit mit Klopp und dem BVB tut der Marke gut, und sie ist deutlich mehr wert, als dass sie finanziell belasten würde.
Die Kosten fürs Sponsoring werden ohnehin bilanztechnisch erfasst und geltend gemacht, so what?! 😉
Letzteres wollte ich auch schon anfügen - damit das heimlichtun um so abstruser
Mit der Marktforschungsanalyse wollte man es dann aber wohl noch besonders legitimieren.
Fußball-Land/Deutschland, jaja, man kommt anscheinend nicht ohne aber so ausschließlich finde ich schon ziemlich dröge
Also wenn ich entscheiden müsste, ob ich mein Logo da platziere wo es ein paar Tausend Hanseln sehen, oder dort wo es ein paar Millionen Hanseln sehen... puh....
Man muss sein Produkt da bewerben wo es auch potenzielle Kunden gibt. Sorry, aber die Zuschauer im Motorsport sind doch viel zu sehr im Thema, als dass sie sich dort von Werbung beeinflussen lassen. Da hat jeder seine Meinung zu Marken, genau wie hier. Also Geldverschwendung.