Opel wird Ärmel-Sponsor von Borussia Dortmund

Partnerschaft bis 2022 verlängert

MOTOR-TALK

verfasst am Thu Aug 03 16:13:29 CEST 2017

Opel wird langfristiger Partner des Bundesligisten Borussia Dortmund und auf dessen Trikot-Ärmel werben. Was das Sponsoring kostet, verraten Verein und Hersteller nicht.

Opel-Blitz auf schwarz-gelbem Trikot: Seit dieser Saison dürfen die Clubs ihre Ärmel selbst vermarkten
Quelle: Opel

Rüsselsheim - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wirbt künftig mit dem Logo des Automobilherstellers Opel auf den Trikotärmeln seiner Profis. Die seit 2012 bestehende Partnerschaft zwischen dem BVB und den Rüsselsheimern wird nach Angaben vom Donnerstag erweitert und bis 2022 verlängert. Deshalb sprechen Opel und der BVB nun von einer strategischen Partnerschaft.

Opel werde, anders als andere strategische Partner des börsennotierten Clubs, jedoch kein Anteilseigner. Zu den finanziellen Hintergründen wurde nichts bekannt. "Dazu wollen wir keine weiteren Angaben machen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Seit der Spielzeit 2017/18 dürfen die Bundesligavereine die Trikotärmel eigenständig vermarkten.

 

Quelle: dpa