Welche Marken sammeln die meisten Punkte in Flensburg?
Porsche-Fahrer sammeln am schnellsten
Porsche-Fahrer sind gerne mal schneller als erlaubt, bauen aber selten Unfälle. Das jedenfalls hat ein Versicherungs-Vergleichsportal ermittelt.
München - Porsche-Fahrer sammeln die meisten Punkte in Flensburg. Im Vergleich zum Durchschnitt werden sie 49 Prozent häufiger in der Verkehrssünderkartei des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) eingetragen. Das hat das Versicherungs-Vergleichsportal Check24 anhand von Nutzerdaten ermittelt. Auf Rang zwei im Negativ-Ranking finden sich Fahrer von Land Rover-Modellen, Position drei geht an Saab-Fahrer.
Am wenigsten auffällig verhalten sich statistisch gesehen Nissan-Halter, die 20 Prozent seltener im Flensburger Register auftauchen als der Durchschnittsfahrer. Ebenfalls wenig Punkte sammeln Fahrer von Suzuki-, Renault- und Daihatsu-Pkw.
Schaut man sich die Schadenshäufigkeit in der Kfz-Haftpflicht an, ergibt sich jedoch ein anderes Bild. Zwar haben Porsche-Fahrer offenbar Schwierigkeiten mit der Regelbefolgung, Unfälle verschulden sie jedoch sehr selten. Statistisch liegen sie um 43 Prozent unter dem Durchschnitt. Auch die Saab- und Land Rover-Fahrer schneiden besser ab als Otto-Normalfahrer. Die meisten Schäden verantworten Lancia-Fahrer, sie liegen 42 Prozent oberhalb des Durchschnittswertes. Es folgen Halter von Toyota, Volvo und Dacia.
Quelle: SP-X
Ich glaube nur einer Statistik die ich selbst gefälscht habe. mfg
LOL. 2 weiblich geprägte Marken und 2 von Leuten, die im Schnitt auf Autofahren nicht viel geben.
Ich frag mich viel mehr, wie das besagte Vergleichsportal die Daten herhaben soll. In Flensburg wird doch nicht gespeichert, mit welchem Auto das jeweilige Vergehen begangen wurde, oder?
Ich habe mir schon immer gedacht, Porsche Fahrer sollten monatlich oder jährlich einen Bußgeldbescheid zugestellt bekommen. Pauschal. 😆
Wenn über das oben genannte Portal einen Versicherungsvergleich durchführt, dann wird abgefragt ob man Punkte beim Kraftfahrtbundesamt hat. Darüber kann man eine Statistik erstellen, leider eben mit größeren Fehlern.
Ich finde es lustig, denn es passt gut zum Thema Tempolimit auf Autobahnen. Die Raser im Porsche verursachen weniger Unfälle, aber die Toyota- Hybrid Fahrer, welche auch zur Gattung " ich will auf der Autobahn 130 als Begrenzung" gehören, bauen mehr Unfälle...😜
Es lebe das Vorurteil! Allerdings machend die Vorurteile in diesem Forum es auch so amüsant.
Vielleicht sind die Fahrer des negativ Rankings auch am ehrlichsten?
Aus so einer Userwertung wirklich was ablesen, da ist mein Kaffesatz genauer.
halterermittlung über das kba? die ganzen getarnten abzog-blitzer?😆
da ist zufälligerweise kfz-typ wie auch halter gespeichert.
und der porsche dürfte eher selten für den enkel auf omma zugelassen sein...
so rein vom statistischen durchschnitt wirds wohl hinkommen, die studie.
belegt auch meine alte these, dass ambitionierte sportliche fahrer überwiegend sicherer fahren und das fahrzeug wohl besser im griff haben als der durchschnitt.
wobei die ganzen oberlehrer (sind ja eher die oberlehrerkutschen in vu's verwickelt😜) wohl zu recht angst vorm zügigen fortkommen haben - wie die statistik ebenfalls beweist.
ich füge mich leider nicht ganz in die statistik ein.
nein, nicht aufgrund der unfallhäufigkeit sondern wegen zero points😊
du wirst es nicht glauben, die versicherer führen buch darüber, wer crashs baut. mit ehrlichkeit hat das wenig zu tun, wenn da oberlehrerfamilienschleuder doppelt so häufig
gemacht hat wie die 'raserkutsche'.
Also diese Statistik kann ich nicht so ganz glauben.
Bekanntermaßen werden Porsche zumeist von blondierten Gattinen und pensionierten Anwälten gefahren. Beides Gruppierungen, die nicht zwingendermaßen für einen punkteintensiven Fahrstil berühmt sind 😆
nene, die blondierten gattinnnen fahren überwiegend suffs-je dicker, desto besser.
meine theorie: neben den moppelkisten wirken sie schlanker😆
Dann bin ich jetzt schlank. 😉
Ganz so weit hergeholt sind die Vorurteile imho nicht mal.
Klar kann man keine pauschalen Aussagen treffen...aber wenn ich so überlege: Ich wurde auf der Autobahn noch nie von einem Porsche ausgebremst und habe noch nie von einem Toyota (Hybrid) die Luchthupe im Rückspiegel gesehen. Immer nur anders herum 😉
Beweist nur, was Alle, außer B-Klasse und GolfPlus-Fahrern schon wussten: Es ist nicht gefährlich, wenn man schneller ist als erlaubt, sondern nur wenn man schneller ist als situationsbedingt sinnvoll. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da Tempolimits mit einem Glücksrad ermittelt werden.
Wer gerne Auto fährt, beschäftigt sich damit und kann es besser als Leute, die es nur als notwendiges Übel sehen. Wenn ich kein Interesse an einer Tätigkeit zeige, wie soll ich es dann jemals richtig können? Ob nun Kochen, Heimwerken oder eben Autofahren, erst wenn man drüber nachdenkt und Sachen ausprobiert wird man besser.
Darum kaufen sich die "Fahrer" eher ein Auto, mit dem Fahren irgendwie Spaß macht, wie einen Porsche, die "Benutzer" irgendwas zweckmäßiges mit 4 Rädern, wie nen Toyota.
Wobei ich mal prophezeie, dass Porsche bald abrutschen wird, seit sie vom Sportwagenbauer zum SUV-Bauer wurden.
Die Volvo-Fahrer scheinen eine Ausnahme zu sein, da die Meisten Volvo aus Überzeugung kaufen und sich folglich mit Autos beschäftigen. Wahrscheinlich wissen Volvo-Fahrer wie sicher ihre Schlitten sind und lassen es darum eher mal drauf ankommen 😉