Renault Captur S-Edition: Sondermodell mit mehr Leistung

Renault verschreibt dem Captur 150 PS

Björn Tolksdorf

verfasst am Wed Mar 28 12:21:52 CEST 2018

Mehr Saft im Mini-Crossover Renault Captur: die Franzosen bieten ihren Captur für eine begrenzte Zeit als „S Edition“ an. Wichtigstes Feature: ein Benziner mit 150 PS.

Renault Captur S-Edition: Sondermodell mit stärkerem Motor
Quelle: Renault

Boulogne-Billancourt – Draußen wird es wärmer, und Renault verordnet dem Captur mehr Sport: Mit dem Sondermodell „S Edition“ führen die Franzosen einen kräftigeren Motor in dem Mini-SUV ein. War der Renault Captur bislang maximal mit 120 PS aus 1,2 Litern Hubraum erhältlich, steckt im Sondermodell ein Benziner mit 150 PS.

Alternativ ist das Sondermodell auch mit dem bekannten 120-PS-Benziner lieferbar, sowie mit einem 110-PS-Dieselmotor. Für beide Benziner bietet Renault wahlweise Handschalter oder – gegen 1.600 Euro Aufpreis – ein Doppelkupplungs-Automatikgetriebe an.

Serienmäßig steht das Fahrzeug auf schwarzen 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Lenkrad, Handbremse und Schaltknauf sind mit Leder bezogen. Zur Basisausstattung gehört außerdem das Audiosystem „R-Link Evolution“ mit 7-Zoll-Touchscreen, Navigation mit TomTom Software und Android-Auto-Unterstützung.

Reichhaltige Ausstattung

Renault Captur S-Edition: Cockpit
Quelle: Renault
Daneben ist der Captur S Edition mit einer Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, einer Einparkautomatik und Totwinkelwarner ausgestattet. Die Sitze beziehen die Franzosen mit einem Mix aus Alcantara und Kunstleder. Die Karosse wird in der Sonderfarbe „Iron Blue“ lackiert, das Dach in schwarz. Daneben sind sechs weitere Farbkombinationen lieferbar.

Zum optionalen Zubehör zählen ein Bose-Soundsystem, ein Panorama-Glasdach, Sitzheizung vorn sowie ein Ersatzrad. Basispreis in Frankreich: 23.300 Euro mit 120-PS-Benziner, 24.600 Euro mit dem neuen 150-PS-Motor oder 26.100 Euro für die Dieselvariante. Renault Deutschland hat bisher keine Preisliste veröffentlicht, die Edition aber ebenfalls angekündigt.