Fiat Chrysler ruft Ram-Trucks wegen Brandgefahr zurück
Rückruf bei Fiat: 500.000 Trucks müssen in die Werkstatt
Die nächste große Rückrufaktion dieses Jahres steht bei Fiat Chrysler an. Es ist wieder der Pick-up-Truck Ram. Diesmal gibt es Probleme mit der Wasserpumpe.
Auburn Hills - Der italienisch-amerikanische Autokonzern Fiat Chrysler ruft fast eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten. Es besteht Brandgefahr wegen defekter Wasserpumpen. Wegen des Problems könne es unter bestimmten Bedingungen zu Überhitzungen und Feuer im Motorraum kommen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Der Rückruf betrifft insgesamt rund 494.000 Pick-up-Trucks der Marke Ram aus den Modelljahren 2013 bis 2017. Mit knapp 444.000 Wagen entfällt der Großteil auf den US-Markt, gut 46.000 Fahrzeuge wurden dem Hersteller zufolge in Kanada verkauft, lediglich 4.485 außerhalb Nordamerikas. Fiat Chrysler sind nach eigenen Angaben keine Unfälle oder Verletzungen im Zusammenhang mit dem Problem bekannt. Erst im Mai dieses Jahres wurden fast 1,25 Millionen Trucks wegen Problemen bei der Airbagsteuerung zurückgerufen.
Quelle: dpa
Ist gerade nichts los bei der Aufarbeitung der heimischen Skandale, dass man nun Zeit für Riesen-Pickups findet, die hierzulande eher begrenzt auf Interesse stoßen? Lediglich 4.485 Stück für den Rest der Welt klingt so, als ob es hier eher Randgruppen interessieren dürfte.
Wäre es nicht viel lohnenswerter, stattdessen über solche Rückrufe zu informieren, wo es vermutlich weit mehr Betroffene gibt? Oder habe ich die MT-News dazu einfach nur verpasst?
Und nun zu den wichtigen News:
Wo die Randgruppe schon mal hier ist, könnte man ihr einen Mehrwert mit auf den Weg geben, dass es um den Nachfolger bestens bestellt ist. Nicht, dass auch noch so eine Nachricht hier untergehen wird, wie man es in den jüngeren Zeit schon oft erleben musste (Hi, ich begrüße dich, Volvolinsky).
Über VW wurde doch berichtet!
@ "Rückruf bei Fiat: [...]"
Mal sehen.
Die MARKE mit dem Rückruf nennt sich RAM.
Der HERSTELLER mit dem Rückruf nennt sich FCA.
Wie kommt man dabei auf die Darstellung, bitte? 😕
Müssen Klischees bedient werden, egal wie? 🙄
Wo? Link bitte.
Ja, wirklich merkwürdig. Bei einer dicken Überschrift mit Fiat und Truck hätte ich jetzt das hier erwartet, oder notfalls auch das hier.
Das ist doch quasi das erste was du gemacht hast.....
Hier noch mal:
https://www.motor-talk.de/.../...mpen-vw-mit-us-rueckruf-t6129112.html
Hattest du auch mal kurz verlinkt, ist aber komischerweise verschwunden.
Tja, in dem Bericht habe ich genau das auch bemängelt das über Dinge berichtet wird, die hier eigentlich keinen betreffen.
Äh, wie? Teufelskerle in Wolfsburg, die mit Benzinpumpen bremsen? 😎 Ich reklamierte, dass:
für die MT-News keine Meldung wert ist und du kommst mit:
Strange!
https://www.motor-talk.de/.../...update-fuer-abs-und-esp-t6077314.html
Danke, ich hab's nicht mehr gefunden.....
Ich wunder mich nur, weshalb sofort im ersten Kommentar auf einen zwei Monate alten VW Rückruf verwiesen wird ?
Ne, bei dem wundert mich das nicht. Verteidigung des lieblings Konzernen bis zum Schluss. Genau das was er und seine Gesinnungsgenossen andern, speziell VW Lenkern, zu tiefst vorwerfen.
Danke. Habe ich wohl tatsächlich verpasst, als ich nach 766.000 Autos gesucht hatte.
Muss dich nicht wundern, ich komme meistens schnell auf den Punkt. Verweise nutze ich sehr viel, um Beiträge besonders anschaulich zu machen. Denn ohne den Link hätte man gar nicht gewusst, was ich mit "solche Rückrufe" meine.