Jaguar S-Type mit Spielzeugautos beklebt
Statt Lack: 4.600 Spielzeugautos
4.600 Spielzeugautos klebte ein malaysischer Geschäftsmann auf seinen Jaguar S-Type. Damit erregt der 34-Jährige nicht nur auf der Straße Aufmerksamkeit.
Kuala Lumpur - Schon als Junge begeisterten ihn schnelle Luxuskarossen, jetzt hat ein 34-jähriger Geschäftsmann aus Malaysia seinen "echten" Jaguar mit mehr als 4.600 bunten Spielzeugautos aus seiner Sammlung dekoriert. "Ich liebe kreative Ideen", zitierten Zeitungen am Donnerstag Mahadi Badrul Zaman. Außerdem hänge er an dem vor zwölf Jahren gekauften Jaguar, der sein erster sei. "Also habe ich mich entschlossen, die Idee an diesem Auto umzusetzen", sagte er der Nachrichtenagentur Bernama.
Der bunte Spaß kostete ihn fast 5.000 Dollar (4.400 Euro), weil dafür ein Spezialkleber vonnöten war. Zudem muss Mahadi nun immer an sicheren und damit gut bewachten Orten parken - die kleinen Autos könnten sonst für den einen oder anderen Betrachter wohl zu verlockend wirken. Bisher seien ihm aber nicht viele abhanden gekommen, sagte er. Die gesamte Karosserie seines Jaguars S-Type ist mit den Miniaturen bedeckt.
In den Straßen von Kuala Lumpur und anderswo erregt der Geschäftsmann viel Aufsehen. Passanten machten häufiger Selfies von sich und dem Auto, wenn es gerade einmal geparkt sei, erzählte er. "Ich bin glücklich, wenn andere Leute glücklich sind. Einige haben sogar schon versucht, mich auf der Straße anzuhalten." Auch in den sozialen Medien sorgte das bunte Auto schon für gehörig Gesprächsstoff. Einige besorgte User fragten sich etwa, wie sich wohl der viele Regen in Malaysia auf die Dekoration auswirke. Mahadi hat auf jeden Fall sein Traumauto gefunden - und er will es niemals verkaufen, wie Bernama weiter berichtet.
Quelle: dpa
Sehr kurios, aber warum nicht. Er hat offensichtlich großen Spaß dran und das ist doch die Hauptsache. 😊
Mich würde nur mal interessieren, ob bei den 5000 Dollar Kosten nur die Arbeit und der Kleber berücksichtigt sind oder auch die verwendeten Modellautos? Und was für Modellautos das sind. Scheinen 1:43er zu sein, im Spielzeugbereich bekommt man die auch schon im einstelligen Eurobereich, aber die Sammlermodelle kosten auch mal schnell einen Fuffi oder deutlich mehr.
Das wäre doch mal die ultimative Idee für den Multimillionär der gern einen auf dicke Hose macht und schon alles hat: eine komplette Luxuskarosse beklebt mit tausenden Modellen von Autoart, Minichamps, Spark und co. 😆
Bei durchschnittlich etwa 50g pro Modellauto um die 230kg druffgepackt 😆
da gehen nur cmc und exoto in 1:18 😉
spart das tieferlegen...😎
Ah, ein Kenner. 😉 Aber 1:18 dürfte ganz schön auftragen. 😆
Aber welcher Geschwindigkeit fliegen die Autos ab?
Nichts für Deutschlands BAB.
Ich find es interessant, dass diese Deko mitunter günstiger ist als der Lack bei einigen Herstellern.
Sichtbar ungenau gearbeitet. Da haben wohl die Kinder mitgeklebt ? Wäre alles exakt, dann sicher eine interessante Angelegenheit.
So wie es mir scheint, war die Farbe darunter nicht nur eine sondern einige, und auch das kann natürlich ein Grund sein,
die mit vielen Autos zu kaschieren...
Erstmal stünde ja die Frage im Raum, ob der eigentliche Lack darunter überhaupt komplett erhalten geblieben ist bzw. komplett erhalten wurde.
"Hallo Versicherung, ich hatte einen kleinen Parkrempler. Es wurden 24 Autos beschädigt." 😆
Nicht schlimm... Ein S Type weniger... Stört sowieso keinen! 😉 So 'ungünstig' die Formensprache war...
Kann man machen. Kann man auch einfach lassen...