Formel 1: Sebastian Vettel siegt in Spa-Francorchamps
Vettel verkürzt Rückstand in der Formel-1-WM
Sebastian Vettel siegt beim Formel-1-Klassiker in Spa-Francorchamps. Er verkürzt damit den Rückstand auf den WM-Führenden Lewis Hamilton auf 17 Punkte.
Spa-Francorchamps - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Der Ferrari-Pilot setzte sich am Sonntag in Spa-Francorchamps vor dem WM-Ersten Lewis Hamilton im Mercedes und dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull durch. Mit seinem fünften Saisonsieg im 13. von 21 Rennen verkürzte der Heppenheimer seinen Rückstand in der Gesamtwertung auf Titelverteidiger Hamilton auf 17 Punkte. Bereits am kommenden Sonntag hat Vettel im Ferrari-Heimrennen in Monza die nächste Chance, näher an den Briten heranzukommen.
Für den zweiten deutschen Fahrer war der Grand Prix in Belgien schon nach wenigen Metern zu Ende. Nach einem heftigen Startunfall schied Nico Hülkenberg aus. Der 31 Jahre alte Rheinländer krachte mit seinem Renault in den McLaren von Fernando Alonso. Der Spanier hob ab und prallte auf den Sauber des Monegassen Charles Leclerc. Alle drei Autos wurden so schwer beschädigt, dass die Piloten das Rennen aufgeben mussten. Die Fahrer blieben ohne größere Blessuren.
Quelle: dpa
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg! Den Vettel sicher auch ohne die späte Safety Car Phase geholt hätte.
Gruß Michael
F1 ist sooooo langweilig geworden. Nur noch hintereinander herfahren. Das hat nichts mit Rennen zu tun. Wenn man sich den Abstand zu den 4. 5...... Teams anschaue, sind diese nur zum Auffüllen des Feldes gedacht. Da schau ich lieber DTM. Bis zum Rennende Spannung.
Ist doch völlig egal, solange Vettel gewinnt.😆
Das ist dann immer ganz besonders spannend, weil man in dem Fall immer drauf zu fiebert, welche Flennerei Hammi denn nun wieder am Rennende von sich gibt.
Heute hatte ja der Vettel pöse Trix im Ferrari versteckt... 😆
Das war mal wieder typisch Hamilton. Hat er mal nicht das schnellste Auto im Feld, wird er gnatzig wie ein Kleinkind.
Am schlimmsten sind diese komischen Autos ohne Dach die furchtbaren Krach machen zwischen der Werbung bei RTL ...
Hm? Was läuft denn da für eine Rennserie neben der F1?
Vor 5 Jahren war das Standgas bei 6000 Touren in der Box lauter als die Summerei während der Rennen jetzt.
Der Soundkulisse via Glotze erinnert mich auch eher an tibetische Klöster als an Motorsport.
Die Autos sind zwar sichtbar schnell, scheinen aber wie auf Schienen zu fahren. Keine Ahnung wie, aber es wäre schon schön, wenn die Autos auch optisch wieder nervöser wären.
Denke, das wird auch in der zweiten Halbzeit eine spannende Saison. Bester Fahrerer im zweitbesten Auto, zweitbester Fahrer in der besten Karre.
Ach war gestern ein Formel 1 Rennen? Geregnet hat`s auch, war interessant genug.....
Ich frage mich warum Ihr eigentlich ständig etwas anschaut, was Euch von A bis Z nicht gefällt. Seid Ihr Masochisten? Da gibt es doch bestimmt bessere Möglichkeiten...
Die aktuelle Saison ist spannend und lohnt sich anzuschauen. Was unter anderem daran liegt, dass es zwei in etwa gleich starke Autos im Feld gibt: Mercedes und Ferrari. Je nach Strecke und ähnlichen Faktoren sind mal die Mercedesse und mal die Ferraris einen unwesentlichen Hauch besser, unterm Strich ist aber keiner wirklich besser.
Der Vorteil dieser Konstellation liegt auf der Hand: Die Weltmeisterschaft ist noch lange nicht entschieden. Nicht wie in den letzten Jahren wo von Anfang an klar war, dass Mercedes das Weltmeisterauto stellen würde. Hamilton ist ein Spitzenfahrer, aber er ist nicht besser als die anderen, insbesondere Vettel ist keinesfalls ein schlechterer Fahrer. Da er nun in einem in etwa gleich starken Auto sitzt wird es noch lange dauern bis einer der zwei seinen fünften Weltmeistertitel holen wird.
Es kommt hinzu, dass es beim Kampf "best of the rest" auch sehr spannend zugeht. Viele Fahrer zeigen ihr Talent und bieten mit ihren Positionskämpfen eine tolle Show.
Kurz und knapp: Die Formel 1 ist spannend und sehenswert.
Gruß Michael
Gewagt gewagt.
Stimmt. Ich finde es auch gewagt den Mercedes als beste Karre und den Ferrari als zweitbestes Auto zu bezeichnen...
Das ist aber nichts was ein RENNEN spannend macht, allerhöchstens die Rennserie.
Wenn auf Strecke A, B und C Mercedes besser ist und auf D,E und F Ferrari, dann läuft es meist so das der, für den es besser läuft, vorne weg fährt, maximal gibt es noch einen Platzwechsel nach den Boxenstopps.
Spannende Einzelne Rennen findet man aber sehr selten in der Formel 1, dafür kann man mit den Kisten ohne DRS viel zu schlecht und mit DRS viel zu gut überholen. Es gibt doch auch bei Überholmanövern kaum richtige Platzkämpfe, entweder der Hintermann kommt gar nicht in eine gute Position oder er öffnet einfach seinen Flügel und zieht vorbei.
Dazu kommt die Taktiererei mit den Boxenstopps, manchmal wünsche ich mir die Fahrer hätten keinen Funk, bei manchen hat man ja das Gefühl sie werden von außen Ferngesteuert.
Gute Rennen gibt es eigentlich nur bei Strafversetzungen, schlecht gelaufenen Qualifyings oder frühen Boxenstopps (wegen Schaden) im Rennen.
Allerdings möchte ich es auch nicht das so etwas Standard wird, quasi umgedrehte Startreihenfolge oder ähnliches.