Lynk & Co: Europa-Produktion ab 2019
Volvo baut Lynk & Co in Belgien
Volvos Schwester kommt 2019 nach Europa - und Volvo wird die Autos bauen, die Lynk & Co in Europa anbieten wird. Das gab der schwedische Hersteller heute bekannt.
Gent – Der schwedische Autohersteller Volvo wird ab Ende 2019 Fahrzeuge für die neue Schwestermarke Lynk & Co produzieren. Ende 2019 soll die Produktion von Lynk & Co – Modellen im Werk Gent in Belgien starten, teilte Volvo mit.
Bei Lynk & Co handelt es sich um eine weitere Marke des chinesischen Volvo-Mutterkonzerns Geely. Angekündigt hat Lynk & CO bisher ein SUV-Modell und eine Limousine, beide Modelle basieren auf Volvo-Plattformen und nutzen Volvo-Antriebstechnik. Neben Benzinern soll es ab dem Marktstart elektrifizierte und rein elektrische Varianten geben. In Europa will sich die Marke vor allem über neue Finanzierungs- und Nutzungsmodelle vom Wettbewerb abheben.
Das Volvo-Werk im belgischen Gent ist neben dem Stammwerk in Torslanda (Schweden) der zweite europäische Produktionsstandort des schwedischen Autobauers. Volvo produziert dort seit 1965 und beschäftigt aktuell rund 5.000 Mitarbeiter. Derzeit fertigt Gent für die schwedische Geely-Tochter das neue SUV XC40, daneben die Modell V40 und S60. Demnächst soll außerdem die Produktion des Kombimodells V60 starten.
In China auf europäischer Plattform entwickelt und in Belgien für den europäischen Markt gebaut.
Globalisierung at it's best.
VOLVO hat ein Stammwerk in Trollhättan. Wieder was dazu gelernt.
Ist hier gar nicht aufgeführt: https://www.volvocars.com/.../das-ist-volvo-cars#
1. April vorgezogen, @bjoernmg Du Schelm 😆
Ich habe denk mal das ist wieder eine Marke ,die die Welt nicht braucht .
Trollhättan? War das nicht Saab?
Na klar. 😊 Sollte eigentlich jeder europäische Motor-Journalist wissen.
Hier wird anscheinend nichts mehr korrekturgelesen.
Ich hatte vergessen dass ich eigentlich keine News mehr lesen wollte, wer weiß was noch alles falsch ist an den Infos.
Ist das dann eine günstigere Alternative zu einem Volvo?
Und bis zum Release gibts hoffentlich ein Logo wie man es sich für eine Automarke gewohnt ist. Einfach Lynk & Co drauf schreiben sieht irgendwie komisch aus 😉
Ja, war ja mit Hyundai und Kia ähnlich. Wer kennt die noch? 😆
Grüße vom Ostelch
Dank adblock und co Frage ich mich eh wie das alles finanzierbar ist. Unter fast jeder Meldung steht ja dpa, aber selbst wenn man nur kopiert und hier und da Fett macht...
Bin echt gespannt auf Lync & Co... und die neuen Finanzierungs - und Nutzungsmodelle...😊
Ich find halt Lynk & Co. als Markennamen bescheuert🙄. Die PKWs sind aber ansehnlich. 😉
P.S. Volvo's Werk ist in Torslanda in der nähe von Göteborg wo die Hauptfirmenzentrale ist, nicht Trollhättan!😉
War sicher nur ein Test der Volvo-Fangemeinde!😎 Test bestanden.
Aber für deine Bedürfnisse paßt die Marke ideal? 😱
Dann können wir nun schon darüber diskutieren wer welches Designmerkmal zuerst hatte, was alles abgekupfert wurde und von wem 😆
https://www.lynkco.com/cars
Heute wurde doch sogar der 02 vorgestellt.. wirkt recht sportlich.