Rheinbrücke bei Duisburg gesperrt: Großräumig umfahren
Wichtige Verbindung in die Niederlande ist dicht
Bei einer Routine-Kontrolle wurde ein Riss in einer Seilverankerung der Rheinbrücke bei Duisburg entdeckt. Sie ist nun für mehrere Tage in beide Richtungen dicht.
Duisburg - Die wichtigste Verbindung zwischen dem Ruhrgebiet und den Niederlanden ist dicht. Die zur Autobahn A40 gehörende Rheinbrücke bei Duisburg musste in beide Richtungen gesperrt werden. Der Der Grund ist ein Riss in einer Seilverankerung. Er wurde bei einer routinemäßigen Überprüfung entdeckt.
Wie lange die Reparatur dauern wird, konnte ein Sprecher des Landesbetriebs Straßenbau Nordrhein-Westfalen nicht genau sagen. Er ging jedoch von mehreren Tagen aus. Die Straßenbehörde rät dazu, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Belastung machte Bauwerk marode
Die 777 Meter lange Brücke wurde 1970 für bis zu 30.000 Autos am Tag gebaut. Inzwischen überqueren täglich rund 100.000 Fahrzeuge hier den Rhein. Rund 10.000 davon sind Lastwagen. Die Belastung machte das Bauwerk marode, Fahrbahn und Querträger mussten schon wiederholt repariert werden.
Ein Neubau ist bereits geplant. Nach Angaben der von Bund und Ländern getragenen Projektgesellschaft Deges wird er aber frühestens 2026 fertiggestellt sein.
Quelle: dpa
Alles nur noch Schrott.
Und es wird noch schlimmer, wenn die Schwemme ausländischer LKW nicht reduziert wird.
Sie fahren alles kaputt.
Und uns auch, wenn man das tägliche Abschlachten auf Autobahnen betrachtet.
Die fahren alle nur aus Spaß hier rum, um unsere Autobahnen kaputt zu machen... also kann man die ruhig reduzieren.
Man muss erst die Objekte verkommen lassen, ehe man - schweineteuer! - im letzten Moment (oder kurz danach) endlich handelt.
Harte Worte die man getrost als Übertreibung und Stimmungsmache abtun kann, der Fachbegriff dafür ist Populismus aus einer politischen Richtung die man ablehnen muss als vernünftiger und denkender Mensch. Es gibt keinen Unterschied zwischen in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen und im europäischen oder außereuropäischem Ausland zugelassenen Fahrzeugen was die Abnutzung der Infrastruktur angeht.
Das ist ein harter Schritt für alle Leute aus der Region.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Die Alternative mit der BAB 42 ist ja zur Zeit auch nicht optimal.
Oh man und noch eine in meiner Region.... das wird ja noch lustig...
Was für 'ne LKW-Schwemme? 😕
Die A40 ist eine Transit-Route.
Realitätsverdrängung par excellence derjenigen, die nicht Tag für Tag auf den Autobahnen sind und die nicht jede Woche dutzende Arbeitsstunden aufgrund von Staus wegen Baustellen, Baustellenunfällen und wegen kaputtvergammelter Infrastruktur verlieren. Typische Sesselfurzer. Hach, wie liebe ich die schlauen Stammtischtheoretiker. Und Populismus, die neue Wortkreation der Realitätsverdränger die im schwachsinnigen Wahlkampfmodus gefangen sind.
Dann kannst du sicher erklären, warum Fahrzeuge die nicht in Deutschland zugelassen sind die Infrastruktur stärker beanspruchen als solche, die in Deutschland zugelassen sind? Sonst sind dies nur hohle Phrasen die von einer Wut auf die eigene Situation künden.
Interessant ist auch die Sprachwahl, die zum einen krasse Übertreibungen enthält und zum anderen einen latent bis offen aggressiven Ton bietet. Man versucht damit direkt den Gegenüber einzuschüchtern und verlässt die sachbezogene Ebene, denn auf dieser will man gar nicht diskutieren.
Wenn das so krass ausfällt, liegen i.d.R. Probleme bei der Selbstorganisation vor.
Nun, wird ja von der Politik so vorgelebt. So lang wie nur irgend möglich die Sache stillschwigend aussitzen...
Böse ausländische LKW.
Deren Reifen machen die Infrastruktur natürlich viel schneller kaputt, als dieselben Reifen auf guten deutschen LKW 😆
Die Bahn könnte gar nicht alle Frachten transportieren, da diese kaputtgespart worden ist zugunsten eines Börsenganges.
Alle LKW zahlen LKW Maut. Das sollte für die Sanierung der hauptsächlich von den LKWs zerstörten Brücken reichen.
Die Duisburger Brücke wurde schon 2 mal saniert, beide Male im neuen Jahrtausend, laut Wikipedia,wieso ist der Defekt nicht schon längst aufgefallen?
Ich schätze mal, das die Duisburger Brücke nicht die letzte sein wird, die kurzfristig gesperrt wird,dafür kommen zuviele ins kritische Alter, wo solche durch die zu geringen berechneten Belastungen in ein Alter kommen, wo die Schäden gravierend werden.
Die (miss)braucht aber wohl Schäuble zur Aufrechterhaltung seiner verlogenen (also "politisch korrekt") schwarzen Null?